ANZEIGE
Ich will den VAR eigentlich gar nicht in Schutz nehmen, aber der VAR ist doch derjenige, der am wenigsten vom Drumherum mitbekommt, da er nicht im Stadion sitzt. Das müsste doch eher den Schiedsrichter (=Hauptverantwortlichen) alarmiert haben. Warum fragt er dann nicht nach und falls der VAR nichts dazu sagen kann, dann geht er halt raus und schaut es sich an. Warum braucht es dann den Impuls vom VAR? Sicher sollte der kommen, aber er trägt meines Erachtens nicht die alleinige Schuld.das konnte der VAR in der Szene nicht übersehen, unmöglich
zumal das halbe Stadion und die gesamte Seitenlinie getobt hat, die Fernsehkommentatoren aufschrieen, schon das alleine musste den VAR stutzig machen und er den Referee rausschicken zur Nachkontrolle
so billig kommt der da nicht davon
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe den Eindruck, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen. Ich kenne die Diskussion nur so, dass die Challenges die allgemeine Überprüfung vom VAR ablösen. Es wird dann nicht mehr grundsätzlich geprüft, sondern nur noch, falls eine Challenge gefordert wird. Dann gäbe es kein Rausschicken an den Monitor mehr bzw. nur noch, wenn einer der Trainer es im Rahmen einer Challenge einfordert.dann muss er den Schiri an den Monitor schicken, ca va
und es muss zwingend die Möglichkeit her, dass die Bank jeder Seite 2 Challenges pro Spiel hat