Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
43
35
CGN/DUS
Hallo,

zwei kurze Fragen:

1. Die Aktivitätenliste auf dem Dashboard aktualisiert sich nicht, wenn neue Flüge dazu kommen. Was kann ich tun?
2. Bei "Karteikarten sortieren nach..." kann ich nach "Reisen" sortieren. Was bedeutet das? Kann ich einzelne Karteikarten zu "Reisen" zusammenfassen?

Danke schonmal und liebe Grüße,

Sebastian :)

• Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Erfahrenes Mitglied
02.08.2022
258
594
LogMy.World
Seit einiger Zeit werden auf meiner Flugkarte einige - nicht alle - Flugverbindungen sehr eckig dargestellt.
Thx für den Hinweis, das konnten wir reproduzieren und werden es den Entwicklern melden. Welchen Browser & welches Gerät nutzt du?

1. Die Aktivitätenliste auf dem Dashboard aktualisiert sich nicht, wenn neue Flüge dazu kommen. Was kann ich tun?
Meinst du den Activity Feed? Dort kommen nur "Erst-Ereignisse", also erstmals geflogene Flugzeugtypen/Airlines/Routen etc. Fehlt bei dir solch eine Info zu deinen Flügen? Und: Hast du evtl. die Flüge als "privat" markiert? Dann erscheinen sie dort nicht.

2. Bei "Karteikarten sortieren nach..." kann ich nach "Reisen" sortieren. Was bedeutet das? Kann ich einzelne Karteikarten zu "Reisen" zusammenfassen?
Das sollte eigentlich erst später kommen; diese Sortierfunktion funktioniert noch nicht und wird gelegentlich fertiggestellt.

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
43
35
CGN/DUS
Thx für den Hinweis, das konnten wir reproduzieren und werden es den Entwicklern melden. Welchen Browser & welches Gerät nutzt du?

Meinst du den Activity Feed? Dort kommen nur "Erst-Ereignisse", also erstmals geflogene Flugzeugtypen/Airlines/Routen etc. Fehlt bei dir solch eine Info zu deinen Flügen? Und: Hast du evtl. die Flüge als "privat" markiert? Dann erscheinen sie dort nicht.

Das sollte eigentlich erst später kommen; diese Sortierfunktion funktioniert noch nicht und wird gelegentlich fertiggestellt.
Jo, danke für die Antwort!

das war es, die flüge waren tatsächlich als "privat" markiert. Warum auch immer...

Das find ich eine schöne Funktion, Flüge zu Reisen zu gruppieren! :)

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.149
22.006
www.red-travels.com
neues Bug:

Herstellungsdatum... wenn ich nur ein Jahr habe, kann ich das nicht mehr einzeln eingeben, es wird sofort nach dem Verlassen des Feldes -07-01 ergänzt... das ist noch nicht lange der Fall 🤔

• Like

LogMy.World

Erfahrenes Mitglied
02.08.2022
258
594
LogMy.World
neues Bug:

Herstellungsdatum... wenn ich nur ein Jahr habe, kann ich das nicht mehr einzeln eingeben, es wird sofort nach dem Verlassen des Feldes -07-01 ergänzt... das ist noch nicht lange der Fall 🤔
Das ist eigentlich nur bedingt ein Bug - wir haben die Logik geändert, wie das Flugzeugalter berechnet wird, wenn man nur ein Jahr eingibt. Früher wurde der 1.1. des Jahres verwendet - beim 1.7. ist die Chance 50/50, dass man das Jahr richtig trifft und das Alter +/- richtig ermittelt. Dabei wurde das auch gleich mit angezeigt, was eigentlich nicht sein soll; wir schauen, dass da wieder nur das eingetragene Jahr angezeigt wird.

@LogMy.World kann man vielleicht bei Flugkategorie noch den Helikopter und/oder Rundflug mitaufnehmen?
Rundflug scheint uns eine gute Idee, nehmen wir ins Backlog auf. Helikopter ist eher ein Thema für das angedachte zusätzliche Auswahlfeature "Flugzeugart", wo dann auch Jet/Turboprop/Piston/... zur Auswahl stehen werden.

• Love
Reaktionen: red_travels