Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
245
247
Wieso. Das stimmt komplett. Ich bin monatlich mindestens 2x im Ausland. Zwei Kreditkarten sind Pflicht!
Falls jemand alle 2 Jahre einmal 3 tage in Europa unterwegs ist wird man ihm wohl zu anderen Produkten raten, als Leuten die das halbe Jahr am anderen Ende der Welt verbringen.
Wenn jemand um Hilfe bittet und man sich Gedanken macht, dann finde ich sein Antwort doch unpassend um nicht zu sagen frech.

Ich stieg ja nicht aus, weil eine zweite KK Pflicht sein soll/muss, sondern weil ich sein Antwort unpassend und frech empfinde. :cool:

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
310
449
Nochmal eine Frage zum Statuswechsel:
Derzeit hab ich die FTL Kreditkarte, wenn ich den SEN erreiche, erhalte ich dann ja automatisch eine neue Karte. Was passiert mit dem laufenden Abrechnungsmonat der FTL Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
19
1
Hi zusammen, kurze Frage, weil ich gerade überlege, ob ich von meiner privaten Amex Platinum, zur DB Miles & More Gold + Travel Security Plus Paket wechseln soll (Primärvorteile Reiserücktritt ohne Selbstbeteiligung und Mietwagenversicherung): Ist die Erhöhung des Verfügungsrahmens bei M&M immer noch so ein Graus?

Amex ist da ja wirklich sehr kulant und ich habe mehrmals im Jahr höhere KK Einzelausgaben zwischen 5 - 15k. In normalen Monaten laufen so 5k insgesamt über die Karte. Für mich ist der flexible Verfügungsrahmen ein echter Mehrwert, den ich ungern missen möchte, v.a. weil ich nicht immer im Voraus plane, Summen in der Höhe auszugeben. Die restlichen Amex Perks sind für mich eher zweitrangig. Travel- und Restaurantguthaben kriege ich schon weg, aber den Rest inkl. Priority Pass brauche ich nicht wirklich.

Das hier mehrfach trotz ausreichender Bonität aufgeführten M&M Limit von 2,5k oder sogar weniger wären für mich ein echtes Problem. Prophylaktisch 10-15k auf's KK-Konto überweisen würde ich nur ungern machen - aber im Notfall wäre das zumindest eine Alternative. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das bei Sofortüberweisung sofort verfügbar ist, oder dauert das dann trotzdem noch mehrere Tage?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.820
1.073
Das hier mehrfach trotz ausreichender Bonität aufgeführten M&M Limit von 2,5k oder sogar weniger wären für mich ein echtes Problem. Prophylaktisch 10-15k auf's KK-Konto überweisen würde ich nur ungern machen - aber im Notfall wäre das zumindest eine Alternative. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das bei Sofortüberweisung sofort verfügbar ist, oder dauert das dann trotzdem noch mehrere Tage?
leider nein. mit 2-3 Tagen muss man rechnen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.639
1.821
NRW
Hi zusammen, kurze Frage, weil ich gerade überlege, ob ich von meiner privaten Amex Platinum, zur DB Miles & More Gold + Travel Security Plus Paket wechseln soll (Primärvorteile Reiserücktritt ohne Selbstbeteiligung und Mietwagenversicherung): Ist die Erhöhung des Verfügungsrahmens bei M&M immer noch so ein Graus?

[...]
Wenn du plausible Angaben machst und Kontoeinblick gibst, ist das i.d.R. kein Problem.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
182
283
BER
Ist die Erhöhung des Verfügungsrahmens bei M&M immer noch so ein Graus?
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich hatte bei der DKB exakt das dreifache meines monatlichen Nettos, mehr wollten sie nicht freigeben. War auch ok für mich.

Bei der Deutschen Bank bin ich, ohne Kontoeinblick, mit der Gold beim abgerundet identischen Betrag gelandet. Mittlerweile die FTL Card und ich konnte, OHNE Kontoeinblick, auf die nächsten Zehntausender Stelle aufrunden.

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
196
144
Falls jemand alle 2 Jahre einmal 3 tage in Europa unterwegs ist wird man ihm wohl zu anderen Produkten raten, als Leuten die das halbe Jahr am anderen Ende der Welt verbringen.
Wenn jemand um Hilfe bittet und man sich Gedanken macht, dann finde ich sein Antwort doch unpassend um nicht zu sagen frech.

Ich stieg ja nicht aus, weil eine zweite KK Pflicht sein soll/muss, sondern weil ich sein Antwort unpassend und frech empfinde. :cool:
Ok, dass hätte ich so nicht interpretiert. Alles ok 👌

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.680
178
Sieht die Senator Karte bei der DB im Apple Pay anders aus, denn die statuslose hat auch rechts das schwarze Star Alliance Logo steht aber nicht Senator drauf? Steht bei der DB mit Sen Status dann auch Sen in Apple Pay?

• Haha
Reaktionen: eham

Uwe36

Aktives Mitglied
06.10.2021
101
75
Hat jemand im Forum schon mal irgendwelche Meilen/ Punkte Aktionen bei der DB Kreditkarte bekommen. Das ist zwar auf der Banking Seite angekündigt, aber bisher ist nichts passiert.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
897
156
Hat jemand Erfahrungen wie die ersten zwei Fragen in der Antragsstrecke zu verstehen sind? Mit der Auswahl sind ja theoretisch vier Kombinationen möglich.

Meint ihr, man kann die Karte als "Privat-Karte" beantragen, auch wenn man sein Haupteinkommen aus selbständiger Arbeit erwirtschaftet?

antrag.png

Uwe36

Aktives Mitglied
06.10.2021
101
75
Gab doch ein Angebot mit Avis für 1000 Punkte und einen Avis Premium Status.
Ist bei mir nicht angekommen , Oberfläche sieht immer so aus. Von den angekündigten Vorteilen oder Aktionen ist nichts zu sehen. Aber vielleicht dauert es ja noch ein paar Monate.

Anhänge

• IMG_6677.png
    IMG_6677.png
    486,2 KB · Aufrufe: 20

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
389
715
Was für eine Bummel Bude ist die DB eigentlich?

Abrechnungsdatum: 3 des Monats
Lastschrift erfolgt am: 9. (Donnerstag)
Heute ist der 14! und es ist immer noch nichts auf dem Kartenkonto agekommen.

Absurd.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
182
283
BER
Was für eine Bummel Bude ist die DB eigentlich?

Abrechnungsdatum: 3 des Monats
Lastschrift erfolgt am: 9. (Donnerstag)
Heute ist der 14! und es ist immer noch nichts auf dem Kartenkonto agekommen.

Absurd.
Die Lastschrift siehst du nicht auf dem Kartenkonto, nur manuelle Überweisungen auf das Kartenkonto. Bei Ausgleich durch Lastschrift wird nur das Limit wieder freigegeben.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
182
283
BER
Nein, das Limit wird bei Abrechnung wieder freigegeben, das Minus der Karte bleibt bis Verbuchung der Lastschrift bzw. wird dann um dieses verringert.
Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es auf dem Kartenkonto eben keine Buchung gibt, wie es bei der DKB war.
Ich bin sogar geneigt zu sagen, dass mein Kontostand die letzten Monate auch mit der Abrechnung (oder am Folgetag) wieder ausgeglichen war, bevor die Lastschrift eingezogen wurde. Dafür möchte ich meine Hand jetzt aber nicht ins Feuer legen.