ANZEIGE
Wieso. Das stimmt komplett. Ich bin monatlich mindestens 2x im Ausland. Zwei Kreditkarten sind Pflicht!Also bei solchen Meldungen steige ich aus!
Wieso. Das stimmt komplett. Ich bin monatlich mindestens 2x im Ausland. Zwei Kreditkarten sind Pflicht!Also bei solchen Meldungen steige ich aus!
Falls jemand alle 2 Jahre einmal 3 tage in Europa unterwegs ist wird man ihm wohl zu anderen Produkten raten, als Leuten die das halbe Jahr am anderen Ende der Welt verbringen.Wieso. Das stimmt komplett. Ich bin monatlich mindestens 2x im Ausland. Zwei Kreditkarten sind Pflicht!
Saldo wird umgebucht auf neueNochmal eine Frage zum Statuswechsel:
Derzeit hab ich die FTL Kreditkatze, wenn ich den SEN erreiche, erhalte ich dann ja automatisch eine neue Karte. Was passiert mit dem laufenden Abrechnungsmonat der FTL Kreditkarte?
Also auch das Abrechnungsdatum bleibt gleich?Saldo wird umgebucht auf neue
Ja, wenn bereits Gold oder ftlkarteAlso auch das Abrechnungsdatum bleibt gleich?
leider nein. mit 2-3 Tagen muss man rechnen.Das hier mehrfach trotz ausreichender Bonität aufgeführten M&M Limit von 2,5k oder sogar weniger wären für mich ein echtes Problem. Prophylaktisch 10-15k auf's KK-Konto überweisen würde ich nur ungern machen - aber im Notfall wäre das zumindest eine Alternative. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das bei Sofortüberweisung sofort verfügbar ist, oder dauert das dann trotzdem noch mehrere Tage?
Wenn du plausible Angaben machst und Kontoeinblick gibst, ist das i.d.R. kein Problem.Hi zusammen, kurze Frage, weil ich gerade überlege, ob ich von meiner privaten Amex Platinum, zur DB Miles & More Gold + Travel Security Plus Paket wechseln soll (Primärvorteile Reiserücktritt ohne Selbstbeteiligung und Mietwagenversicherung): Ist die Erhöhung des Verfügungsrahmens bei M&M immer noch so ein Graus?
[...]
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich hatte bei der DKB exakt das dreifache meines monatlichen Nettos, mehr wollten sie nicht freigeben. War auch ok für mich.Ist die Erhöhung des Verfügungsrahmens bei M&M immer noch so ein Graus?
Ok, dass hätte ich so nicht interpretiert. Alles okFalls jemand alle 2 Jahre einmal 3 tage in Europa unterwegs ist wird man ihm wohl zu anderen Produkten raten, als Leuten die das halbe Jahr am anderen Ende der Welt verbringen.
Wenn jemand um Hilfe bittet und man sich Gedanken macht, dann finde ich sein Antwort doch unpassend um nicht zu sagen frech.
Ich stieg ja nicht aus, weil eine zweite KK Pflicht sein soll/muss, sondern weil ich sein Antwort unpassend und frech empfinde.![]()
Wenn du SEN Kreditkarte hast, ja.Steht bei der DB mit Sen Status dann auch Sen in Apple Pay?
Ist bei mir nicht angekommen , Oberfläche sieht immer so aus. Von den angekündigten Vorteilen oder Aktionen ist nichts zu sehen. Aber vielleicht dauert es ja noch ein paar Monate.Gab doch ein Angebot mit Avis für 1000 Punkte und einen Avis Premium Status.
Gab doch ein Angebot mit Avis für 1000 Punkte und einen Avis Premium Status.
Das ist auch keine Aktion sondern regulärer Bestandteil der Kreditkarte.Ist bei mir nicht angekommen , Oberfläche sieht immer so aus. Von den angekündigten Vorteilen oder Aktionen ist nichts zu sehen. Aber vielleicht dauert es ja noch ein paar Monate.
Die Lastschrift siehst du nicht auf dem Kartenkonto, nur manuelle Überweisungen auf das Kartenkonto. Bei Ausgleich durch Lastschrift wird nur das Limit wieder freigegeben.Was für eine Bummel Bude ist die DB eigentlich?
Abrechnungsdatum: 3 des Monats
Lastschrift erfolgt am: 9. (Donnerstag)
Heute ist der 14! und es ist immer noch nichts auf dem Kartenkonto agekommen.
Absurd.
Nein, das Limit wird bei Abrechnung wieder freigegeben, das Minus der Karte bleibt bis Verbuchung der Lastschrift bzw. wird dann um dieses verringert.Die Lastschrift siehst du nicht auf dem Kartenkonto, nur manuelle Überweisungen auf das Kartenkonto. Bei Ausgleich durch Lastschrift wird nur das Limit wieder freigegeben.
Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es auf dem Kartenkonto eben keine Buchung gibt, wie es bei der DKB war.Nein, das Limit wird bei Abrechnung wieder freigegeben, das Minus der Karte bleibt bis Verbuchung der Lastschrift bzw. wird dann um dieses verringert.