Opodo Prime (Plus)

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Zu meiner Überraschung scheint es dazu noch keinen Thread zu geben. Bei Opodo kriegt man Flüge ja immer wieder 10-30€ günstiger, für einfache Oneways sind OTAs ok, teilweise kommen ganz gute Payback-Aktionen hinzu. Dazu der Klassiker: Kostenloses Probeabo, das sich ohne Kündigung automatisch verlängert, um bei einem Flug etwas mehr zu sparen.

So ist es gestern bei mir auch gelaufen: Hab den Button zum Kündigen gefunden, als retention-Angebot bietet man mir das Jahr für 19,99€ statt 119,99€ an. Nach etwas Preisvergleich auf meinen üblichen Strecken komme ich zum Schluss, dass sich das tatsächlich lohnen würde, und drücke auf bestätigen. Es folgt allerdings eine Fehlermeldung, im Laufe des Abends kann ich im Profil gar keine Mitgliedschaften mehr verwalten. Jetzt am Morgen sehe ich: die haben mir doch was abgebucht, und zwar nicht 19, sondern 119€, also den vollen Preis. Natürlich direkt E-Mail geschrieben, Widerruf, kein wirksamer Vertrag, erst recht nicht zu dem Preis. Freue mich schon darauf, wie Lebenszeit draufgeht, das Geld zurückzubekommen.

Jemandem mal etwas ähnliches passiert? Gibt es hier jemanden, der Prime sinnvoll nutzt? Wollte ihnen für 20€ tatsächlich eine Chance geben, aber nach der Nummer war’s das für mich auch wieder.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
975
2.913
TXL
Opodo Prime ist mittlerweile echt reine Verarschung. Ich habe es oft für günstigere Business Class Buchungen in Europa genutzt und regelmäßig ca. 30-50€ gespart. Wählt man jetzt Business aus, landet man hinterher immer wieder in der Eco. Zahlen tut man aber den Business Class Preis. Der Kundenservice ist auch unterirdisch. Mittlerweile buche ich dort nicht mehr.

• Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.125
21.982
www.red-travels.com
Zu meiner Überraschung scheint es dazu noch keinen Thread zu geben.

es gab mal...

ie haben mir doch was abgebucht, und zwar nicht 19, sondern 119€, also den vollen Preis.

bei den kostenlosen Probemonaten stand immer für Neukunden und ein winziger Hinweis, dass sie den vollen Preis abbuchen, wenn du bereits irgendwann mal eine (Probe-)Mitgliedschaft hattest...

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
Hab inzwischen sogar ne Antwort (noch auf die Anfrage von gestern mit einfacher Bitte um Kündigung) bekommen. Tatsächlich hatte ich anscheinend vor Jahren mal mit ner anderen E-Mail-Adresse ein Probeabo, habs geprüft, hatte damals für jemand anderen etwas gebucht. Sie haben mir angeboten, 87,99 zu erstatten, also die Abo-Gebühren abzüglich des von mir genutzten Prime-Rabatts (der ist völlig wahllos, so war der Flug am Ende teurer als bei der Airline). Rechtlich dürfte das aufgrund von Widerrufsrecht das mindeste sein. Trotzdem frage ich mich, ob auf diesem Weg überhaupt ein Kaufvertrag zustande kommen kann, erst recht, wenn ich nur bei einem Angebot zu einem ganz anderen Preis ja gedrückt habe.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.125
21.982
www.red-travels.com
Rechtlich dürfte das aufgrund von Widerrufsrecht das mindeste sein

wird das nicht bei der Nutzung des ersten Rabatts unwirksam? meist muss man doch irgendwas bestätigten, damit man online-Sachen vor Ablauf des Widerrufsrechts nutzen kann...

Wenn du keinen langwierigen Rechtstreit mit denen willst, nimm das Geld und schreib den Rest ab..

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
731
594
Die Preisgestaltung des Primeabos ist wie auf einem türkischen Basar. Kommt immer auf den Weg an worüber man es abschließt. Ich habe das Abo mal für ~€50/Jahr fortlaufend angeboten bekommen und bin damit zufrieden. Habe schon eine Menge Geld damit gespart.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
Kleines Update: Sie haben es tatsächlich rückerstattet, daher dachte ich, ich gebe ihnen nochmal eine Chance. Günstiger SAS-Flug - ja klar, die buchen fälschlicherweise einen Young Fare und stecken noch 25€ ein. Dass die Hotline lange dauert ist absehbar, aber im Live Chat ist auch niemand erreichbar. Kaum zu glauben, dass sowas in der EU erlaubt ist. Das war jetzt wirklich der letzte Versuch.

• Wow
Reaktionen: red_travels

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
607
275
Hat das Abo noch irgendeinen Vorteil welcher über den Preis hinaus geht?

Hab gerade einen 38€ Wizzairflug für 25€ (+500 Payback Punkten) bekommen. Ohne Abo. Mit Abo wäre die Ersparnis 1€ mehr gewesen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar