Ich denke, weil man sich hier nur die Finger verbrennen kann. Die eine Seite wird rufen, daß sich die Politik gefälligst aus Arbeitskämpfen rauszuhalten hat. Die anderen werden feixen, wenn es - wie zu erwarten - nichts hilft. Und am Ende steht man belämmert da. Ganz zu schweigen davon, daß "die Politik" zur Zeit genug mit sich selbst zu tun hat und noch nicht einmal in den eigenen reihen die Streitthemen einigermaßen seriös angeht.Warum hält sich eigentlich die Politik bei der Streikgeschichte so zurück ? Normalerweise wird da doch auch öffentlich zur Vernunft aufgerufen und ja meist auch ein Schlichter vorgeschlagen, der dann aktiv wird. Ausserdem ist Fritze Merz doch auch luftfahrtaffin, gut vielleicht wurde ja gestern bei Sekt und Häppchen die Lage mit Carsten besprochen
Wer ist denn euch?Nur weil Lufthansa drauf steht, muss nicht KTV drinnenstecken... wird der Chef euch auch noch beibringen![]()
Cityline!Anhang anzeigen 334406
was ist da im Busch? Noch habe ich keine Streikankündigung für Montag gelesen. Und während ich das schreibe wird auch der Rückflug für Mittwoch storniert…
Viele Grüße - Dirk
Einfach mal „LH CITYLINE“ bei Google eingeben oder alternativ hier im Thread eine Seite zurück lesen.was ist da im Busch?
Wird so schwierig umzusetzen sein. Die Rücklagen zur TAP-Übernahme sind extrem hoch, die Anteile anderer LH-Group-Airlines müssten vorher auch veräußert werden. Glaube nicht, dass man diesen Weg wählen möchte um LH City auf Langstrecke zu bringen.Vielleicht zieht man jetzt das durch, was bei Corona schon mal gerüchteweise kursierte? Laden bewusst pleite gehen lassen und dann schlank neu aufbauen. Crossair-Methode. Da schwelt ja immer noch dieses ererbte Pensionsthema.
ist doch politisch gewollt, dass wir nicht mehr fliegen u die Politiker haben die Flugbereitschaft!Warum hält sich eigentlich die Politik bei der Streikgeschichte so zurück ? Normalerweise wird da doch auch öffentlich zur Vernunft aufgerufen und ja meist auch ein Schlichter vorgeschlagen, der dann aktiv wird. Ausserdem ist Fritze Merz doch auch luftfahrtaffin, gut vielleicht wurde ja gestern bei Sekt und Häppchen die Lage mit Carsten besprochen
Nur daß die Flugbereitschaft - die ja nicht für "die Politiker", sondern nur für einige wenige gilt, fast genauso marode ist wie viele Kraniche.ist doch politisch gewollt, dass wir nicht mehr fliegen u die Politiker haben die Flugbereitschaft!
Aber doch kein CR9, sondern ein A319. Werden die jetzt auch stillgelegt? Soweit ich gelesen hatte sind doch nur die Candairs betroffen...Cityline!
Die haben auch 12 A319 in der FlotteAber doch kein CR9, sondern ein A319. Werden die jetzt auch stillgelegt? Soweit ich gelesen hatte sind doch nur die Candairs betroffen...
Viele Grüße - Dirk
Ganz CL egal was.Aber doch kein CR9, sondern ein A319. Werden die jetzt auch stillgelegt? Soweit ich gelesen hatte sind doch nur die Candairs betroffen...
Viele Grüße - Dirk
Die sollen aber meines wissens weiterfliegen.Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die auch die A321 von Lufthansa Cargo bedient.
Aber dann vermutlich für eine andere Tochter?Die sollen aber meines wissens weiterfliegen.
Ich weiß. Aber auch in der Pressemitteilung von LH wird nur Bezug auf die CRJ genommen. Daher hatte ich erwartet, dass nur die stillgelegt werden und die A319 weiterbetrieben werden. Aber das war dann wohl eine falsche Vermutung...Die haben auch 12 A319 in der Flotte
Ich hatte in einem anderen Zusammenhang ja bereits vermutet, dass die Führungsetage bei LH wohl im Panikmodus ist.
Ich verstehe das Problem nicht?Ich hatte in einem anderen Zusammenhang ja bereits vermutet, dass die Führungsetage bei LH wohl im Panikmodus ist.
Mehrfach wird Fabian Schmidt und Frank Maleiner zitiert, welche von der Kündigung grundsätzlichen Vertrags zwischen DLH und CLH sprechen. Damit muss auch Cargo raus sein, hier wird aber nur „angedroht“. Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Ich kündige die Zusammenarbeit, aber die Piloten sollen bitte weiter zur Arbeit kommen.
Edit: Ja, du hast Recht. Passage und Cargo sind unterschiedliche Unternehmen, da war ich blindIch verstehe das Problem nicht?
Es gibt zwei Verträge DLH-CL und LH Cargo-CL. Der erste ist Gekündigt, der zweite nicht. Also wird für die cargo geflogen, für die DLH nicht.
Kennt jemand das Angebot? VC möchte NUR gesamtheitlich verhandeln - manchmal auch ein KO KriteriumWenn der Arbeitgeber nicht mal ein verhandlungsfähiges Angebot vorlegt bettelt er ja förmlich darum…
Ich wünsche Lufthansa nicht das Schlechteste (Ok, bin Aktionär), aber in solchen Wochen Air Berlin zurück.Lufthansa gegen Gewerkschaft, das ist wie Iran gegen USA. Man wünscht beiden Seiten das Schlechteste, bedauert aber die zivilen Opfer und den volkswirtschaftlichen Schaden.