ANZEIGE
Das sehe ich nicht so. Ich finde das Australien im Vergleich zu Europa und den USA noch sehr günstige Hotelpreise hat, gerade im Luxussegment und fast vergleichbar mit Asien ist.Das die Preise für Hotels in Australien schon immer absurd waren, für das was man bekommt, hatte ich ja hier auch schon mal im Bezug zum Ibis Budget in Sydney geschrieben. Ich fand da immer eine gewisse Analogie zu den Preisen, die ich immer wieder in den letzten knapp 15 Jahren in New York fand, wenn ich dort mal überlegte hinzufahren.
Hab schon 2x im Four Seasons Sydney für 250€/Nacht geschlafen. Top Hotel und gibt weder in den USA noch in Europa ein Four Seasons zu dem Preis. Auch wenn ich sagen muss dass die Zimmer ein wenig klein sind und das Frühstück nicht ganz das Level von asiatischen top Hotels erreicht. Aber selbst in Asien wird es schwer ein günstigeres Four Seasons zu finden außer vllt in Kuala Lumpur das.
Ritz Carlton Melbourne gibts auch oft für 380-400€ und das spielt locker in der selben Liga wie ein Ritz Carlton NoMad in New York, kostet aber nichtmal 1/3.

(nicht getestet)