Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
311
453
ANZEIGE
Das die Preise für Hotels in Australien schon immer absurd waren, für das was man bekommt, hatte ich ja hier auch schon mal im Bezug zum Ibis Budget in Sydney geschrieben :). Ich fand da immer eine gewisse Analogie zu den Preisen, die ich immer wieder in den letzten knapp 15 Jahren in New York fand, wenn ich dort mal überlegte hinzufahren.
Das sehe ich nicht so. Ich finde das Australien im Vergleich zu Europa und den USA noch sehr günstige Hotelpreise hat, gerade im Luxussegment und fast vergleichbar mit Asien ist.
Hab schon 2x im Four Seasons Sydney für 250€/Nacht geschlafen. Top Hotel und gibt weder in den USA noch in Europa ein Four Seasons zu dem Preis. Auch wenn ich sagen muss dass die Zimmer ein wenig klein sind und das Frühstück nicht ganz das Level von asiatischen top Hotels erreicht. Aber selbst in Asien wird es schwer ein günstigeres Four Seasons zu finden außer vllt in Kuala Lumpur das.
Ritz Carlton Melbourne gibts auch oft für 380-400€ und das spielt locker in der selben Liga wie ein Ritz Carlton NoMad in New York, kostet aber nichtmal 1/3.

• Like
Reaktionen: Chemist und Batman

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.518
22.497
www.red-travels.com
Platinum

ibis styles Katowice Airport
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: 2 Kuh-Bonbons, Welcome Drink
Aufenthalt 1 Nacht

nichts besonderes. Beim Duschen kann man dem Fluten des Bades zusehen. Es gibt auch Weizenbier vom Fass.

Shuttle kostet 35 PLN. Taxi vom Airport zum Hotel 30 PLN. Uber/Bolt gibt zwar Preise um 15 aus, nimmt aber kein Fahrer an…

Anhänge

• IMG_8735.jpeg
    IMG_8735.jpeg
    408,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8737.jpeg
    IMG_8737.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8738.jpeg
    IMG_8738.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 22

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.518
22.497
www.red-travels.com
Platinum

ibis styles Warsaw Airport
gebucht: Standard
erhalten Superior
Benefits Welcome Drink, Süßkram und Sprite im Zimmer
Aufenthalt 1 Nacht

Standard ibis styles, bessere Dusche mit Tür. Lüftung lässt sich nicht abschalten.

Shuttle gratis: Anruf, Hotel schickt einen Bolt Code. Nicht zum Abholpunkt gehen, sondern am Airport in die Boltschlange anstellen. Aufgrund dieser kleinen Fehlinfo beim ersten Anruf gab’s bei Ankunft noch einen zusätzlichen Welcome Drink Voucher.

Kostenloses Shuttle zum Airport vormittags vom Hotel betrieben, man muss es beim Checkin fest buchen. Es gibt Zywiec IPA vom Fass

Anhänge

• IMG_8816.jpeg
    IMG_8816.jpeg
    408,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8817.jpeg
    IMG_8817.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8818.jpeg
    IMG_8818.jpeg
    348 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8819.jpeg
    IMG_8819.jpeg
    351 KB · Aufrufe: 24
  • ED22D9AF-70C4-4238-8E8F-711546F8FA0D.jpeg
    ED22D9AF-70C4-4238-8E8F-711546F8FA0D.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 25

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Novotel Bern Expo

Status: Silver
gebucht: Superior Zimmer (niedrigste Kategorie)
erhalten: Executive Zimmer 9. Etage
Benefits: Getränkevoucher in der App
Dauer: eine Nacht

Check-in um 14 Uhr problemlos möglich, grosses Zimmer mit Couch, Minibar ist in den Executive-Zimmern inklusive, auch Kapselmaschine, Wasserkocher und Safe im Zimmer, Rituals-Produkte im Bad, separates WC, Wasserspender auf jedem Flur, das Hotelrestaurant war am Wochenende geschlossen, die Bar geöffnet

das Hotel liegt neben der Messe und dem Wankdorf-Stadion, Tram-Haltestelle ist direkt vor der Tür, Shopping Center in der Nähe
gratis Nahverkehrsticket (digital) erhält man beim Check-in

schöner Aufenthalt, hatte kein Upgrade erwartet, sehr nette Mitarbeiter

NovotelBern1.jpg

NovotelBern2.jpg

NovotelBern3.jpg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.103
4.726
Hamburg
Das ist ja mal ein erfrischend "neues" Novotel. Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte bei Accor. Viele Hotels sind leider schon echt alt, wenn man sich Ibis / Mercure / Novotel z. B. anschaut.

• Like
Reaktionen: sgnflyer und Chemist

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.518
22.497
www.red-travels.com
Das ist ja mal ein erfrischend "neues" Novotel. Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte bei Accor. Viele Hotels sind leider schon echt alt, wenn man sich Ibis / Mercure / Novotel z. B. anschaut.

das kannst du aber auch nicht verallgemeinern... auch neuere Hotels sehen stilistisch nicht immer hip aus.. und bei den "hippen" Hotels fehlen oft 2 Dinge: richtiger Schreibtisch und Schrank, Kühlschränke werden auch immer seltener...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.103
4.726
Hamburg
das kannst du aber auch nicht verallgemeinern... auch neuere Hotels sehen stilistisch nicht immer hip aus.. und bei den "hippen" Hotels fehlen oft 2 Dinge: richtiger Schreibtisch und Schrank, Kühlschränke werden auch immer seltener...
Ja, das war zu verkürzt dargestellt. Gebe Dir bei den Punkten recht. Aber eben dennoch auch ein Grund, warum ich nicht mehr so auf Accor fixiert bin.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
25hours München Royal Bavarian
Status: Gold
Gebucht: Medium
Erhalten: Large
Benefits: Voucher, entsprechend Zimmerkategorie kostenlose Minibar
Lage direkt gegenüber vom HBF fand ich als Bahnfahrerin praktisch. Ansonsten zu viel Deko-Gedöns. Dafür fehlte die Möglichkeit Kaffee/Tee auf dem Zimmer zuzubereiten.

25hours Hamburg Hafencity
Status: frischgebackene Platinum :)
Gebucht: Medium
Erhalten: Extra Large
Benefits: Voucher + Minibar (kommt mit der Zimmerkategorie daher).
2 U-Bahnhaltestellen vom HBF. Ruhige Lage. Nicht ganz soviel Gedöns wie in München, dafür Kaffee/Tee-Zubereitung auf Zimmer (y). Hat mich bisschen mit der Kette versöhnt, die ich vorher nicht besuchte hatte. Meine Bedürfnisse sind da basic: Gutes Bett, Wasserkocher, ruhig. Mehr brauche ich eigentlich nicht ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.518
22.497
www.red-travels.com
Benefits: Voucher + Minibar (kommt mit der Zimmerkategorie daher).

die Minibar ist doch bei allen 25hours erstmal kostenlos, das hat nichts mit der Zimmerkategorie zu tun... ;)

1776079614811.png

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.346
3.647
Danke für die Info. Wie ich oben schrieb, waren das meine ersten Erfahrungen mit 25hours und dachte, die MB wäre erst ab einer bestimmten Kat. inklusive ... 🤷‍♀️ Mercure hat da z.B. die Privilegzimmer mit inkludierter Bar...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Danke für die Info. Wie ich oben schrieb, waren das meine ersten Erfahrungen mit 25hours und dachte, die MB wäre erst ab einer bestimmten Kat. inklusive ... 🤷‍♀️ Mercure hat da z.B. die Privilegzimmer mit inkludierter Bar...
Wenn alle Zimmer mit Minibar kommen, kann es ja durchaus erhebliche Unterschiede beim Inhalt geben. Was war denn drin?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.365
1.455
ZRH
Novotel München Flughafen
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: Upgrade, welcome letter, Lindt Pralinen, Zimmer kommt mit Minibar

Eine Nacht hier Dank der LH.

Bestmögliches Upgrade, Suiten gab es bei Check in nicht - bzw dort evtl generell nicht?
Personal beim Check-in und an der Bar super nett. Beim Frühstück etwas mürrisch. Letzteres lohnt aus meiner Sicht leider eher nicht, größtenteils Standard Ware.
Warum man am Wochenende nur bis 10 Uhr anbietet ist mir zudem rätselhaft.

Betten sind gefühlt schmaler als erwartet, Hotel hat generell nur Doppel und keine Queen oder King Size Betten. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt am Zimmer.

Im Lobbyshop kann man TK Pizza kaufen und im Ofen aufbacken, witzige Idee. Schwaben Tipp, beim Rewe im Terminal Gustavo Gusto kaufen und mitbringen =; (nicht getestet)

1000183994.jpg
1000183993.jpg

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.047
921
BER & CGN
Mercure Gdansk Stare Miasto
Gebucht: Privilege
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, welcome letter, Postkarte und Packung loser Tee als Goodi, tlw. free Minibar, Getränkevoucher

Das Hotel ist denke ich in den 90er oder 2000er das letzte Mal so richtig renoviert worden, was man am Style und den Nutzungserscheinungen der Einrichtung erkennt. Für 85€/Nacht im Flextarif stört mich das aber überhaupt nicht. Personal sehr freundlich Upgrade, Status und der Wunsch nach einem Zimmer auf einer höheren Etage beim CI erwähnt und umgesetzt.

In der Minibar sind fast alle alkoholfreien Getränke (4x Wasser; 2x Limo; 1x Saft) und die lokalen Bierflaschen (2x 0,5l Amber) umsonst - Wein/Prosecco/Spirits und Red Bull müssen bezahlt werden.
Neben einer Nespresso Maschine und einem Wasserkocher mit einer hinreichend großen Teeauswahl gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Gläsern (Tumbler, Longdrink, Bier, Wein, immer jeweils 2) und Tassen (insg. 4 Stück).
Außerdem eine Glaskaraffe die man am Wasserspender auf dem Flur auffüllen kann.

Blick über die Altstadt ist nett und in den Fensternieschen liegen Sitzkissen um sich auf die Fensterbank setzen zu können. Gute Lage zum Bahnhof und zur Altstadt.

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.365
1.455
ZRH
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits: Upgrade, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Von den in letzter Zeit besuchten Mercures definitiv auf der schlechteren Seite.
Sinn des Superior Upgrades erschließt sich nur begrenzt - explizit ohne die 3 freien Getränke pro Tag. Hatte hierzu aus Interesse nachgefragt und habe eine sehr verwunderte Reaktion erhalten, als ich auf das Novotel ums Eck hingewiesen habe (da kommt auch das Upgrade mit den Getränken)

Beim Check Out auch noch Diskussionen bezüglich der Bar Rechnung gehabt, die angeblich nicht abgerechnet wurde. Nachweisbare Abbuchung um 2.30 Uhr auf der Kreditkarte hat wiederum für Verwunderung gesorgt.

Allerdings insgesamt für knapp über 80€ pro Nacht schon in Ordnung. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Dafür gabs keinerlei Wasser o.ä...

Wiederholungsgefahr nur bei mangelnden anderen Optionen, die ja leider in FRA bei Accor alle nicht so prickelnd sind.

1000184475.jpg

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.129
851
CH-GR
Novotel London Canary Wharf

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Studio Suite (im 33. Stock)
Nächte: 1
Benefits: Drink Voucher (App), Frühstück, reichlich Wasser auf dem Zimmer, Schokolade, Nummernschild, Willkommensschreiben

Das war mein erster Aufenthalt in dem Haus, hat mir sehr gut gefallen. Schönes Zimmer, sehr freundliches Personal, Bar/Frühstück im 38. Stock mit tollem Blick über London (bis zur Tower Bridge). Komme gerne wieder.

20260417_212752.jpg

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.053
1.068
Sehr schön, dass es bei dir mit einem Upgrade geklappt hat! Ich bin seit Jahren einmal pro Jahr dort, dann aber jeweils mind. 4 Nächte. Da hat’s bei mir noch nie zu einem Upgrade „gereicht“, teils mit verwunderlichen Begründungen.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
199
132
CGN
ibis London City - Shoreditch
gebucht: Standard
erhalten: Standard in der obersten Etage
Benefits: Getränkegutschein für 2

08/15 ibis in guter Lage, Tube um die Ecke, 10 min zu Fuß bis Liverpool Street Station. Die Getränkegutscheine werden großzügig ausgelegt, man hat die Wahl über alles was die kleine Bar hergibt.