LH verschenkt Punkte wegen Streik

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.536
17.617
IAH & HAM
ANZEIGE
Jetzt wird es spannend wie denn?

meine empirischen Daten reichen von:

Chatbot: funktioniert, funktioniert liefer aber nur unbrauchbares

Live chat: kann erst gar nicht geöffnet werden, live Chat krebst bei Warte Position 50+ rum

Hotline: erst gar nicht erreichbar weil zu viele Anrufe, man kommt zwar in die Warteschlage aber ewig bewegt sich nichts und wenn man die zwei Stunden Grenze erreicht bricht die Verbindung ab, das System bietet die Möglichkeit des Rückrufs an der nie kommt, man nutzt einen unberechtigten Clitch kommt innerhalb von 5 Minuten an einen Agenten der Hotline und hat sein Problem in insgesamt 17 Minuten gelöst.

Über das Kontaktformular natürlich. Ist ja nicht so, dass das etwas ist, was sofort und schnell geloest wird. Mir ging es ldeiglich um die Gutschrift der “verpassten” Meilen. Das hat schnell und unproblematisch geklappt.

Darum geht es nicht, dann verkaufe es nicht als Entschuldigung für Unannehmlichkeiten die es nicht gab, oder man legt bei wirklich Betroffenen eben etwas drauf.

Wie schon oben geschrieben, wie soll LH wissen wer betroffen war und wer nicht? Und was für ein Geschrei haette es gegegebn wenn man es nur an die gegeben haette, die eine Buchung hatten, und nicht an die, die mit der BAhn gefahren sind weil der Streik absehbar war..... Du nimmst Dich eindeutig VIEL zu wichtig....

Nun aus M&M Sicht hat das Marketing perfekt funktioniert.

Und um nichts anderes geht es bei einr soclhe Aktion. Und das meine ich in keinster Weise negativ.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Noch andere SEN ohne Punkte und ohne eMail?
Bist du evtl. einer von den Fällen, bei dem dir Kreditkarte in den ersten Monaten des Jahres umgestellt wurde? Wie oben geschrieben, gibt es da wohl teilweise ein Problem, an dem M&M arbeitet. Und es hieß ja von Anfang an, dass die Punkte ein paar Tage dauern können.

Würde mal noch ein bisschen warten und ggf. in einer Woche beim M&M anrufen. Alle SENs kriegen die Punkte, keine Sorge.

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
69
22
Bist du evtl. einer von den Fällen, bei dem dir Kreditkarte in den ersten Monaten des Jahres umgestellt wurde? Wie oben geschrieben, gibt es da wohl teilweise ein Problem, an dem M&M arbeitet. Und es hieß ja von Anfang an, dass die Punkte ein paar Tage dauern können.

Würde mal noch ein bisschen warten und ggf. in einer Woche beim M&M anrufen. Alle SENs kriegen die Punkte, keine Sorge.
Ah danke für die Info! Ja, so ein Fall bin ich :)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Ah danke für die Info! Ja, so ein Fall bin ich :)
Hatte ich gestern beiläufig an der M&M Hotline erfahren (beim Anruf wegen eines Upgrades) und wieder oben gepostet. Die Message war ganz klar "keine Panik, kommt noch".

Das Problem mit den Emails hängt irgendwie damit zusammen, dass sich mit der Kreditkarte auch die Servicekartennummern geändert haben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Wie schon oben geschrieben, wie soll LH wissen wer betroffen war und wer nicht?
Ist das jetzt dein Ernst?

Wer wenn nicht LH hat Kenntnis darüber wer welche aktiven Buchungen zu den jeweiligen Tagen hatte, sogar wenn die Leute Bahn gefahren sind dürften sie es in der Regel wissen, weil die Paxe die Bahntickets beantragt haben.

Und was für ein Geschrei haette es gegegebn wenn man es nur an die gegeben haette, die eine Buchung hatten, und nicht an die, die mit der BAhn gefahren sind weil der Streik absehbar war.....
Ja du kannst auch einfach Situationen erfinden, deren Eintritt unrealisitisch ist ... klar wie viele Leute planen eine Reise so kurzfristig abhängig vom Streik?

Du nimmst Dich eindeutig VIEL zu wichtig....
Mit dem Lesen hast du es nicht so, kann das sein?

Ich habe nur sachlich festgestellt, dass LH das ganze als große Entschuldigungsaktion verkauft, aber sich für die wirklich Betroffenen interessiert, denn sonst hätten die sich noch zusätzlich etwas einfallen lassen können.

X Punkte für alle und für Leute mit Buchungen an den Tagen bekommen eben X drauf, selbst wenn es dann noch Fallkonstellationen gegeben hätte die nicht erfasst werden könnten, wäre das Ergebnis besser gewesen.

Da ich bei dem ganzen Thema sowieso kein Pferd im Rennen habe ist mir das sowieso egal, im Gegenteil ich kann gerne UFO oder VC noch ein paar Vorschläge für Streiktage schicken, dann kann ich meinen Terminplan noch optimierter und entspannter abgewickelt bekommen und LH darf die Zeche bezahlen, dazu noch die EU 261 Zahlungen für die besondere Reisekasse, passt bestens.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Ich habe nur sachlich festgestellt, dass LH das ganze als große Entschuldigungsaktion verkauft, aber sich für die wirklich Betroffenen interessiert, denn sonst hätten die sich noch zusätzlich etwas einfallen lassen können.

X Punkte für alle und für Leute mit Buchungen an den Tagen bekommen eben X drauf, selbst wenn es dann noch Fallkonstellationen gegeben hätte die nicht erfasst werden könnten, wäre das Ergebnis besser gewesen.

Da ich bei dem ganzen Thema sowieso kein Pferd im Rennen habe ist mir das sowieso egal, im Gegenteil ich kann gerne UFO oder VC noch ein paar Vorschläge für Streiktage schicken, dann kann ich meinen Terminplan noch optimierter und entspannter abgewickelt bekommen und LH darf die Zeche bezahlen, dazu noch die EU 261 Zahlungen für die besondere Reisekasse, passt bestens.
Du sagst es doch praktisch selbst (evtl. nicht gewollt):

Akut betroffene Pax kriegen nun Meilen und EU261 Kompensation, mehr oder weniger peripher betroffene LH-Kunden i.w.S. bekommen nur die Meilen als Goodwill-Geste.

Und ja, in meinem Fall haben die Streiks und die instabile Lage bei der LH sehr wohl das Buchungsverhalten beeinflusst, obwohl ich an den tatsächlichen Streiktagen nur einmal persönlich betroffen war.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
590
265
Bayern
Bei uns in der Familie auch: Wer keine Mail bekommen hatte ist heute mit Punkten aufgewacht.

Vielleicht gibt es noch Entschuldigungspunkte, weil die Mail später gekommen ist ;)
Same here. Keine mail aber 100 Punkte

Hängt vermutlich mit Kontakteinstellungen (Werbung widersprochen) zusammen

edit: Wenn man‘s genau nimmt hab ich 140 Punkte bekommen da LH mir die streikbedingte Übernachtung im Marriot erstattet hat. Letzteres gab leider nur 40 Points statt QP/HP, daher für mich persönlich wertlos

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.201
757
MUC
Wie gesagt: meine Frau als Statuslose, aber Betroffene, bekommt nix, obwohl gerade sie die Punkte gut für die Quali hätte brauchen können. Ist halt immer ein Problem mit der Gießkanne. Mir bringen die 35 points, über die ich schon freue, eher nix. LT-FTL ist safe und Sen-Quali unerreichbar (zumindest ohne Verrenkungen). Aber es geht wenigstens der Zähler für den LT-Sen hoch :)
Meine Frau ohne Status hat 20 bekommen. Keine Ahnung, ob der Meilenpool mit mir dazu führt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.536
17.617
IAH & HAM
Ist das jetzt dein Ernst?

Wer wenn nicht LH hat Kenntnis darüber wer welche aktiven Buchungen zu den jeweiligen Tagen hatte, sogar wenn die Leute Bahn gefahren sind dürften sie es in der Regel wissen, weil die Paxe die Bahntickets beantragt haben.

Und was ist mit denen, die schon im Vorwege eine andere Altrnative gebucht haben, um nicht von dem Streik beeintraechtigt zu werden, aber normalerweise mit LH geflogen waeren? Sind die Deiner Meinung nach nicht betroffen?

Ja du kannst auch einfach Situationen erfinden, deren Eintritt unrealisitisch ist ... klar wie viele Leute planen eine Reise so kurzfristig abhängig vom Streik?

Als ich noch berufstaetig war habe ich regelmassig FLugreisen wenige Tage vor der Reise gebucht, im Extrenfall auch mal am gleichen Tag. Und die “Androhung” eines Streikes war ja nun schon seit Wochen bekannt und Leute haben entsprechend andere Plaene gemacht.

Mit dem Lesen hast du es nicht so, kann das sein?

Du nimmst Dich zu wichtig!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.646
1.701

Wie sollen die bitte wissen, dass ich überlegt hatte, kurzfristig einen Wochenendausflug zu machen und mich dann aufgrund drohender Streiks dafür entschieden habe, zuhause zu bleiben? Oder dass Herr Müller von der Meier GmbH sicherheitshalber, statt den Flug mit der Hansa zu buchen, mit dem Zug oder Auto zu seinem nicht verschiebbaren Geschäftstermin gefahren ist?

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
356
906
Fünf Seiten seit gestern und bei den meisten wird ob der Extra-Meilen das Belohnungszentrum im Hirn (verständlicherweise positiv) getriggert. Die Bodenhansa-Gruppe weiß, wie groß die Banane vor der Nase am Ende sein muss, damit sich das Status-Strampeln der treuen Kundschaft weiterhin lohnt. 😅

Ich freu mich schon auf meinen nächsten statuslosen Trip in Eco-First bei weiß-ich-welcher Airline - die jedenfalls nicht Lufthansa heißen wird - wo es am Ende lediglich einen Status geben wird. Und zwar den auf der Fluganzeigentafel. 😋😉

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Fünf Seiten seit gestern und bei den meisten wird ob der Extra-Meilen das Belohnungszentrum im Hirn (verständlicherweise positiv) getriggert. Die Bodenhansa-Gruppe weiß, wie groß die Banane vor der Nase am Ende sein muss, damit sich das Status-Strampeln der treuen Kundschaft weiterhin lohnt. 😅

Ich freu mich schon auf meinen nächsten statuslosen Trip in Eco-First bei weiß-ich-welcher Airline - die jedenfalls nicht Lufthansa heißen wird - wo es am Ende lediglich einen Status geben wird. Und zwar den auf der Fluganzeigentafel. 😋😉
Danke für deinen Beitrag!

Jetzt dachten wir schon, es hat schon jeder alles zu dem Thema gesagt und dann hat sich doch noch jemand gefunden, der eigentlich gar nichts zum Thema zu sagen hat und trotzdem noch ein paar Zeilen beisteuert :resp: