2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.286
1.153
ANZEIGE
Sorry ist mir nicht klar. Den man kann alles mit jemanden machen, der keine Alternativen hat.

Dazu gehören ja immer zwei: der, der macht und der, der mit sich machen lässt. Die sagen eben knallhart "wer ein Problem mit der US-amerikanischen Art der Preisfindung hat kann ja wegbleiben".
Man muss ja froh sein, dass das alles mit genug Vorlauf bekannt wird und niemand sagen muss, er sei am Tag x überrascht worden, so dass nicht mehr entsprechend geplant werden kann. Das wäre link, so weiss jeder genau, wo er/sie dran ist, vorausgesetzt man informiert sich etwas (wenn nicht ist man irgendwo eh selbst schuld).

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Ja. Freie Marktwirtschaft - ok. Aber dein scheinbares Abfeiern des Hyper-Kapitalismus à la USA - im Ernst? Die Mittelschicht in den USA ist weggebrochen. Und das dauert in Europa auch nicht mehr lange. Danach folgt meistens irgendwann - Bürgerkrieg. Kannst du in vielen Büchern nachlesen. Es ist ein wiederkehrender Prozess.
Ich feier es nicht ab, ich habe spatestens seit der Vergabe an Russland und Qatar null Intresse an dem FIFA Worldcup. Ich verstehe nur die Verwunderung oder “Empoertheit” der Deutschen nicht. EIn hoch kommerzielles (und korruptes) Sportereignis wird im Mutterschiff des Kapitalismus ausgeführt, was erwartet man anderes?

Und ja die Mittelschicht bricht weg, aber aus meiner Erfahrung aus den vielen Jahren die ich dot gelebt habe, wird sich kaum ein Amerikaneuebr ueber ein 150 USD Bahnticket oder ein 200USD Parkplatz beim Worldcup empören, sie kennen das (und sind auch bereit es zu bezahlen). Schau mal was die US Mittelschicht für eine. Tg in Disneyland ausgibt. Das Verhaeltnis zu Geld und Preisen für “Vergnuegen” st dort anders als bei uns.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und trotzdem, die Preise sind viel zu übertrieben, für normale Gruppenspiele
Auch wenn ich mir leisten kann, würde niemals soviel ausgeben, da braucht man, wenn man mit der Familie ein Gruppenspiel bei einer WM sehen möchte im Stadion, bestimmt über 3000$
wahnsinnig
Wenn ich mich erinnere, für die Halbfinale 2006 habe ich 150€ bezahlt und diese Jahr, bestimmt über 1000$

Ich habe viele Freunde in den USA (und Argentinien) die Karten für die Gruppenspiele gekauft haben und sich darauf freuen.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Sie muessen die Frequenz der Zuege deutlich erhöhen, brauchen mehr Personal, Security und das vor und nach dem Spiel. Das kostet Geld. Und was Du Gier nennst, nennen die Amerikaner Geschäftssinn. NJ Transit muss das ja nicht anbieten, aber wenn sie es machen sollen sie auch gerne profitieren. Welcome to the USA
Geh‘ doch einfach mal in die Kalkulation des Fahrpreises, es ist dort anteilig alles abgebildet, üblicherweise sinken die Kosten mit höherer Auslastung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Geh‘ doch einfach mal in die Kalkulation des Fahrpreises, es ist dort anteilig alles abgebildet, üblicherweise sinken die Kosten mit höherer Auslastung.

The short version is that this is a dispute over funding between the New Jersey government, which claims running trains service for approximately 40,000 fans per game will cost a total of $48 million, and FIFA, which has not provided the state with any funding to cover those costs because it’s part of the responsibilities that come with submitting a bid to be a World Cup host market

Gegenfrage: Hast Du Tickets für eines der Gruppen-Spiele im MetLife Stadium?

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Dazu gehören ja immer zwei: der, der macht und der, der mit sich machen lässt. Die sagen eben knallhart "wer ein Problem mit der US-amerikanischen Art der Preisfindung hat kann ja wegbleiben".
Man muss ja froh sein, dass das alles mit genug Vorlauf bekannt wird und niemand sagen muss, er sei am Tag x überrascht worden, so dass nicht mehr entsprechend geplant werden kann. Das wäre link, so weiss jeder genau, wo er/sie dran ist, vorausgesetzt man informiert sich etwas (wenn nicht ist man irgendwo eh selbst schuld).
Habe ich wohl was verpasst? Die Preisanpassung erfolgte doch nach dem man die Karten für das Fußballspiel gekauft hat, mit Besitz der Karten ist doch die „Zwangslage„ eingetreten. Genug Vorlauf wäre es gewesen, wenn man die Preise des Verkehrmittel vor dem Verkauf der FußballTickets bekannt gegeben hätte.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Habe ich wohl was verpasst? Die Preisanpassung erfolgte doch nach dem man die Karten für das Fußballspiel gekauft hat, mit Besitz der Karten ist doch die „Zwangslage„ eingetreten. Genug Vorlauf wäre es gewesen, wenn man die Preise des Verkehrmittel vor dem Verkauf der FußballTickets bekannt gegeben hätte.
Hast Du ein Ticket für eines der Spiele in NJ?

Es gibt ueberigens einen Zweitmarkt für Tickets, und die Preise sind oberhalb des Facevalues.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955

Gegenfrage: Hast Du Tickets für eines der Gruppen-Spiele im MetLife Stadium?
Ne, und was hat das damit zu tun? Der Artikel gibt leider keine Auskunft, warum 40.000 Fahrgäste 48 Mio. US$ kosten, ich bin aber sicher das LHG-Management, die Flughafenbetreiber und Dienstleister wird Ansätze zur Optimierung der Preisstruktur finden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Ne, und was hat das damit zu tun? Der Artikel gibt leider keine Auskunft, warum 40.000 Fahrgäste 48 Mio. US$ kosten, ich bin aber sicher das LHG-Management, die Flughafenbetreiber und Dienstleister wird Ansätze zur Optimierung der Preisstruktur finden.

Das ist vermutlch eine Vollkostenbetrachtng. Haette ich an der Stelle von NJ Transit ebenso gemacht. Warum sollte New Jersey den Preis kuenstlich niedrig halten oder subventionieren?

HAst Du ein Ticket für eines der 8 Spiele?

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Hast Du ein Ticket für eines der Spiele in NJ?

Es gibt ueberigens einen Zweitmarkt für Tickets, und die Preise sind oberhalb des Facevalues.
Erklär doch mal bitte den Begriff Facevalues und ich mach es in ganz einfachem Deutsch: Der Angebotspreis muss nicht der Verkaufspreis sein, als Indiz mögen die tw. Vielzahl leeren Plätze der vorhergehenden WMs bei ausverkauften Spielen sein. Andernfalls hätte die FIFA das ja falsch gemacht und sollte nur noch Endspieltickets für 2.3 Mio anbieten https://www.kicker.de/wm-finaltickets-angebot-fuer-2-3-millionen-us-dollar-1213222/artikel

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Das ist vermutlch eine Vollkostenbetrachtng. Haette ich an der Stelle von NJ Transit ebenso gemacht. Warum sollte New Jersey den Preis kuenstlich niedrig halten oder subventionieren?

HAst Du ein Ticket für eines der 8 Spiele?
Ich fasse zusammen: die Fakten, warum die Tickets nur für die Spiele so teuer sind, ist unbekannt und darüber wird spekuliert.

Nachdem Du jetzt zum dritten Mal fragst, ob ich Tickets für ein Spiel habe und ich jetzt zum Drittel Mal mit Nein antworte, könntest Du ja gerne meine Frage beantworten, was das damit zu tun hat.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Erklär doch mal bitte den Begriff Facevalues

Der Preis zu dem das Ticket beim Ersterwerb verkauft wird. Im Sekundaermarkt bekommt man momentan einen deutlich hoehere Wiederverkaufspreis.

und ich mach es in ganz einfachem Deutsch: Der Angebotspreis muss nicht der Verkaufspreis sein, als Indiz mögen die tw. Vielzahl leeren Plätze der vorhergehenden WMs bei ausverkauften Spielen sein.

Die leeren Plaetze sind nicht durch unverkaufte Tickts begruendet sondern primaer ueber Tickets die an Sponsoren gegangen sind, die von diesen nicht verwertet wurden. Diese Karten sind nie in den Verkauf gelangt.

Andernfalls hätte die FIFA das ja falsch gemacht und sollte nur noch Endspieltickets für 2.3 Mio anbieten https://www.kicker.de/wm-finaltickets-angebot-fuer-2-3-millionen-us-dollar-1213222/artikel

Das waere absurd, abe rich bin sicher es wird ich auch ein Kaeufer für dise Karten finden. Und wenn nicht koenne sie den Preis immer noch reduzieren.

Du weischt meiner Frage aus, hast Du Tickets für ein Spiel in NJ?

Ich fasse zusammen: die Fakten, warum die Tickets nur für die Spiele so teuer sind, ist unbekannt und darüber wird spekuliert.

Die Preise sind aus 2 Gruenden so hoch:

1. Kostet es NJ Transit 8 Millionen USD pro Spiel die gesamnten Operations für die 40,000 Passagiere zu betreiben

2. Ist der FiFA Worldcup eine gute Gelegenheit um Geld zu verdienen

Nachdem Du jetzt zum dritten Mal fragst, ob ich Tickets für ein Spiel habe und ich jetzt zum Drittel Mal mit Nein antworte, könntest Du ja gerne meine Frage beantworten, was das damit zu tun hat.

Sehr viel. Es betrifft Dich also nicht, aber Du regst Dich aus der Ferne trotzdem darueber auf. Die Fans die zu dem Spiel gehen haben die Wahl den Zug zu nehmen, per Uber / Carservice anzureisen, das eigene Auto zu nehmen oder den Shuttle Bus. Niemand wird gezwungen die 150$ zu zahlen, aber das HB Manechen aus dem fernen Deutschalnd hat sein Wutthema gefundemn...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.338
3.720
Europa
Ich habe viele Freunde in den USA (und Argentinien) die Karten für die Gruppenspiele gekauft haben und sich darauf freuen.

Schön für denen, ich hätte soviel nicht ausgegeben, ist aber meine Persönliche Meinung, dann lieber ein Konzert von Karol G
Die Amis, haben absolut keine Ahnung von Fußball, habe mir vor Jahren ein Spiel angeschaut, wo der Pirlo in NY gespielt hat, die Stimmung ist alles unrealistisch, ist absolut nicht vergleichbar mit einen Spiel in Dortmund, Madrid, Leverkusen, Mailand oder selbst hier in Köln
Aber wie gesagt, ist meine Meinung,
Wäre die WM z.B. in Argentinien und würde ein Spiel in La Bombonera stattfinden, z.B. Argentinien-Deutschland oder Brasilien-Spanien, da hätte ich mir gerne ein Ticket gekauft, kostete was es wollte

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.269
So wie vor und nach jedem Spiel der Giants und der Jets. Da scheint es aber komischerweise auch ohne 20-fache Preiserhöhungen zu funktionieren.
gemessen an deutschen Verhältnissen sind die Preise in der NFL eh schon an der oberen Schmerzgrenze
da muss man nicht auch noch 20-fach überteuern

Soweit in mich erinnern kann, in Santa Clara dieses Jahr bis $400
Haben die im tv gesagt (US TV)
das sind dann aber in aller Regel Parkplätze in der "Tailgating Zone"

ein Ticket für die Tailgating Zone kauft man sich iaR nicht alleine
was soll man dort auch alleine!?

normalerweise sind das 10 bis 25 Leute
und wenn man die 400 USD durch 10 bis 25 Leute teilt, sieht der Preis schon ganz anders aus

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.269
Ja. Freie Marktwirtschaft - ok. Aber dein scheinbares Abfeiern des Hyper-Kapitalismus à la USA - im Ernst? Die Mittelschicht in den USA ist weggebrochen. Und das dauert in Europa auch nicht mehr lange. Danach folgt meistens irgendwann - Bürgerkrieg. Kannst du in vielen Büchern nachlesen. Es ist ein wiederkehrender Prozess.
Off Topic:
da gebe ich dir vollkommen recht, und dieser Bürgerkrieg läuft auch schon längst

allerdings findet diese Art von Bürgerkrieg kalt statt
es ist kein heißer Krieg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
Schön für denen, ich hätte soviel nicht ausgegeben, ist aber meine Persönliche Meinung, dann lieber ein Konzert von Karol G
Die Amis, haben absolut keine Ahnung von Fußball, habe mir vor Jahren ein Spiel angeschaut, wo der Pirlo in NY gespielt hat, die Stimmung ist alles unrealistisch, ist absolut nicht vergleichbar mit einen Spiel in Dortmund, Madrid, Leverkusen, Mailand oder selbst hier in Köln
ich auch nicht. Aber das ist einer der Wege ein knappes Gut effizient zu verteilen, so lange es jemanden gibt der die Preise bezahlt. Und wie bei jeder WM wird das Interesse der Amerikaner vollkommen erlöschen, sobald die USA ausscheidet.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung,
Wäre die WM z.B. in Argentinien und würde ein Spiel in La Bombonera stattfinden, z.B. Argentinien-Deutschland oder Brasilien-Spanien, da hätte ich mir gerne ein Ticket gekauft, kostete was es wollte
Leider ist La Bombonera nicht WM tauglich, aber schon ein Boca Spiel dort ist ein unvergessliches Erlebnis und Karten bekommt man auch kurzfristig für ein paar hunder USD.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.269
ich auch nicht. Aber das ist einer der Wege ein knappes Gut effizient zu verteilen, so lange es jemanden gibt der die Preise bezahlt. Und wie bei jeder WM wird das Interesse der Amerikaner vollkommen erlöschen, sobald die USA ausscheidet.
die Vereinigte Staaten haben genügend Bevölkerung mit ausländischen Wurzeln, so dass auch beim Ausscheiden des US Nationalteams aus dem Turnier das Interesse nicht erlöschen wird

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.338
3.720
Europa

Leider ist La Bombonera nicht WM tauglich, aber schon ein Boca Spiel dort ist ein unvergessliches Erlebnis und Karten bekommt man auch kurzfristig für ein paar hunder USD.
La Bombonera ist einmalig, da bebt wirklich der Boden

Viele US Amerikaner wissen nicht, dass WM ist
Die Familie, von der Freundin von mein Sohn, wohnhaft in Florida, wussten absolut nicht was eine WM ist, kann mich noch hier erinnern 2006, da war ein ganzes Land in WM Fieber damals
Auch in NY, sehr viele wissen davon absolut nichts

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
die Vereinigte Staaten haben genügend Bevölkerung mit ausländischen Wurzeln, so dass auch beim Ausscheiden des US Nationalteams aus dem Turnier das Interesse nicht erlöschen wird

Ich habe 3 WMs in den USA erlebt, waehrend ich dort gelebt habe. Wenn die USA ausscheidet schwinet das Interesse der breiten Bevoelkerung (und der Medien). Das war 2006 so (Ausscheiden in der Vorrunde), 2014 (Ausscheiden im Achtelfinale, 2018 (nicht teilgenommen).

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.269
meine Nachbarn an meinem US Wohnsitz linkerseits sind Dänen, rechterseits stammen die Vorfahren aus den Niederlanden
die Kinder (insgesamt 6) laufen in dänischen, holländischen und in deutschen (weil ich sie ihnen geschenkt habe) Trikots herum
da wird nichts an Interesse erlöschen, auch wenn die US Nati ausscheiden sollte

von den vielen Mio Hispanics in der weiteren Umgebung wollen wir erst gar nicht reden, die oft noch eine sehr emotionale Verbindung in ihr südamerikanisches Herkunftsland haben
insbesondere im Fußball

da wird nichts erlöschen

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
meine Nachbarn an meinem US Wohnsitz linkerseits sind Dänen, rechterseits stammen die Vorfahren aus den Niederlanden
die Kinder (insgesamt 6) laufen in dänischen, holländischen und in deutschen (weil ich sie ihnen geschenkt habe) Trikots herum
da wird nichts an Interesse erlöschen, auch wenn die US Nati ausscheiden sollte

von den vielen Mio Hispanics in der weiteren Umgebung wollen wir erst gar nicht reden, die oft noch eine sehr emotionale Verbindung in ihr südamerikanisches Herkunftsland haben
insbesondere im Fußball

da wird nichts erlöschen

Die europaeischen Nachbarn in Deiner Ferienhaussiedlung sind nun mal nicht der Masstab für die US Gesellschaft. Wie @eldiablo bereits geschrieben hat ist Fussball nicht wirklich verankert in der US Gesellschaft, auch weil es kein TV Sport dort ist,. Ausserdem istl die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Aerikaner sehr kurz ist. Solange das US Team spielt ist das interessant, danach nicht mehr. Ich wuesste nicht warum das dieses mal anders sein sollte als in der Vergangenheit, der Cattle Farmer in East Texas wiess noch nicht einml wieveile Spieler auf dem Feld stehen.....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.338
3.720
Europa
Die europaeischen Nachbarn in Deiner Ferienhaussiedlung sind nun mal nicht der Masstab für die US Gesellschaft. Wie @eldiablo bereits geschrieben hat ist Fussball nicht wirklich verankert in der US Gesellschaft, auch weil es kein TV Sport dort ist,. Ausserdem istl die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Aerikaner sehr kurz ist. Solange das US Team spielt ist das interessant, danach nicht mehr. Ich wuesste nicht warum das dieses mal anders sein sollte als in der Vergangenheit, der Cattle Farmer in East Texas wiess noch nicht einml wieveile Spieler auf dem Feld stehen.....

das merkt man auch an den Preisen, ich habe paramount plus premium und für $13,99 hat man die ganze Champions League, Serie A, La Liga und 3 Premier League spiele in 4k

wenn ich z.B. in einer Bar gehe, in Roosevelt Island gibt es eine, dort gehe ich immer was trinken , dann laufen bei 12 TVs, 3 mal Football, 2 mal Basket, 2 mal Baseball, 2 mal Eishockey, 1 mal Nascar oder Indycar, 1mal cricket und manchmal Fußball in Abwechslung mit Tennis

ja, die Latinos schauen Fußball, auf Telemundo oder Univision, sonst eher die Frauen, ja dort wird sehr viel gespielt, aber Frauen Fußball in tv, auch nur während der WM oder Olympische Spiele

• Like

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
535
1.087
HAJ
Ich habe 3 WMs in den USA erlebt, waehrend ich dort gelebt habe. Wenn die USA ausscheidet schwinet das Interesse der breiten Bevoelkerung (und der Medien). Das war 2006 so (Ausscheiden in der Vorrunde), 2014 (Ausscheiden im Achtelfinale, 2018 (nicht teilgenommen).
Das Vorrundenspiel USA - Deutschland hatte ich damals in Bar Harbor geschaut. Einziger Deutscher umringt von Amis... Aber die haben schon aktiv das Spiel geschaut, nicht vergleichbar wenn in einer Sports Bar im Hintergrund Baseball oder Hockey läuft. Müllers Tor habe ich gefeiert, es gab auch keine bösen Blicke der Eingeborenen.

DIe nächsten Spiele war ich dann in Kanada, Experte bei der CBC war Loddar. Göttlich. 😄
Finale 2014 dann in Boston - aber im Hotel. In der LH Biz Lounge (Schengen A) in FRA lief der Einflug der Fanhansa 747 über Berlin. Die ganze Lounge hat geschaut und gejubelt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.269
Wie @eldiablo bereits geschrieben hat ist Fussball nicht wirklich verankert in der US Gesellschaft, auch weil es kein TV Sport dort ist,.
die US Gesellschaft besteht eben nicht nur aus dem rodeoreitendem Pickupman

und falls irgendwelche schnauzbärtigen weißen Texan Southerners keine Ahnung vom Fußball haben, ist das nicht nur gut so, sondern wird die Fußball Fanweltgemeinschaft noch weniger jucken, als der berühmte 4.965te Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.579
17.685
IAH & HAM
die US Gesellschaft besteht eben nicht nur aus dem rodeoreitendem Pickupman

und falls irgendwelche schnauzbärtigen weißen Texan Southerners keine Ahnung vom Fußball haben, ist das nicht nur gut so, sondern wird die Fußball Fanweltgemeinschaft noch weniger jucken, als der berühmte 4.965te Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist

Aber es gibt mehr davon, als Dänen in Deiner Ferienhaus Siedlung. Aber dass Du keine Ahnung von den USA hast, weiß ich ja schon lange. Subject closed.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
535
1.087
HAJ
Aber es gibt mehr davon, als Dänen in Deiner Ferienhaus Siedlung. Aber dass Du keine Ahnung von den USA hast, weiß ich ja schon lange. Subject closed.
Ach Leute. Jeder lebt in seiner Cloud und hat seine entsprechende Wahrnehmung. Das ist kein Grund sich hier andauernd zu bepöbeln.

• Like
Reaktionen: nugget