2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
336
2.399
LUX
Warum sollte er den besten Torhüter zuhause lassen. Du meinst doch wohl nicht dass Baumann besser ist als Neuer?
Der Vorteil bei Baumann ist, er ist viel weniger verletzungsanfällig. Zudem, wie geht es jetzt nach der WM weiter? Baumann hat man ja irgendwie verbrannt, ok, er ist auch nicht mehr der Jüngste. Ob ter Stegen nochmal zurückkommt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.459
2.415
Rheinland-Pfalz
Neuer hat seinen Zenit zwischen 2014 und 2018 überschritten, hätte schon 2022 nicht dabei sein dürfen.
Um Weltmeister oder CL Sieger zu werden braucht man einen Weltklasse Torhüter, der eben auch unhaltbare hält, das ist MN schon lange nicht mehr.
Ob wir bessere haben, keine Ahnung, aber MN mitzunehmen ist meines Erachtens vollkommen falsch. Ist ja auch nicht so, dass er wenige Böcke geschossen hat in letzter Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.990
1.652
Warum sollte er den besten Torhüter zuhause lassen. Du meinst doch wohl nicht dass Baumann besser ist als Neuer?
Wie Reyhan schon schrieb, ist das nicht das Problem.

Nagelsmann untergräbt mit seinm Handeln und insbesondere seiner Kommunikation (siehe auch Undav) seine Autorität und seine Glaubwürdigkeit
(so er diese jemals hatte) und bringt eine gefährliche Unruhe in das Team.

wsvfan55

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.154
11.711
LEJ
Neuer hat seinen Zenit zwischen 2014 und 2018 überschritten, hätte schon 2022 nicht dabei sein dürfen.
Um Weltmeister oder CL Sieger zu werden braucht man einen Weltklasse Torhüter, der eben auch unhaltbare hält, das ist MN schon lange nicht mehr.
Ob wir bessere haben, keine Ahnung, aber MN mitzunehmen ist meines Erachtens vollkommen falsch. Ist ja auch nicht so, dass er wenige Böcke geschossen hat in letzter Zeit.
Einen "alten Sack" mitnehmen hat auch seine Vorteile.
Ein gutes Beispiel war mal die Mitnahme von Beisser Kahn als Nummer zwei mit Lehmann im Tor.
So ein alter Sack hat ein paar Wissensvorteile und kann sie kurzfristig weitergeben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.700
15.501
FRA/QKL
Ein gutes Beispiel war mal die Mitnahme von Beisser Kahn als Nummer zwei mit Lehmann im Tor.
So ein alter Sack hat ein paar Wissensvorteile und kann sie kurzfristig weitergeben.
Ähem..., Kahn und Lehmann sind gleiches Baujahr und waren beide Weltklassetorhüter.

Neuer war auch ein Weltklassetorhüter (und in Teilzeit Weltklasse Libero). Ohne ihn wäre Deutschland 2014 niemals Weltmeister geworden.
Aber ihn jetzt nochmal zu holen als Nummer 1 (!) ist eine Farce und lässt Nagelsmann bei mir ziemlich tief sinken.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Baumann hatte seine persönlichen Saisonhöhepunkte als auch die TSG ihre Saisonhöhepunkte hatte, und das ist bereits Monate her

Baumann ist das Synonym für "den Abstieg" der TSG die letzten Wochen, in denen nicht nur die TSG nicht mehr allzu gut aussah, sondern auch Baumann selber

während Neuer, außer dem einen Aussetzer gegen Real, gerade in den letzten Wochen herausragende Leistungen zeigte, nicht zuletzt auch gegen Real und PSG
das Momentum spricht also klar für Neuer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.459
2.415
Rheinland-Pfalz
Nach deiner Theorie wäre MN dann aber als Nummer 2 mit dabei, was sein Ego sicher nicht akzeptiert hätte.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
452
880
STR
Wie bereits erwähnt gibt es hier zwei große Probleme:

1. Die Person Nagelsmann ist einfach nicht tragbar - so verhält sich kein Bundestrainer (vgl. Undav und jetzt Neuer/Baumann)
2. Manu war über die gesamte Saison immer wieder muskulär Verletzt, zum Ende hin wurde er in der BL gar geschont um CL spielen zu können.
Wie soll dieser Körper eine WM durchhalten?

Ich sehe schwarz für die WM, werde mir aber auch ganz sicher kein Spiel anschauen.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.877
Werbung für Magenta TV :ROFLMAO:
Wenn der Nagelsmann nicht so borniert wäre, hätte er schon lange Kevin Trapp in Paris angerufen. Aber wenn jetzt Manu in Gedenken an 2014 spielen soll verlange ich auch eine Nominierung des einzig wahren Torhelden Mario Götze. Der hat seinen Rücktritt nämlich noch nicht erklärt und könnte wieder gegen Ende des Finales (um den Einzug in die Zwischenrunde natürlich) eingewechselt werden. Der Rest ist dann nur noch Formsache.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.650
4.439
Werbung für Magenta TV :ROFLMAO:

Na los doch Lufthansa, traut euch die Allegris F Kabine zur WM innen magenta anzumalen... dann könnt ihr wieder extra dafür verlangen...

Und die Einzelhaftzellen rechts und links... da könnte man doch vorübergehend die Türen durch Tornetze ersetzen... zwecks besserem Raumgefühl...

/s

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.700
15.501
FRA/QKL
Wenn der Nagelsmann nicht so borniert wäre, hätte er schon lange Kevin Trapp in Paris angerufen. Aber wenn jetzt Manu in Gedenken an 2014 spielen soll verlange ich auch eine Nominierung des einzig wahren Torhelden Mario Götze. Der hat seinen Rücktritt nämlich noch nicht erklärt und könnte wieder gegen Ende des Finales (um den Einzug in die Zwischenrunde natürlich) eingewechselt werden. Der Rest ist dann nur noch Formsache.
Oder man gibt einem jungen Spieler die Chance sich zu entwickeln. Diese Farce-WM ist doch sowieso im Achtelfinale für Deutschland spätestens beendet. Dann könnte auch ein Noah Atubolu Erfahrungen sammeln für die Zukunft.

• Like
Reaktionen: Reyhan

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Was sagt ihr dazu?

aber 48 Mannschaften finde ich persönlich zu viel, 32 wie früher finde ich persönlich interessanter
ich sage dazu, dass 16 Mannschaften mehr ca. 50 bis 300 Millionen mehr Zielpublikum sind, je nachdem, welches Land sich qualifiziert
mit 50 bis 300 Millionen mehr Konsumenten, Marktanteilen, Absatzmöglichkeiten und allem, was dazu gehört

schon Indonesien alleine würde diese Zahl fast alleine erreichen
aber Indonesien ist regelmäßig ganz weit weg von einer WM Quali, selbst dann, wenn man von 48 auf 64 Nationen (nochmals) erhöhen würde

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.877
Oder man gibt einem jungen Spieler die Chance sich zu entwickeln. Diese Farce-WM ist doch sowieso im Achtelfinale für Deutschland spätestens beendet. Dann könnte auch ein Noah Atubolu Erfahrungen sammeln für die Zukunft.
Sorry, du hast das nicht richtig verstanden: Entscheidungen fällen am Ende Uli Hoeness und die Bildzeitung. Also hör auf mit vernünftigen Ideen! :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.707
18.409
Indonesien ist regelmäßig ganz weit weg von einer WM Quali

Indonesien war dieses Mal sehr nah dran, war die drittbeste ostasiatische Mannschaft, die beste nichtqualifizierte. Asien hat halt das Pech, dass die nahöstlichen, insbesondere arabischen Mannschaften die meisten Plätze belegen (und dafür von der FIFA durch den Qualifikationsmodus auch unfair gepusht werden).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
ich sage dazu, dass 16 Mannschaften mehr ca. 50 bis 300 Millionen mehr Zielpublikum sind, je nachdem, welches Land sich qualifiziert
mit 50 bis 300 Millionen mehr Konsumenten, Marktanteilen, Absatzmöglichkeiten und allem, was dazu gehört

schon Indonesien alleine würde diese Zahl fast alleine erreichen
aber Indonesien ist regelmäßig ganz weit weg von einer WM Quali, selbst dann, wenn man von 48 auf 64 Nationen (nochmals) erhöhen würde
Sind definitiv zu viele Mannschaften
Frage mich, wer Qatar gegen Kanada schaut hier in Europa, sogar um 21.00 Uhr, Paraguay-Australien, Curacao-Elfenbeinküste, Kap Verde-Saudi Arabien, um nur ein paar Beispiele zu machen
Bei weniger Mannschaften, würde meiner Meinung mehr Interessante Spiele geben und dann in der KO Runde die richtige Topsiele , wie früher Deutschland-Holland, Brasilien-Argentinien, Frankreich-Italien usw... würde definitiv mehr reiz und Zuschauer bringen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Indonesien war dieses Mal sehr nah dran, war die drittbeste ostasiatische Mannschaft, die beste nichtqualifizierte. Asien hat halt das Pech, dass die nahöstlichen, insbesondere arabischen Mannschaften die meisten Plätze belegen (und dafür von der FIFA durch den Qualifikationsmodus auch unfair gepusht werden).
Indonesien, Thailand, Philippinen und Vietnam sind ja schon alleine fast 600 Mio
die haben nur "das Pech", dass sie sich oft gegenseitig eliminieren

von China ganz zu schweigen, mit denen wir dann bereits bei einem Markt von fast 2 Mrd sind

die FIFA wird sicherlich noch Wege finden, sich diese 2 Mrd Konsumenten, denen wohl die Zukunft dieses restlichen Jahrhunderts gehören wird, und die damit die höchste Marktmacht von allen haben, auch noch zu erschließen, und wenn sie dabei auf 64 Nationen und geänderte Quali-Regeln anpassen müssten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage mich, wer Qatar gegen Kanada schaut hier in Europa, sogar um 21.00 Uhr, Paraguay-Australien, Curacao-Elfenbeinküste, Kap Verde-Saudi Arabien, um nur ein paar Beispiele zu machen
Bei weniger Mannschaften, würde meiner Meinung mehr Interessante Spiele geben und dann in der KO Runde die richtige Topsiele , wie früher Deutschland-Holland, Brasilien-Argentinien, Frankreich-Italien usw... würde definitiv mehr reiz und Zuschauer bringen
Europa ist ein alternder Kontinent, mit entsprechend nachlassender Leistungsbereitschaft und sinkender Nachfrage, und damit einer sinkenden Einfluss- und Marktmacht

ganz im Gegensatz zu Asien, wo die neuen Absatzmärkte und das zukünftige Geld spielen wird
also auch dasjenige Geld, welches die FIFA verdienen könnte

ohne Asien wäre ja auch die Premier League zum Beispiel fast ein Nichts
und auch die Champions League (ein UEFA Wettbewerb, keiner der FIFA) hängt maßgeblich vom asiatischen Geld ab

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.877
Frankreich - Italien wird ja diesmal leider nicht klappen, oder täusche ich mich da? 😉

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.193
8.395
Die Leistung des 32 und 36jährigen Neuers war bei den letzen beiden WM ohne Fehl und Tadel, sodass der 40 und in vier Jahren 44
jährige alternativlos ist und bleibt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
War ja ein Beispiel, dass es viele Spiele gibt, wo man absolut keine Interesse hat sie zu schauen
tja, mal abwarten mit welchen Tricks sie nun die Stadien vollbekommen werden

in China und Nordkorea befiehlt man dann einfach Werksbelegschaften ins Stadion, oder sonstige Einheiten ... Armee, oder was man noch so findet
mal schauen, was sie in USA machen werden

aber die mangelnde Nachfrage liegt nicht nur an der geringeren Attraktivität der Gegner, das wäre ungerecht diesen Nationen und Nationalmannschaften gegenüber
es liegt natürlich auch an vielen anderen Gründen, warum die Nachfrage eher schleppend läuft

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
tja, mal abwarten mit welchen Tricks sie nun die Stadien vollbekommen werden

in China und Nordkorea befiehlt man dann einfach Werksbelegschaften ins Stadion, oder sonstige Einheiten ... Armee, oder was man noch so findet
mal schauen, was sie in USA machen werden

aber die mangelnde Nachfrage liegt nicht nur an der geringeren Attraktivität der Gegner, das wäre ungerecht diesen Nationen und Nationalmannschaften gegenüber
es liegt natürlich auch an vielen anderen Gründen, warum die Nachfrage eher schleppend läuft
Aber die Chinesen mögen kein Fußball
Als der Lippi mit den Guangzhou die asiatische Champions League gewonnen hat, waren nur 200 Anhänger im Stadion
Bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008, waren die Stadien leer beim Fußball
Fussball gehört nicht zur asiatische Kultur , trotz WM 2002 in Asien, hat sich nicht viel verändert, das gleiche gilt für Südafrika

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Aber die Chinesen mögen kein Fußball
ohne jetzt auf die chinesische Spielsucht und auf irgendwelche dubiosen asiatischen Wettmafias auszuweichen ...

... der Verkauf von Trikots, Jerseys, Devotionalien aller Art, Streaming-Abos etc. pp. in Asien dürfte der höchste weltweit sein
ohne dieses Geld keine Premier League auf diesem finanziellen Niveau, keine CL und auch keine WM