Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.114
9.059
ANZEIGE
Garantiert nicht, wenn es vorher problemlos lief.
Woher weißt Du das? Kennst Du den Algorithmus, den sie einsetzen? Weiß Du außerdem, dass er nicht in letzter Zeit geändert wurde?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.114
9.059
"nutzt KI" ist natürlich eine sehr spezifische Aussage, darauf kann man natürlich zuverlässige eine Fehlerdiagnose aufbauen.

Im Ernst, jede Geschäftsführung, die was auf sich hält, verbreitet heutzutage, dass ihr Unternehmen "KI nutzt".

• Love
Reaktionen: hamburgler

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
170
156
Funktionieren derzeit Echtzeitüberweisungen an das Kreditkartenkonto nicht? Meine ausgehende Bank lehnt es ab. Ich habe daraufhin eine Standardüberweisung vorgenommen, welche dann akzeptiert wurde.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
770
678
good old THF
Hallo, teile hier eine zu 97% positive Erfahrung:
Neue Easy Karte bekommen, um die kontaktlos Funktion zu aktivieren beim nächsten Lidl Karte reingesteckt. Die gültige PIN war in den Tiefen meiner Gehirnwindungen verschwunden, 3x falsch eingegeben, gesperrt... passiert halt

Jetzt die gute Erfahrung: Unmittelbar nach der dritten Falscheingabe kam diese eMail:
>>
die PIN für Ihre Kreditkarte wurde 3-mal falsch eingegeben und ist vorerst gesperrt. Sie können Ihre Karten-PIN jetzt in der easybank Deutschland App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Konto & Karte“ freischalten. Ihre Karte ist dann sofort wieder einsatzbereit.
Ihre aktuelle PIN können Sie jederzeit unter „Karten-PIN anzeigen“ abrufen.
<<

Das finde ich gut! Man weiß sofort, warum etwas nicht funktioniert hat und es wird sogar ein Lösungsweg aufgezeigt.
Schlecht finde ich den Link unter der Nachricht "Karten PIN entsperren"
Natürlich ist der Link eine von der Bank bereitgestellte bequeme Art, das Problem zu lösen.
Aber wann immer ich eine eMail mit einem Link und einer Aufforderung etwas mit meiner PIN zu tun erhalte, gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Worauf ich hinaus will: Der in dieser eMail eingebundene gutartige Link kann insgesamt dazu beitragen, die Sensibilität auf Phising eMails zu reduzieren.

PS: Entsperren und PIN neu setzen ging problemlos, Karte war danach sofort einsetzbar.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
263
27
Hat jemand Erfahrungen mit dem Produktwechsel bei der Bawag? ich möchte von der Platinum in die Normale easybank Kreditkarte wechseln. Funktioniert das ohne Probleme über den Kundenservice?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.420
939
Gestern kam eine Mail, dass meine Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen getauscht wird. Mal sehen, wie die Karte dann aussieht. In der Mail war das Design nicht mehr schwarz, sondern grün dargestellt. Kann natürlich auch nur ein Platzhalter sein
2026_04_28_092329_Anonymous.png

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
339
Gestern kam eine Mail, dass meine Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen getauscht wird. Mal sehen, wie die Karte dann aussieht. In der Mail war das Design nicht mehr schwarz, sondern grün dargestellt. Kann natürlich auch nur ein Platzhalter sein
Anhang anzeigen 335689
Kannst du mal schauen was in der Mail zu Restnutzungsdauer der alten Karte steht? Ich habe etwas Angst dass sie mir die Karte während eines längeren Auslandsaufenthalts tauschen wollen...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.714
775
Kannst du mal schauen was in der Mail zu Restnutzungsdauer der alten Karte steht?

im Zuge unserer Umstellung zu easybank erhalten Sie bald Ihre neue Kreditkarte im easybank Design.

Bitte nutzen Sie ab Erhalt ausschließlich Ihre neue easybank Kreditkarte. Ihre alte Karte bleibt nach Erhalt der neuen noch 4 Wochen gültig und wird danach automatisch deaktiviert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.809
8.068
Anhang anzeigen 335689
Die Karte ist schlicht schwarz, mit der mittlerweile bekannten Einkerbung und es steht vorne lediglich Easybank/Visa drauf.

Grob wie hier:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.714
775
Die Karte ist schlicht schwarz, mit der mittlerweile bekannten Einkerbung und es steht vorne lediglich Easybank/Visa drauf.
Die Barclays Gold Visa bleibt auch bei Easybank goldfarben - vorne steht nur "Easybank" und der Name des Inhabers drauf, hinten "Visa" und die Kartendaten.

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
46
39
Bei mir wird echtzeitüberweisung an das Kreditkarten Konto abgelehnt. Wenn es vor paar Tagen schon war scheinen die größere Probleme zu haben … bei noch jemand aktuell Probleme?

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
20
21
CGN, ZRH
Falls es von Interesse ist, MoneyMoney hat heute ein Beta Update bereitgestellt, womit die easybank Kreditkarte wieder abrufbar ist.
Allerdings muss dafür das Kartenkonto neu eingerichtet werden.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
339
Gestern kam eine Mail, dass meine Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen getauscht wird.
Habe die Mail jetzt auch bekommen. Tatsächlich fällt der Tausch bzw. die 4 Wochen Frist ziemlich genau ans Ende eines mehrwöchigen Auslandsaufenthalts.

Gibt es schon Erfahrungen ob sie die mindestens 2 Wochen bis zum Versand auch einhalten? Und die 4 Wochen sollte hoffentlich mit etwas Puffer für die Dauer der Postzustellung...

Habe zwar noch andere Karten aber gelegentlich machen Mietwagenfritzen Ärger bei abweichenden KKs..

jgd1985

Reguläres Mitglied
19.03.2020
25
8
Habe auf Grund einer Beschädigung der alten Barclays VISA Karte gestern eine neue VISA Karte der easybank erhalten.

Vorderseite:
Anhang anzeigen 331352

Rückseite(mit silbernem VISA Logo):
Anhang anzeigen 331353

…mit Blick auf den anstehenden Kartenwechsel sowie die Frage zum neuen Design zitiere ich meinen eigenen Beitrag.
Aufgrund einer Beschädigung habe ich bereits vor einigen Wochen eine neue VISA erhalten

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
96
63
ANZEIGE
Bekommt man bei der Easybank Eurowings Kreditkarte Meilen für Paypal Friends oder Revolut? Kann gut sein, dass die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich konnte beim durchblättern nichts finden...

• Haha
Reaktionen: hamburgler