Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.680
178
ANZEIGE
Ich hatte gerade im Chat nachgefragt ob es in die App eininden geht. Die MAin hat sofort das Gespräch mit einem Link (kann ihnnen nicht helfen geschlossen) - erneut in den Chat der DB, sie sagte sofort, ich kann nicht helfen und hat den Chat sofort geschlossen - erneut.

Hotline war sehr nett, App soll folgen.

Nachtrag: Angeblich mit dem nächsten App Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frequenttraveller

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
603
412
Planet Earth
Ich konnte die Kreditkarte jetzt auch ordentlich in meinem "Wiso Mein Geld" einpflegen. Damit ist sie für mich endlich auch im Alltag nutzbar. Daumen hoch für diese Anpassung!

Apolllo

Neues Mitglied
09.08.2019
11
2
Konnte schon jemand erfolgreich die Karte in den Finanzfluss Co-Pilot einfügen? Hatte vor Monaten schon mal ein Ticket bei Finanzfluss eröffnet, so dass Sie es sich auf die Roadmap geschrieben haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.889
2.447
Im Februar wurde die DB Karte gesperrt. Damals war ich verwundert keinerlei Info erhalten zu haben und provokativ angerufen / entsperren lassen.
Nun (!) habe ich einen auf Februar datierten Brief mit Poststempel 1. April erhalten, der mich darüber informiert, dass meine Karte gesperrt sei.
Ist das ein Aprilscherz oder übliches DB Tempo?
ja bei mir kam die Info über Sperrung der alten auch 14 Tage danach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF! Mein Antrag auf eine DB MM Business Card wurde abgelehnt! Nach Ablauf der Gültigkeit meiner DKB MM Kreditkarte in 2 Wochen, sind meine >1,4 mio Meilen dann nicht mehr vor dem Verfall geschützt! DAMN!
Willkommen im Club - hast Girokonto bei der DKB?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.062
799
Berlin
Was ist das denn schon wieder?
Geht um die Karte meiner Frau.
Ich glaube sie hatte die alte Servicekartennummer der DKB angegeben.
Dazu hat sie die Karte schon seit 11/25.
Ich dachte ja zuerst Spam, gibt aber keinen Link, mit dem man Unfug anfangen könnte, Telefonnummern stimmen, E-Mail kontakt.miles-and-more-kreditkarte@db.com ?

Sehr geehrte Frau ….,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Miles & More Kreditkarte entschieden haben.

Wir haben festgestellt, dass Sie eine Lufthansa Miles & More Blue Credit Card unter der Servicekartennummer Ihrer Partnerin bzw. Ihres Partners beantragt haben.

Leider ist dies nicht zulässig und wir können die Karte in dieser Form nicht weiterführen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Karte mit der Servicekartennummer ………….. bis zum 15.05.2026zu kündigen.

Damit Sie weiterhin eine Miles & More Kreditkarte nutzen können, ist eine Neubeantragung erforderlich. Bitte achten Sie dabei darauf, Ihre persönlichen Zugangsdaten für Ihr Miles & More Konto zu verwenden.

Gerne unterstützen wir Sie bei den nächsten Schritten. Sie erreichen uns unter +49 69 910-10010(Mo-Fr, 08:00 bis 20:00 Uhr).

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Credit Card Service

Wir sind gerne für Sie da:

- per Telefon: Montag bis Freitag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr, +49 69 910-10010
- per Post: Deutsche Bank AG, Kundenservice, 04024 Leipzig, Germany
- über das Kontaktformular: unter miles-and-more-kreditkarte.com“

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.062
799
Berlin
So beim 4 Anruf endlich mal jemand halbwegs „Kompetentes“.
Mail ist zwar von Ihnen, was es soll wisse er auch nicht, nach Rücksprache mit ?, Mail ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blublub

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Ich hoffe das ist richtig hier habe auf die schnelle nichts passndes gefunden sorry wenn ichbwas überlesen habe ich bin hier nicht mehr so aktiv..m

Hat schonmal jemand den Überweisungsservice der Kreditkarte von der deutschen Bank verwendet (Hintergrund: Reise wegen Versicherungsschutz, Die Geübhr ist deutlich Geringer als eine Extra Versicherung und Einzug CC war nicht möglich).

Ich hatte das erfolgreich seit der Umstellung gemacht. Dieses mal bleibt die Überweisung hängen, mittlerweile schon 4 Wochen. Hotline nicht sehr hilfreich. Man sieht die Überweisung ist nicht ausgeführt und hängt an "irgendeinem Filter", was genau kann man mir nicht sagen. Empfänger IBAN sowie Name abgeglichen und passt. Meine Karte hat keine Sperre o.ä. und das Geld ist natürlich auch schon bei mir abgebucht und mittlerweile abgerechnet. Stornieren oder anschubsten geht nicht "Ich muss warten. Stornieren muss der Kunde sich selbst drum kümmern, machen wir nicht".

Ich sitz jetzt hier ziemlich doof. Doppelt bezahlen, Mahngebühr, und ggfs durch doppeltes Bezahlen (wenn ich es anderweitig überweise) dem Empfänger dann Steuerprobleme bzw. Aufwand verursachen sind so aktuell meine Möglichkeiten (Natürlich stehe ich deswegen mit dem Empfänger in Kontakt, der kann aber nichts dafür und der soll da kein Aufwand haben). Nebenbei ist es natürlich sehr peinlich und unangenehm eine Rechnung nicht zu bezahlen, umgedreht hätte ich wahrscheinlich schon arge Probleme von der Bank am Hals...

Kennt das jemand oder hat ein Tipp?
Private World (gold) ohne Status

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.638
1.819
NRW
[...] Dieses mal bleibt die Überweisung hängen, mittlerweile schon 4 Wochen. Hotline nicht sehr hilfreich. Man sieht die Überweisung ist nicht ausgeführt und hängt an "irgendeinem Filter", was genau kann man mir nicht sagen. [...]
Wie sieht das ganze denn aus? Wo und wie siehst du dass die überweisung "hängt"?
Im Zweifel kann dir nur die Hotline helfen - mehrfach nerven bis ein kompetenter Hotliner dran ist und am besten während der Geschäftszeiten!

• Like
Reaktionen: SaschaT82

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.680
178
Ich hoffe das ist richtig hier habe auf die schnelle nichts passndes gefunden sorry wenn ichbwas überlesen habe ich bin hier nicht mehr so aktiv..m

Hat schonmal jemand den Überweisungsservice der Kreditkarte von der deutschen Bank verwendet (Hintergrund: Reise wegen Versicherungsschutz, Die Geübhr ist deutlich Geringer als eine Extra Versicherung und Einzug CC war nicht möglich).

Ich hatte das erfolgreich seit der Umstellung gemacht. Dieses mal bleibt die Überweisung hängen, mittlerweile schon 4 Wochen. Hotline nicht sehr hilfreich. Man sieht die Überweisung ist nicht ausgeführt und hängt an "irgendeinem Filter", was genau kann man mir nicht sagen. Empfänger IBAN sowie Name abgeglichen und passt. Meine Karte hat keine Sperre o.ä. und das Geld ist natürlich auch schon bei mir abgebucht und mittlerweile abgerechnet. Stornieren oder anschubsten geht nicht "Ich muss warten. Stornieren muss der Kunde sich selbst drum kümmern, machen wir nicht".

Ich sitz jetzt hier ziemlich doof. Doppelt bezahlen, Mahngebühr, und ggfs durch doppeltes Bezahlen (wenn ich es anderweitig überweise) dem Empfänger dann Steuerprobleme bzw. Aufwand verursachen sind so aktuell meine Möglichkeiten (Natürlich stehe ich deswegen mit dem Empfänger in Kontakt, der kann aber nichts dafür und der soll da kein Aufwand haben). Nebenbei ist es natürlich sehr peinlich und unangenehm eine Rechnung nicht zu bezahlen, umgedreht hätte ich wahrscheinlich schon arge Probleme von der Bank am Hals...

Kennt das jemand oder hat ein Tipp?
Private World (gold) ohne Status
Ganz einfach, auf eine Beschwerde bestehen, dann kümmert sich die Miles and More Clearingstelle im Rahmen des Beschwerdemanagements darum. Das ist das einzige was wirklich hilft.

• Like

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Wie sieht das ganze denn aus? Wo und wie siehst du dass die überweisung "hängt"?
Im Zweifel kann dir nur die Hotline helfen - mehrfach nerven bis ein kompetenter Hotliner dran ist und am besten während der Geschäftszeiten!
Das war die Auskunft der Hotline, ich selbst sehe leider gar nichts. Im Kreditkartenbanking ist das ganz normal als gebucht markiert und abgezogen. Ich weiss vom Empfänger, dass es nicht angekommen ist. Anrufen geht ja auch nur Mo-Fr 8 bis 18 Uhr oder so. Die Sperrhotline hab ich nicht probiert, nicht das ein Übereifriger die Karte sperrt, weil er den Sachverhalt nicht versteht.

Das war ungefähr so:
Als es nach 2 Wochen nicht da war, hiess es an der Hotline "wegen Feiertage kann das schonmal dauern". Mit Bauchgrummeln akzeptiert, aber nach 4 Wochen immer noch nicht da. Also heute ca. 50min mit der Hotline telefoniert: von Deutsche Bank inkompetent -> weitergeleitet scheinbar zu Miles & More, von dem obige Info stammt -> zurück zur Deutschen Bank. Der von Miles & More konnte das hängen sehen, aber keine Details und hatte keine Rechte was zu machen. Ich wurde dahin nur weitergeleitet, weil die erste dachte mit meiner Karte stimmt was nicht. Daher hat er mich wieder zurück verbunden zu einer anderen. Die letzte Deutsche Bank Mitarbeiterin durfte aber nichts dran machen, hat intern nachgefragt und die Antwort "muss der Kunde selbst regeln" bekommen.

Nach 2x telefonieren mit >1h investiert hab ich gerade wenig Hoffnung, dass ich jemand erreiche, der irgendwas macht. Dachte vielleicht gibts da Erfahrung, bevor ich weiter Stunden investiere...
Ganz einfach, auf eine Beschwerde bestehen, dann kümmert sich die Miles and More Clearingstelle im Rahmen des Beschwerdemanagements darum. Das ist das einzige was wirklich hilft.
Wenn ich blöd fragen darf, wo findet man das? Mir wurde eine Mail Adresse @db.com genannt an der Hotline, wo ich mich beschweren könnte.

Danke schonmal an euch beide!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.566
2.189
LEJ
Meine Erfahrung - nicht mit Hotline aufhalten und E-Mails kam auch nur zurück, dass man die Hotline anrufen soll wegen personenbezogener Daten und fehlender Authentifizierung per E-Mail.

Brief an die Beschwerdestelle der DB (Deutsche Bank AG, Beschwerdemanagment, 60633 Frankfurt). Dort wurde/wird geholfen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.638
1.819
NRW
Das war die Auskunft der Hotline, ich selbst sehe leider gar nichts. Im Kreditkartenbanking ist das ganz normal als gebucht markiert und abgezogen. Ich weiss vom Empfänger, dass es nicht angekommen ist. [...]
Für SEPA-Überweisungen gibt es vorgegebene Maximallaufzeiten (AGB und BGB). Deshalb mal dem Beleg für die Zahlung runterladen und sichern und eine Reklamation anstossen. Dann muss der Weg der Überweisung nachvollzogen werden. Normal wäre 1-2 Bankarbeitstage!

Welche Summe war das denn? Inland oder Ausland?

Kontaktdaten für Beschwerde stehen im Impressum. Erst telefonisch versuchen, dann zeitnah Brief(!) oder Fax mit Fristsetzung hinterher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich nehme jetzt an, dass die Überweisung tatsächlich nicht angekommen ist. Meiner Erfahrung nach liegt es 50:50 auch an der Empfängerseite (z.B. Auszug nicht gelesen, Zahlung nicht zuordnenbar etc.).

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.680
178
Das war die Auskunft der Hotline, ich selbst sehe leider gar nichts. Im Kreditkartenbanking ist das ganz normal als gebucht markiert und abgezogen. Ich weiss vom Empfänger, dass es nicht angekommen ist. Anrufen geht ja auch nur Mo-Fr 8 bis 18 Uhr oder so. Die Sperrhotline hab ich nicht probiert, nicht das ein Übereifriger die Karte sperrt, weil er den Sachverhalt nicht versteht.

Das war ungefähr so:
Als es nach 2 Wochen nicht da war, hiess es an der Hotline "wegen Feiertage kann das schonmal dauern". Mit Bauchgrummeln akzeptiert, aber nach 4 Wochen immer noch nicht da. Also heute ca. 50min mit der Hotline telefoniert: von Deutsche Bank inkompetent -> weitergeleitet scheinbar zu Miles & More, von dem obige Info stammt -> zurück zur Deutschen Bank. Der von Miles & More konnte das hängen sehen, aber keine Details und hatte keine Rechte was zu machen. Ich wurde dahin nur weitergeleitet, weil die erste dachte mit meiner Karte stimmt was nicht. Daher hat er mich wieder zurück verbunden zu einer anderen. Die letzte Deutsche Bank Mitarbeiterin durfte aber nichts dran machen, hat intern nachgefragt und die Antwort "muss der Kunde selbst regeln" bekommen.

Nach 2x telefonieren mit >1h investiert hab ich gerade wenig Hoffnung, dass ich jemand erreiche, der irgendwas macht. Dachte vielleicht gibts da Erfahrung, bevor ich weiter Stunden investiere...

Wenn ich blöd fragen darf, wo findet man das? Mir wurde eine Mail Adresse @db.com genannt an der Hotline, wo ich mich beschweren könnte.

Danke schonmal an euch beide!
Ich habe direkt bei Miles and More angerufen und gebeten eine Beschwerde aufzunehmen, explizit Beschwerde.

• Like

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Anmerkungen.

Also es geht nicht um nen riesen Betrag. Es sind rund 400 Euro Anzahlung, Bezahlung auf ein Konto einer deutschen Bank einer deutschen GmBH mit DE.. IBAN Nummer. Das Unternehmen ist durchaus seriös, habe seit Jahren mit denen persönlich zu tun. Es geht um einen Tauchausflug bei einer Tauchschule, die haben also nicht das Kerngeschäft Reisen - deswegen aber umso mehr der Nutzen einer Versicherung, da man gesundheitlich schneller bei einem Tauchausflug ausfällt. Ich hatte um eine Rechnung gebeten, weil ich das spontan telefonisch gebucht habe. Die Rechnung bekomme ich per E-Mail und die kann man eben nur per Überweisung zahlen. Finde ich jetzt in dem Zusammenhang ok, so ein kleineres Geschäft hat halt Kartenzahlung im Laden oder Rechnung bei telefonischer "Bestellung". Ich hatte den Hinweis mit der Reise auch nur angebracht, weil es andererseits ja auch etwas komisch ist statt dem Girokonto die Kreditkarte für eine Überweisung zu nehmen...

Klar kann auch der Empfänger es übersehen. Bei denen überweise ich öfters eine Rechnung (normal aber eben vom Giro Konto), nie Probleme gehabt und ja er hat zweimal geschaut. Viel stärker ist aber wohl der Beweis, dass bei beiden Anrufen die Hotline ja "sehen" konnte, die Überweisung hängt und ist noch nicht angekommen.

Danke für die Hinweise, wo man eine Beschwerde einreichen kann. Falls was rauskommt, werde ich mal berichten...

• Like
Reaktionen: eham und Reyhan

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.680
178
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Anmerkungen.

Also es geht nicht um nen riesen Betrag. Es sind rund 400 Euro Anzahlung, Bezahlung auf ein Konto einer deutschen Bank einer deutschen GmBH mit DE.. IBAN Nummer. Das Unternehmen ist durchaus seriös, habe seit Jahren mit denen persönlich zu tun. Es geht um einen Tauchausflug bei einer Tauchschule, die haben also nicht das Kerngeschäft Reisen - deswegen aber umso mehr der Nutzen einer Versicherung, da man gesundheitlich schneller bei einem Tauchausflug ausfällt. Ich hatte um eine Rechnung gebeten, weil ich das spontan telefonisch gebucht habe. Die Rechnung bekomme ich per E-Mail und die kann man eben nur per Überweisung zahlen. Finde ich jetzt in dem Zusammenhang ok, so ein kleineres Geschäft hat halt Kartenzahlung im Laden oder Rechnung bei telefonischer "Bestellung". Ich hatte den Hinweis mit der Reise auch nur angebracht, weil es andererseits ja auch etwas komisch ist statt dem Girokonto die Kreditkarte für eine Überweisung zu nehmen...

Klar kann auch der Empfänger es übersehen. Bei denen überweise ich öfters eine Rechnung (normal aber eben vom Giro Konto), nie Probleme gehabt und ja er hat zweimal geschaut. Viel stärker ist aber wohl der Beweis, dass bei beiden Anrufen die Hotline ja "sehen" konnte, die Überweisung hängt und ist noch nicht angekommen.

Danke für die Hinweise, wo man eine Beschwerde einreichen kann. Falls was rauskommt, werde ich mal berichten...
Ich habe noch ein anderen Verdacht. Der Absender in dem Fall bist nicht du, das Geld kommt von Auftraggeber: Deutsche Bank AG und nicht von SaschaT82. Die müssen rein auf den Verwendungszweck gehen, das könnte nochmals helfen.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.638
1.819
NRW
Ich habe noch ein anderen Verdacht. Der Absender in dem Fall bist nicht du, das Geld kommt von Auftraggeber: Deutsche Bank AG und nicht von SaschaT82. Die müssen rein auf den Verwendungszweck gehen, das könnte nochmals helfen.
Ich hab den Überweisungsservice am Montag Abend Interessehalber mal für einen kleinen Übertrag von 100€ (zu Revolut) ausprobiert - und kann nur dringend davon abraten:
  • beauftragt Montag 19 Uhr, dienstags als "ausstehend" markiert und erst Mittwoch morgen ausgeführt
  • Beleg im M&M Kreditkartenbanking zeigt als Empfänger einen Teil des Verwendungszwecks ("UEBERTRAG FUER ONLINE BES")
  • Und hat bei Revolut sofort eine Überprüfung der Überweisung ausgelöst (mit Bitte um zusätzliche Angaben des Empfängers und Belegen). Absender ist tatsächlich "Deutsche Bank".
Also: ich rate gerade dringend von Nutzung des Überweisungsservice ab.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
166
54
Auf meiner DKB MM Karte wurden gestern noch mal 11,50 € Monatsgebühren gebucht (Abrechnung zum 28. eines Monats), obwohl MM/DKB die Karte doch wegen des Wechsels zur DB zum 30.4.26 gekündigt haben. Finde ich schon dreist, die Gebühren für 2 Tage Laufzeit zu buchen.

Weiß jemand, ob es da eine automatische Korrektur geben wird oder muss man da selbst aktiv werden?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.444
4.165
Auf meiner DKB MM Karte wurden gestern noch mal 11,50 € Monatsgebühren gebucht (Abrechnung zum 28. eines Monats), obwohl MM/DKB die Karte doch wegen des Wechsels zur DB zum 30.4.26 gekündigt haben. Finde ich schon dreist, die Gebühren für 2 Tage Laufzeit zu buchen.

Weiß jemand, ob es da eine automatische Korrektur geben wird oder muss man da selbst aktiv werden?
Sind die Gebühren nicht rückwirkend berechnet? Also für März/April?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.861
1.916
Düsseldorf
Ich hab den Überweisungsservice am Montag Abend Interessehalber mal für einen kleinen Übertrag von 100€ (zu Revolut) ausprobiert - und kann nur dringend davon abraten:
  • beauftragt Montag 19 Uhr, dienstags als "ausstehend" markiert und erst Mittwoch morgen ausgeführt
  • Beleg im M&M Kreditkartenbanking zeigt als Empfänger einen Teil des Verwendungszwecks ("UEBERTRAG FUER ONLINE BES")
  • Und hat bei Revolut sofort eine Überprüfung der Überweisung ausgelöst (mit Bitte um zusätzliche Angaben des Empfängers und Belegen). Absender ist tatsächlich "Deutsche Bank".
Also: ich rate gerade dringend von Nutzung des Überweisungsservice ab.
Also für Überweisungen auf normale Girokonten kann ich dem nicht zustimmen. Habe dafür den Service auch schon ohne Probleme genutzt.

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
196
144

Das ist nicht dreist sondern Standard. Es reicht ein Tag Nutzung im Monat. Die nutzt ja auch die Leistung und die Abrechnung ist monatlich - tagtäglich! Ist wie Dienstwagen. Wenn du den am Monatsletzten bekommst „darfst“ du auch den ganzen Monat versteuern.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.197
5.387
ANZEIGE

Meine Karten wurden ja im Feb schon geschlossen, es wurde aber der Storno der Sollzinsen nicht verbucht. Das musste ich per Kontaktformular anmahnen, danach wurde es anscheinend manuell verbucht (weil zwei Monate in einem Betrag verbucht wurden und das vorher nie so war) und nach ein paar Tagen hatte ich die ~€18 auf meinem Giro zurück. Also kann durchaus sein dass du das auch anmahnen musst.

• Like
Reaktionen: Niggo