HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.549
1.908
ANZEIGE
Die Rotation nach Basel wurde ja häufiger gestrichen als durchgeführt weil sie immer so spät lief und man dann bei easyjet anscheinend Angst hatte ins HAM Nachtflugverbot zu kommen und dort zu stranden... das konnte man am Ende gar nicht mehr ruhigen Gewissens buchen (außer man war auf die 261/2004 Entschädigung aus). Hoffe Genf ist besser getimed.
Also die Pünktlichkeit liegt angeblich bei 82%:

• Wow
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.227
4.010
So nicht ganz richtig - wenn man "links" in die Fastlane geht (die die alten Scanner hat), gibt es rechts daneben die Lane mit den neuen Scannern. Dort muss Technik und Flüssigkeiten im Handgepäck bleiben.
Aber wehe man weiß nicht ob jetzt raus oder rein, dann wird man von den zu 99% unfreundlichen Mitarbeitern drauf hingewiesen. Wundere mich immer wieder warum fast alle dort so schlecht gelaunt sind. Dann ist das einfach der falsche Job...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.784
4.166
HAM
So nicht ganz richtig - wenn man "links" in die Fastlane geht (die die alten Scanner hat), gibt es rechts daneben die Lane mit den neuen Scannern. Dort muss Technik und Flüssigkeiten im Handgepäck bleiben.

Je nach Situation an der SiKo hast Du dann allerdings Diskussionen, warum Du Dich in die Schlange reindrängelst anstatt hinten anzustehen. Aber ja, Du kannst natürlich in beide Richtungen wechseln.

• Like
Reaktionen: hamburgler

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
An den Schleusen selbst sind sie in HAM tatsächlich überwiegend freundlicher als anderswo, diejenigen, die die Schlangen "organisieren" sollen dagegen... Ja - aus der Fast Lane kommt man auch in die Kinderwagen/Rollstühle/Familienspur, kann also entsprechend auch dauern, man muss aber nichts auspacken. Im Zweifel einfach weitergehen, es ist ja jetzt schwarz auf weiß, dass man sich einfach eine Spur aussuchen darf. Die meisten Passagiere wundert es auch nicht mehr, dass alles kreuz und quer geht.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
225
111
MUC
Heute um 13:30 Uhr Chaos bei slot und fly. Pünktlich da gewesen, mindestens 30 Leute vor mir und nach den beiden Scannern standen genauso viele
herum. Nach 5 Minuten umgedreht, mindestens weitere 20. Hat heute eine halbe Stunde gedauert. Gibt es bei slot and fly kein Limit - falls doch wie hoch ist es ?
Und dann doch eine ganze Spur auf, Elektronik und Flüssigjeiten mussten raus. Evtl. liege ich ja falsch und das ist normal ?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
602
629
Heute um 13:30 Uhr Chaos bei slot und fly. Pünktlich da gewesen, mindestens 30 Leute vor mir und nach den beiden Scannern standen genauso viele
herum. Nach 5 Minuten umgedreht, mindestens weitere 20. Hat heute eine halbe Stunde gedauert. Gibt es bei slot and fly kein Limit - falls doch wie hoch ist es ?
Und dann doch eine ganze Spur auf, Elektronik und Flüssigjeiten mussten raus. Evtl. liege ich ja falsch und das ist normal ?
Limits gibt es, die Slots sind ja irgendwann ausgebucht. Weiß jemand wie hoch das Limit genau ist?

Sonst ist das gefühlt mal so, mal so. Meistens geschmeidig. Hängt auch davon ab, ob nur einer oder beide Gepäckscanner geöffnet sind. Aktuell btw ein CT- und ein klassischer Scanner. Ab und zu verzögert es sich auch, wenn noch nicht alle aus dem vorherigen Slot durch sind. Oder das Highlight aus 2025 nach knapp zehn Minuten: Schichtende, Mittagspause oder so und S&F wurde spontan geschlossen. Hinter dem Zugang zu S&F wurden wir dann zu den regulären Spuren geschickt. 🙄

Insgesamt lohnt sich das aber meistens. Bei S&F sind auch weniger Seltenflieger unterwegs, die die Kontrolle gern mal aufhalten.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.393
13.253
irdisch
Ich kann mit HAM irgendwie nichts mehr anfangen: Erstmal die Staus im Elbtunnel, wo man eigentlich Stunden als Puffer einkalkulieren müsste, dann die immer unkalkulierbaren Wartezeiten an der Security, bis hin zu völligem Chaos, ohne das es jemanden kümmert oder dass sich was ändert, und dann noch die Ausfallpolitik bei meinen Flügen, wo dann manchmal kurzfristig der gebuchte vorletzte mit dem letzten Flug zusammengelegt wird. Dann sitzt man airside stundenlang rum, war viel zu früh aufgebrochen und kann auch stündlich Bahn fahren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.178
5.359
Ok vielen Dank, dann war die Spur mit dem Röntgenscanner bei all meinen Slot and Fly Flügen anscheinend nie auf, kann mich da nämlich so gar nicht dran erinnern... aber ist gut möglich.