Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
166
54
ANZEIGE
Das ist nicht dreist sondern Standard. Es reicht ein Tag Nutzung im Monat. Die nutzt ja auch die Leistung und die Abrechnung ist monatlich - tagtäglich! Ist wie Dienstwagen. Wenn du den am Monatsletzten bekommst „darfst“ du auch den ganzen Monat versteuern.
Sorry, aber Dein Vergleich hinkt. Es geht nicht um einen Dienstwagen und ich bin hier nicht beim Finanzamt, sondern es wurde willkürlich einseitig ein Vertrag zum 30.4.26 gekündigt. Man hätte auch zum Ablauf des jeweiligen Abrechnungszeitraumes kündigen können. Ein CC-Jahresbeitrag wird auch anteilig zurückerstattet, wenn Du unterjährig kündigst.

Im Übrigen ist sowas IMO auch eine Sache eines guten Kundenservice. Haben die die paar € nötig? Sind das banktechnisch nicht "Peanuts"?

@ hamburgler: Danke für Deinen Hinweis! Werde ich dann wohl selbst reklamieren müssen, falls keine automatische Rückbuchung erfolgt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.964
4.346
Das ist nicht dreist sondern Standard. Es reicht ein Tag Nutzung im Monat. Die nutzt ja auch die Leistung und die Abrechnung ist monatlich ...

Dreister Standard trifft's eher. Man nutzt z.B. 3,3% der Leistung und muss 100% der Gegenleistung erbringen. Wie kann man das verteidigen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.197
5.387
Hat sich schonmal jemand bemüht die AGB durchzulesen? Da sollte ja die Antwort drin stehen. Und dann kommt es im Streitfall drauf an ob eine solche Klausel unerwartet war und ob sie ausgewogen ist. Kann man sicherlich so oder so sehen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.638
1.819
NRW
Hat sich schonmal jemand bemüht die AGB durchzulesen? Da sollte ja die Antwort drin stehen. Und dann kommt es im Streitfall drauf an ob eine solche Klausel unerwartet war und ob sie ausgewogen ist. Kann man sicherlich so oder so sehen.
Ist der Kartenpreis der DKB denn überhaupt vorschüssig oder nachschüssig gewesen? Im letzteren Fall wären die € 11,50 ja für dem (ganzen) April gewesen und damit korrekt. Noch 2 Tage...dann is vorbei.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.964
4.346
Nach meinem Kenntnisstand war es immer nachschüssig mit Rechnungstellung für den vergangenen Rechnungszeitraum. Ich habe am 03.05. Abrechnung und bei mir wird dann alles stimmen.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
196
144
Dreister Standard trifft's eher. Man nutzt z.B. 3,3% der Leistung und muss 100% der Gegenleistung erbringen. Wie kann man das verteidigen?
Da ist nichts dreist. Du willst etwas nutzen das monatlich abgerechnet wird, dann musst du ihn auch bezahlen. Der Prozess muss also für diesen Monat durchgeführt werden, unabhängig wie oft du ihn nutzt.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
573
1.033
Bin mal auf den Unterschriftsbonus ab morgen bekannt. Hoffe der fällt mal wieder großzügiger aus.

KWK wurde auch abgeschafft oder?

• Like
Reaktionen: DanielSB

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
196
144
Was nirgendwo belegt ist... interessiert aber ab Morgen dann auch niemanden mehr.
Ich verstehe auch das Problem nicht wirklich. Man will etwas nutzen, dass monatlich abgerechnet wird, dann muss man es auch für den jeweiligen Monat bezahlen, auch wenn man es nur eine Sekunde dafür nutzt. Es wurde bereitgestellt. Es sich schön zu rechnen, weil man nur zahlen möchte wenn man es nutzt funktioniert nicht immer.
Bspw Ein Haus/Auto/Mietwagen/Müll/Wasseranschluss/Grundgebühr Strom oder Gas … bezahlt man doch auch - unabhängig wie oft und lang man es im jeweiligen Zeitraum nutzt. Nur weil es Anbieter gibt, die Kulant anpassen, heißt das nicht das es alle machen müssen. Vertrag ist Vertrag.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.748
5.660
51
MUC
www.oliver2002.com
Die Bedingungen auf https://banking.miles-and-more-kreditkarte.com/#/promotions/overview

Start frei für doppelte Meilen​

Geben Sie Ihrem Miles & More Konto neuen Schwung: Registrieren Sie Ihre Kreditkarte und sammeln Sie bis zum 30.06.2026 für Ihre Kartenumsätze doppelte Meilen – bis maximal 2.000 EUR Umsatz¹. Starten Sie noch heute, denn erst ab dem Moment Ihrer Anmeldung verdoppeln Sie Ihre gesammelten Meilen¹.

Doppelte Meilen für Ihre Kartenumsätze​

• Aktionszeitraum vom 30.04. bis zum 30.06.2026

• Ab Anmeldung zur Aktion im Kreditkarten-Banking verdoppeln Sie Ihre gesammelten Meilen¹

• 2 Meilen pro 2 EUR für alle privaten Kreditkarten

• 2 Meilen pro 1 EUR für alle geschäftlichen Kreditkarten

• Gilt für Kreditkartenumsätze bis maximal 2.000 EUR

So funktioniert’s​

1. Klicken Sie auf „Jetzt anmelden“ und aktivieren Sie Ihre Miles & More Kreditkarte bis zum 30.06.2026 für eine Teilnahme an dieser Aktion.

2. Bezahlen Sie mit Ihrer Miles & More Kreditkarte und sammeln Sie ab dem Zeitpunkt der Anmeldung doppelte Meilen¹.

3. Die doppelten Meilen aus der Aktion werden auf Ihren Kreditkartenabrechnungen ausgewiesen und Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.

Ausgenommen sind insbesondere Umsätze aus Überweisungsservices, Bargeldauszahlungen (GAA/Schalter), Guthabenauszahlungen, Bankentgelte (z. B. Kartenpreis, GAA‑Entgelte) sowie Zahlungsvorgänge, deren erkennbarer alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist. Bitte beachten Sie, dass Sie ausschließlich für Kreditkartenumsätze bis maximal 2.000 EUR im Aktionszeitraum (30.04.–30.06.2026) mit Ihrer privaten Miles & More MyFlex Credit Card, Blue Credit Card, Gold Credit Card oder einer privaten Kreditkarte für Vielfliegende 2 Meilen pro 2 EUR Kartenumsatz und mit Ihrer Miles & More Blue Credit Card Business, Gold Credit Card Business oder einer Business-Kreditkarte für Vielfliegende 2 Meilen pro 1 EUR Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt 1 Meile pro 2 EUR Kartenumsatz (private Kreditkarten) bzw. 1 Meile pro 1 EUR Kartenumsatz (Business-Kreditkarten). Die doppelten Meilen aus der Aktion werden Ihnen auf Ihren Kreditkartenabrechnungen ausgewiesen und gutgeschrieben. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung im Kreditkarten-Banking erforderlich.

Kartenausgebende Bank der Lufthansa Miles & More Credit Card ist die Deutsche Bank AG.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.444
4.165
Aber nur wenn man sich "schnellstmöglich" im Kreditkarten-Banking anmeldet...
ich könnte es jetzt tuen, aber hab gerade keine Lust, bin ich dann raus?
naja, ggf. werden die doppelten Meilen erst nach der Aktivierung der Aktion vergütet und nicht rückwirkend für Umsätze ab dem 30.04.2026 bei späterer Aktivierung

• Haha
Reaktionen: hamburgler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.264
1.071
ich hatte zuerst pro Monat gelesen und dachte, nett, 2000 Meilen für nix tun.

aber da steht gar nicht pro Monat. schade eigentlich.

• Love
Reaktionen: hamburgler