FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.074
201
BER
ANZEIGE
Fastlane in ZRH für FTL ist neu oder habe ich das in der Vergangenheit verpasst? Kannte ich nur am BER.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
619
382
Frage zum Freigepäck innereurpäisch - sehe ich es richtig dass ich als FTL wenn ich Eco buche 2x 23 Kilo mitnehmen darf, aber wenn ich Business Comfort buche nur 1x 32 Kilo?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.149
1.810
In Wien funktionierte es bei mir beim letzten Versuch nicht.
Hab es neulich da noch erlebt wie ein Mann vom System abgewiesen wurde und dann manuell durchgelassen wurde nachdem er einmal ‚Ey Frequent Traveller!‘ in Richtung des Mitarbeiter gebrüllt hat. Möglich dass dieser aber auch einfach nur keine Lust zu diskutieren hatte

• Haha
Reaktionen: Hallo1234

Garum

Neues Mitglied
06.04.2026
6
11

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
73
23
NUE
Schon jemand Erfahrungen, ob bei ITA auch die Senator-Gepäck-Kulanzlösung für interkontinentale Basic Economy greift?

EDIT: Nein, es wird Cash verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.240
1.373
Alpen
hab mich folgendes gefragt: SEN und HON können eigene Kinder bis 18 mit in die Lounge nehmen, ok. Jetzt bin ich zum Beispiel mit den Kindern aus erster Ehe die nen andren nachnamen haben und denen die den gleichen haben wie unterwegs. Wie erklär ich das dem drachen ?!

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.240
1.373
Alpen
So wie es ist? Was spricht dagegen? Falls gefragt wird.
Klar aber wie soll ich das im Fall beweisen da kann ich ja jeden Teenie mitnehmen bzw. mit den eigenen Kindern und deren Freunden im fall die Lounge stürmen. Mit dem Hinweis sagt am eingang einfach Papa zu mir. bin um komme derzeit sicher nicht in die Situation frage mich allerdings wie das gehandelt wird. FCL Lounge 3 Kinder unter 18 jeder den Freund dabei +1 und noch ein Gast. Macht neuen Leute die werden freude haben…..

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
454
1.704
Klar aber wie soll ich das im Fall beweisen da kann ich ja jeden Teenie mitnehmen bzw. mit den eigenen Kindern und deren Freunden im fall die Lounge stürmen. Mit dem Hinweis sagt am eingang einfach Papa zu mir. bin um komme derzeit sicher nicht in die Situation frage mich allerdings wie das gehandelt wird. FCL Lounge 3 Kinder unter 18 jeder den Freund dabei +1 und noch ein Gast. Macht neuen Leute die werden freude haben…..
Ein bekannter von mir hatte einen ähnlichen Fall: Er (HON) +1 und seine 2x 0,5 ( ca.15-17Jahre alt) und jeweils Freund/Freundin der 2x 0,5. Die Freundin/Freund der beiden natürlich mit unterschiedlichen Nachnamen.
Der Lounge MA hat ihn natürlich angesprochen. Und darauf verwiesen nur eigene Kinder. Nach kurzem hin und her wurden trotzdem alle hineingelassen in die Lounge. Ohne Nachweise der Vaterschaft.

Natürlich ist das nicht regelkonform. Aber wenn es wirklich die eigenen Kinder sind, sollte es m.M.n. keine Probleme geben. Vor Allem wenn nicht jeder der Reisegruppe einen ganz anderen Nachnamen hat.

• Like
Reaktionen: Pegasos

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
hab mich folgendes gefragt: SEN und HON können eigene Kinder bis 18 mit in die Lounge nehmen, ok. Jetzt bin ich zum Beispiel mit den Kindern aus erster Ehe die nen andren nachnamen haben und denen die den gleichen haben wie unterwegs. Wie erklär ich das dem drachen ?!
Falls du für die Kinder Sorgeberechtigt bist und die Kinder nen Pass haben kannst du die Sorgeberechtigung in die Pässe der Kinder eintragen lassen. Kostet nichts extra und geht auch nachträglich.

• Like
Reaktionen: chrigu81

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.758
12.971
Und die hast du für deine Kinder immer dabei, wenn ihr reist? :resp:
Nein, mein einziger Sohn steht in meinem Reisepass, ebenso der Nachname meiner Ehefrau. Außerdem trägt er auch beide Nachnamen. Darüber hinaus an den meisten Orten persönlich bekannt. Daher keine Notwendigkeit. Aber bei durchaus unübersichtlichen Familienverhältnissen könnte ein PDF auf dem Smartphone sicherlich nichts schaden.

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
80
317
Aus zwei mach eins. Neuerungen beim HON Service:

Guten Tag XXX,

wir freuen uns, Sie über bevorstehende Verbesserungen Ihres HON Circle Services zu informieren, die unser kontinuierliches Engagement widerspiegeln, Ihnen den höchstmöglichen Grad an persönlicher Betreuung und Service zu bieten.

Bisher haben Sie sich bei besonderen Anliegen direkt an Ihren HON Circle Relation Manager gewandt, während der HON Circle Service Sie bei Reservierungen, Umbuchungen und Upgrades unterstützt hat. Beide Teams haben Sie mit größter Sorgfalt und maßgeschneiderten Lösungen auf Ihren Reisen begleitet.

Um Ihnen künftig ein noch komfortableres und persönlicheres Reiseerlebnis zu ermöglichen, bündeln wir diese bewährten Services nun in einer Hand beim HON Circle Service.

Ihre Vorteile im Überblick:

Zukünftig profitieren Sie von einem einzigen, persönlichen Ansprechpartner, der alle Anliegen betreut – von individueller Reiseberatung bis hin zu Buchungen und Serviceunterstützung. Dieser integrierte Ansatz stellt sicher, dass Betreuung und Relationship Management vollständig aufeinander abgestimmt sind, sodass Sie in jeder Phase Ihrer Reise eine konsistente und maßgeschneiderte Unterstützung erhalten. Sollte Ihr persönlicher Ansprechpartner einmal vorübergehend nicht erreichbar sein, werden Sie von einem speziell zugewiesenen Team betreut, das ebenso gut mit Ihrem Profil, Ihren Vorlieben und Ihrer Reisehistorie vertraut ist. So ist sichergestellt, dass Sie jederzeit eine gleichbleibend hochwertige und persönliche Betreuung erhalten – das Team ist rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, für Sie da.

Die Umstellung erfolgt im Laufe des Jahres 2026 und Ihr HON Circle Relation Manager wird sich zum gegebenen Zeitpunkt bei Ihnen melden. Sollten Sie Fragen zu den Entwicklungen haben, können Sie sich jederzeit an Ihren HON Circle Relation Manager wenden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und freuen uns darauf, Sie mit diesem erweiterten Service noch besser begleiten zu dürfen.

Bin gespannt was/ob das bringt. Ich war mit der Trennung bisher nicht unzufrieden, zumal mein PA eh nur 4 Tage zur deutschen Arbeitszeiten arbeitet und ich meist außerhalb der Kernzeit anrufe.geben wir dem ganzen mal eine Chance.
Ja, ganz genau. Man sollte dem Abbau von persönlicher Beziehung und dem Ende von irregulären Lösungsmöglichkeiten unbedingt eine Chance geben. 🤦🏽
Hin zum Callcenter Agenten, der leider bei der guten alten HUACA Taktik nun auch nicht mehr funktioniert, sollte es ein unfähig sich präsentierender Zeitgenosse sein.
Ausser du rufst ausserhalb der Kernarbeitszeiten in Südafrika an, in der Hoffnung, dass jemand fähiges aus dem „persönlichen Vertretungsteam“ in Istanbul dran ist. Juhu.

Eine deutliche Entwertung des bisherigen HON Services v.a. für diejenigen, die über den RM eher außergewöhnliche Angelegenheiten regeln konnten, zu den die Hotline klar njet gesagt hat.

Für diejenigen, deren Haupt USP vom HON Status ein gratis Wiener Schnitzel im FCT ist, mag es indes keine Verschlechterung sein.

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
78
114
Ich bin vor ein paar Tagen als HON mit +1 in FRA gelandet und wurde wegen Aussenposition von Limousine abgeholt. Dort wurde ich vom Fahrer darauf hingewiesen, dass +1 nicht auf der Liste stand und nicht angemeldet wurde und es sein könnte, dass wenn mehrere HONs abgeholt werden müssen, +1 aufgrund des Platzmangels mit Bus ans Terminal muss.

Nach meinen zig Flügen nach FRA wurde ich als HON bisher immer separat in der eigenen Limousine abgeholt. Ich musste bisher also noch nie mit anderen HONs fahren. Hat sich das geändert?

Und wo und wie kann ich meinen Gast überhaupt anmelden? Wir waren auf einer Buchung und beide hatten Boarding Group 1.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
202
191
ANZEIGE
300x250
Das kommt schon öfters vor, das Passagiere gemeinsam gefahren werden. Bei mir liegt der Schnitt bei 50%. Ich gebe meinem PA Bescheid, sollte ich in Begleitung unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: Münsterländer