QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.146
11.707
LEJ
ANZEIGE
Für einen Flig, den Qatar am 24.03,26 gecancelt hat, habe ich nach 28 Tagen nur eine Teilrückerstattung erhalten. Den Rest und vor allem die Kompensation von 600 € ist bisher nicht eingegangen. Das wird wohl in Fall für das AG in KW....
Ist das jetzt deutsch, dumm oder eher pervers.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
730
756
Hier dann meine aktuellen Erfahrungen

Flug QR839 am Mittwoch Abend von BKK nach DOH

Flug sowohl in C, als auch in Eco so ziemlich voll.
Dank Q-Suite und Starlink sehr angenehm (außer über Indien kein Internet)

Service & Verpflegung eigentlich wie immer sehr gut.
Gab Amenity Kit und F1 Pyjamas

Ankunft in Doha gegen 22.30 Uhr
Flughafen war nicht so voll wie gewohnt um diese Zeit, aber auch nicht leer.

Einreise per eGate in einer Minute.
Uber kam dann 2 Minuten später und es ging in 10 Minuten ins Hotel.

Laut Taxifahrer auf Grund der aktuellen Situation halt kaum was zu tun und wenig Touristen.

Check-Inn im Hotel sehr flott und ich habe prima geschlafen.
Am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr dann per Uber wieder zum Flughafen.

Security Check in 5 Minuten erledigt.

Al Mourjan Lounge vielleicht zu 30% gefüllt.
Al Mourjan Garden ist weiterhin geschlossen.

Flug QR81 nach BER dann wieder in C und Eco so gut wie voll.
Flug war bis auf 3 schreiende Kinder in der C recht unspektakulär..
Blick auf die arabische und syrische Wüste mal was neues und interessant.

AbInDenUrlaub

Reguläres Mitglied
01.03.2023
26
29
Kurze Frage: Bin in Thailand mit Bangkok Airways von BKK nach Samui und zurück. Auf der Webseite von Bangkok Airways kann man bei der Buchung extra auswählen, dass man bei QR Mitglied ist und seine Nummer angeben. Habe bereits einen Status dort und auf meinen ersten Versuch die Punkte für beide Flüge zu claimen, sagte man mir, dass ich die BoardingPasses schicken muss und nicht das E-Ticket.

Habe entsprechend die BP eingereicht aber seit vier Wochen nichts gehört.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.863
8.202
BSL
Kurze Frage: Bin in Thailand mit Bangkok Airways von BKK nach Samui und zurück. Auf der Webseite von Bangkok Airways kann man bei der Buchung extra auswählen, dass man bei QR Mitglied ist und seine Nummer angeben. Habe bereits einen Status dort und auf meinen ersten Versuch die Punkte für beide Flüge zu claimen, sagte man mir, dass ich die BoardingPasses schicken muss und nicht das E-Ticket.

Habe entsprechend die BP eingereicht aber seit vier Wochen nichts gehört.
Habe einen ähnlichen Fall mit einem Qantas Flug. Mit dem ersten Mail kam bei mir eine Case Nummer und ich sollte rückfragen falls nichts passiert. Ist bei mir auch 4 Wochen her ohne Antwort. Dachte aber, sie haben bestimmt andere Sorgen gahabt und mich bisher nicht wieder gemeldet.

• Like
Reaktionen: AbInDenUrlaub

Duvi

Reguläres Mitglied
19.02.2023
28
7
Hallo zusammen,

Habe ich etwas verpasst oder seit wann fliegt Qatar wieder von Doha nach München mit der 777 Q suite?
Sonst ist es ja im Dreamliner 787-9 .. finde Verfügbarkeiten von Januar 2027 - März. doha.png

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.945
8.075
SNA
Hallo zusammen,

Habe ich etwas verpasst oder seit wann fliegt Qatar wieder von Doha nach München mit der 777 Q suite?
Sonst ist es ja im Dreamliner 787-9 .. finde Verfügbarkeiten von Januar 2027 - März.
Was da jetzt für ein Dreiviertel Jahr im Voraus steht und was dann letztendlich fliegt sind doch zwei verschiedene Dinge :yes:

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.146
11.707
LEJ
Hallo zusammen,

Sonst ist es ja im Dreamliner 787-9 .. finde Verfügbarkeiten von Januar 2027 - März. Anhang anzeigen 337767
Was QR da macht ist das, was alle machen. Ob sie dann auch fliegen, ist eine andere Frage.
Storno kommt spätestens 15 Tage vor dem Termin. Erkläre einfach, was QR, EY, EK etc sonst machen sollen um im Geschäft zu bleiben.