AIR UNIQON

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.226
22.102
www.red-travels.com
Maschine kam heute pĂŒnktlich aus MGL.
HAM-FDH nur 25 Pax.

die TĂŒte GummibĂ€rchen als einzige Verpflegung neben dem kostenlosen GetrĂ€nkedienst ist schon etwas jĂ€mmerlich
 und dann noch nicht mal lokales Bier vom Bodensee sondern Plörre aus Holland

AnhÀnge

• 89482974-DEE7-4425-B45B-FD7EC8E8284E.jpeg
    89482974-DEE7-4425-B45B-FD7EC8E8284E.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1895.jpeg
    IMG_1895.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 11

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Maschine kam heute pĂŒnktlich aus MGL.
HAM-FDH nur 25 Pax.

die TĂŒte GummibĂ€rchen als einzige Verpflegung neben dem kostenlosen GetrĂ€nkedienst ist schon etwas jĂ€mmerlich
Stimmt, da ist die Verpflegung bei LH in Eco Kurzstrecke um Welten besser.

Und solltest Du ein regionales 0,33l Bier in der Dose finden, gib mir Bescheid.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Ex HAM könnte man auch Astra in Dosen laden.

Es muss auch kein Dosenbier sein
 selbst SkyAlps schafft es Flaschen zu öffnen.

Nun mal langsam, mein Freund.

Du warst es, der die (in meinen Augen ehrlich gesagt unsachliche) Diskussion angefangen hat.

1. Du beschwerst Dich ĂŒber den peinlichen Service bei Air Uniqon. Nachdem Du meine Ironie scheinbar nicht verstanden hast, frage ich direkter: Wann genau hast Du in Eco bei Hanselns das letzte mal irgendein kostenloses Bier bekommen? Genau. Was ist daran peinlich?
2. Du verlangst Bodenseebier. Du, da bin ich bei Dir, ich mag die regionalen Biere aus dem AllgÀu / Oberschwaben. Super Idee. Nur leider kenne ich persönlich (bin aber nicht allwissend) nur eine regionale Firma, die Bier in Dosen verkauft - aber das nur zeitweise (aktuell nicht) und nur in 0,5l Dosen.
3. Komm jetzt nicht mit anderen Bieren aus Hamburg oder sonst wo her. Damit hebelst Du Deinen eigenen Anspruch aus.
4. Flaschen kann man machen, haben aber einige erhebliche Nachteile: Sie haben ein erheblich höheres Gewicht als Dosen (--> Gewicht = Kosten) und die Flaschen sind am Platz auch ein Risikofaktor. Mehr auf jeden Fall als eine Dose.

Wenn SkyAlps das macht, ist es schön fĂŒr sie. Wirklich. Ich kann gut nachvollziehen, warum das hier nicht passiert.

Und abschließend, weil Du so schön polemisch schreibst: Ich bin mir sicher, dass auch die Mitarbeitenden bei AirUniqon Flaschen öffnen können. Ganz sicher.
Und nein: ich arbeite weder unmittelbar noch mittelbar fĂŒr die Airline. Ich bin nur ab und zu (leider viel zu selten) zahlender Gast auf diesen FlĂŒgen.

Aber um noch etwas Diskussionsmasse in den Thread zu bringen:

Ich habe das Problem mit denen viel eher, weil die immer dann fliegen, wenn es mir gerade nicht passt. Das ist - zugegeben - mein persönliches Problem. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde das Projekt mutig und klasse. Aber irgendwann endet die Zeit der Garantie Leistungen fĂŒr die Airline. Ich befĂŒrchte, dass das Konzept nur dann langfristig Erfolg haben kann, wenn es tĂ€gliche Tagesrand-UmlĂ€ufe von Montag bis Freitag fĂŒr Hamburg und Berlin gibt und zwischendrin z.B. DĂŒsseldorf oder weitere FlughĂ€fen angeflogen werden. DafĂŒr aber brĂ€uchte es einen zweiten Flieger. Und da beginnen die Probleme...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.556
1.918
Ex HAM könnte man auch Astra in Dosen laden.
...ne klar, bei LH bekommt man innerdeutschh volles Catering, oder wie ist Dein Kommentar zu verstehen?:unsure:
MAXIMALST MEGA PEINLICH - ohne Worte!!:doh::doh:Astra hat mit Hamburg nix mehr gemeinsam...
Astra ... gehört zur Holsten-Brauerei, die wiederum eine Tochtergesellschaft der dÀnischen Brauerei Carlsberg ist.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.226
22.102
www.red-travels.com
lt. a.de

Berlin - Sylt 2/7 (WT 1 u. 4) ab 02.07. bis Anfang Oktober
Friedrichshafen - Sylt 2/7 (via Berlin) ab 02.07. bis Anfang Oktober

1779179919872.png

2026-05-19 10_39_33-Greenshot.png

Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.077
2.533
55
Westfalen
FÀllt dann ab Juli donnerstags ATV401 FDH 15:45 - DUS 16:45 und ATV402 DUS 17:15 - FDH 18:15 weg, werden die Zeiten noch geÀndert oder wird die zweite DH84 von Avanti nach Sylt eingesetzt?