Marriott Bonvoy Promotion 25.02.-10.05.26 - 2500 Bonuspunkte + 1 Elite-Nacht pro Marke

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.245
1.375
Alpen
ANZEIGE
Bei mir auch alle weg?!

Ennstaler

Neues Mitglied
15.08.2025
10
8
Dürfte alle betreffen, hab grad auf der Webpage geschaut ob die Punkte für meinen Istanbul Aufenthalt ( Delta Hotel) schon da sind und dabei
bin ich auch auf die fehlenden Bonusnächte aufmerksam geworden

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
731
Die Promo ist dann ja mal richtig schlecht umgesetzt...ganz unabhängig davon wie wenig attraktiv sie ist.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Chemist

Facet

Erfahrenes Mitglied
So, Brand-Hopping beendet, 18 Marken in 4 EU-Staaten, mehr Ausbeute geht nicht, oder habe ich etwas übersehen? (Die 0,5-Nacht-Hotels wurden von mir konsequent gemieden, wozu brauche ich halbe Nächte auf der Uhr?)🤦🏻‍♂️

Bisher wurden mir 5 Bonusnächte und 16 × 2.500 Punkte gutgeschrieben, zwei Aufenthalte fielen wohl unter den Tisch und müssen ge'claimt werden. Insgesamt eine wirklich unattraktive und unergiebige Q1-Promotion, aber ich konnte wenigstens mal über den Tellerrand schauen. Mein Überraschungs-Highlight war das Delta Hotel by Marriott Offenbach (spitzenmäßige Status-Recognition), mein absolutes Lowlight - das Provocateur Design Hotel Berlin (null Benefits, weder Frühstück, noch Voucher, nada).

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.245
1.375
Alpen
So, Brand-Hopping beendet, 18 Marken in 4 EU-Staaten, mehr Ausbeute geht nicht, oder habe ich etwas übersehen? (Die 0,5-Nacht-Hotels wurden von mir konsequent gemieden, wozu brauche ich halbe Nächte auf der Uhr?)🤦🏻‍♂️

Bisher wurden mir 5 Bonusnächte und 16 × 2.500 Punkte gutgeschrieben, zwei Aufenthalte fielen wohl unter den Tisch und müssen ge'claimt werden. Insgesamt eine wirklich unattraktive und unergiebige Q1-Promotion, aber ich konnte wenigstens mal über den Tellerrand schauen. Mein Überraschungs-Highlight war das Delta Hotel by Marriott Offenbach (spitzenmäßige Status-Recognition), mein absolutes Lowlight - das Provocateur Design Hotel Berlin (null Benefits, weder Frühstück, noch Voucher, nada).
ja viel mehr geht wohl nicht in der zeit. Komme gerade mal auf 8 Marken und da musste ich einige Kompromisse eingehen (eine Nacht da, eine Nacht da in der gleichen Stadt :) ).

ich habe folgende: AC, Four Points, Tribute, Marriott, Autograph Collection, Moxy, Courtyard, Renaissance :-(

ist echt ne schlechte promo habe in Summe nicht mehr Aufenthalte dafür mehr punkte
der AMB ist dieses Jahr voraussichtlich im September durch sonst wäre es früher soweit gewesen

hab mal bei nem Call mit Cork durch die Blume gehört, dass noch was kommen könnte…… wir werden sehen
ich hab noch ein Paar Jahre bis zum Ruhestand und werde wohl nach erreichen des LTP das Programm wechseln wenn die so weiter machen.

• Like
Reaktionen: User123 und Facet

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
Ich persönlich finde die Promo mit 2.500 Extrapunkte pro stay ( bei mir in der Regel eine Nacht) jetzt nicht schlecht.
Schlecht halt für die, die noch kein Lifetime haben.

• Like
Reaktionen: Pegasos

Facet

Erfahrenes Mitglied
Na ja, dieses Brandhopping ist schon grenzwertig! Ok, man schaut, irgendwie die 18-21 Marken hier in der Umgebung oder vielleicht sogar auch weiter weg in seine Geschäftsabläufe einzubauen oder selbst noch einen Kunden oder ein Meeting dorthin zu locken, aber Hotelhopping an einem Standort ist öde, da will ich im Planquadrat angekommen sein und nicht andauernd hin- und herjuckeln. Insgesamt schon eine bescheuerte Hausaufgabe vom Lehrer aus Bethesda für seine dummen Schüler dort draußen in der Welt ...

Claro, die Familie wollte nur max. 30 Bonusnächte je Mitglied rausreichen und somit mehr tatsächlich bezahlte oder eingelöste Übernachtungen generieren, auf dass die Requalifikation Hand und Fuß haben möge, aber von 1.000 Punkten je Nacht hatte ich die letzten Jahre mehr - nämlich nahezu 70.000 Punkte - als von 2.500 Aufenthaltsbonus dieses Jahr. Bei über 1,5k Lifetime-Nächten bin ich selbst zwar längst über den Berg, aber Marketing soll ja auch etwas mit Kundenbindung und nichts mit deren Verärgerung zu tun haben. Die sog. Gästeperspektive ist der Corporate aus Maryland hierbei jedenfalls komplett verrutscht.

Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
709
Mit Hopping ist die Promo besser als alle anderen. Komme eh auf meine Platinnächte, ob mit oder ohne Promo. Mit der alten wird es noch locker der Titanium, so muss ich schauen bzw mich strecken. Ambassador schaffe ich auch mit 120 Nächten nicht, insofern ziemlich egal.
Lifetime ist auch mehr ein Feduldsspiel als dass die Nächte knapp würden.

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
149
Mit Hopping ist die Promo besser als alle anderen.
Na ja. Wo Marriott Awards in Nordamerika mittlerweile oft bei 150 000 bis 250 000 Punkte liegen und den schlechten Lounges in Nordamerika und zunehmend Europa.

Die entwertete Promo ist für uns kein hinreichend großer Anreiz Marriott zu buchen.

Bei 20 000 Hyattpunkten vs 200 000 Marriott für Hotels der gleichen Qualität ist eindeutig, wo unsere Loyalität liegt

• Like
Reaktionen: Pegasos

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
709
Hyatt hat aber keine Moxy-Option. Damit ist Promo prozentual gesehen unschlagbar.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
709
Naja, ich sehe zwischen Ibis und Moxy schon noch 1 Unterschied. Zudem zahlt mein AG nicht alles. Als prozentualen CB ist die Aktion super und privat bin ich selten in Moxys...

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
709
Nur in D, oder? Wir brauchen ja nicht diskutieren, dass Hyatt sicher eine gute Recognition hat und das Program gut ist. Allerdings müssen Preis und Verfügbarkeit passen. Das ist bei mir mit Schwerpunkt Europe, aber teilweise auch USA oder Asien leider nicht gegeben, zumal der AG nicht alles durchwinkt. Mit privaten Reisen wird hier kaum jemand groß Hotelstatus einsammeln...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
731
Ich würde auch sehr gerne bei Hyatt einen Status aufbauen, aber leider ist die Dichtee der Hotels an den Orten, die für mich dienstlich relevant sind, wie @topazio schon erwähnt hat, einfach nicht hoch genug - selbst in den USA. Beispiel Las Vegas, wo ich einmal im Jahr zu einer Konferenz bin - fünf Hotels, davon zwei am Strip (und für mich am falschen Ende) vs. 46 bei Marriott, mit jeder Menge davon am Strip (dank der MGM-Partnerschaft) und fußläufgig zum Konferenzort. Oder Austin, 21 Hyatt zu 78 Marriott, und was vergleichbares zu Residence Inn oder Townplace Suites gibt es m.W. bei Hyatt gar nicht.

Mag alles ein extremes Beispiel sein, aber es zeigt dass ich mit Marriott einfach mehr Möglichkeiten habe, auch wenn ich nicht alle Marken (Citizen M jemand) gut finde. Ein Moxy kann ich hingegen durchaus gut ertragen, selbst meine bessere Hälfte kommt mit denen für eine Nacht ganz gut klar...

Viele Grüße - Dirk

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
88
615
Resümee zum Abschluss der Frühahrspromition:
- Keine einzige Nacht zusätzlich gebucht (d.h. weniger bei früheren Promotionen)
- in 13 Brands genächtigt (mehr als bei früheren Promotionen)
- im Schnitt weniger bezahlt als normal (normalerweise beweige ich mich eher im "gehobeneren Segment!", jetzt habe ich auch andere Ketten ausprobiert)
- im Schnitt weniger zufrieden (statt meine beforzugten Brands / Hotels zu wählen, war ich "offen" - und Hotels wie das CitizenM in Zürich oder das Bristol Luxury Collegtion in Warschau kann man sich echt schenken)

Aus Marriott-Sicht - im Vergleich zu früheren Promotionen weniger verdient, und er Kunde ist auch noch unzfriedener. Gratulation der Marketing-Abteilung...

Wie ist es Euch ergangen?

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Facet

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
15
14
Resümee zum Abschluss der Frühahrspromition:
- Keine einzige Nacht zusätzlich gebucht (d.h. weniger bei früheren Promotionen)
- in 13 Brands genächtigt (mehr als bei früheren Promotionen)
- im Schnitt weniger bezahlt als normal (normalerweise beweige ich mich eher im "gehobeneren Segment!", jetzt habe ich auch andere Ketten ausprobiert)
- im Schnitt weniger zufrieden (statt meine beforzugten Brands / Hotels zu wählen, war ich "offen" - und Hotels wie das CitizenM in Zürich oder das Bristol Luxury Collegtion in Warschau kann man sich echt schenken)

Aus Marriott-Sicht - im Vergleich zu früheren Promotionen weniger verdient, und er Kunde ist auch noch unzfriedener. Gratulation der Marketing-Abteilung...

Wie ist es Euch ergangen?
Mich hat die Promotion dazu gebracht auch mal bei Hilton und Accor zu übernachten. Normalerweise bin ich nur bei Marriott während der Frühjahrspromotion.
Mein Resümee zum Abschluss der Frühjahrspromotion:
- Keine einzige Nacht bei Marriott zusätzlich gebucht sondern welche storniert
- in 6 Brands genächtigt
- 8 Nächte bei Accor, 6 Nächte bei Hilton (wäre normalerweise bei Marriott gewesen)

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
709
Nix zusätzlich und im Zweifel nach Preis auch andere Ketten gewählt, wo ich mich früher evtl mehr gestreckt hätte.
Andererseits mehr Hopping, wodurch ich auch ein bisschen was ausprobieren konnte.

Wie oben erwähnt, sind die Nächte aktuell nicht so entscheidend. Am Anfang hatte mich die Promo geärgert, im Nachhinein sind die Zusatzpoints fast besser.

• Like
Reaktionen: flyinthesky