Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
88
615
ANZEIGE
Bristol (Luxury Collection), Warschau

Status
: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite, Courtyard View
Benefits: : Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Effizient
Lage: Touristisch gut gelegen an der “Königsroute”, geschäftlich etwas entfernt vom Warschauer Geschäftsviertel
Hotel: Das Hotel ist Teil der Luxury Collection (wohl 2013 nach einer 12m EUR Renovation vom Le Meridien zu Luxury Collection geworden), und auch preislich bei den Bonvoy Hotels am oberen Ende. Doch was nach aussen glänzt, wirkt dann innen alt und mit Renovierungs- und Auffrischungsbedarf, erstaunlich nach einer “grossen Renovation” vor nicht viel länger als 10 Jahren.
Zimmer: Grosse Junior Suite mit zwei Räumen und Innenhof-Blick. Alles wirkt etwas veraltet und ein wenig wie aus einer anderen Zeit, eine Renovierung wäre hier denifit nötig, um den Erwartungen bei einem Luxury Collection Hotel zu entsprechen. Beim Bett gibt es - gut versteckt - eine einzige Steckdose, um z.B. das Telefon zu laden (oder alternativ die Nespresso Maschine anzuschliessen), und diese erfordert ein eher längeres Kabel.
Frühstück: Ich hatte keine Zeit für Frühstück
Lounge: -
Restaurants / Bars: Nicht probiert
Resümee: Enttäuschend und aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Das Hotel Verte (Autograph) ist modern rennoviert und vom Standard Lichtjahre besser (und oft günsitiger), allerdings noch ein Stück ferner vom Geschäftsviertel / gleich bei der Altstadt. Das Sheraton hat in den Zimmern auch Auffrischungsbedarf, dafür Super Service, günstiger und setzt die Ewartungen als Business Hotel (und nicht im Luxus Segment) besser.

Anhänge

• IMG_0746.jpeg
    IMG_0746.jpeg
    579,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0748.jpeg
    IMG_0748.jpeg
    573,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    753,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0751.jpeg
    IMG_0751.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 8

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
522
989
Nervig sind hier allein die Diskussionen darum, ob sich der Statusbenefit in Form des F&B-Guthabens auch auf das Frühstück verwenden lässt. Meine Bitten, das Guthaben auf das Frühstück anzurechnen, wurden mit Argumenten wie "das geht am Tag des Checkouts nicht mehr" und "bei Moxy mit einem limitierten Servicekonzept ist das grundsätzlich nicht möglich" beantwortet, was ich für einen Verstoß gegen die Bonvoy-Bedingungen halte. Ich hatte eigentlich vor, mich darüber dann auch mal beim Kundenservice zu beschweren, nachdem ich das Guthaben dann aber doch ungeplant noch für Getränke verwendet habe wird das möglicherweise ein Thema für den nächsten Aufenthalt werden.
Die Antwort aus Cork wird sein, das das Haus selber entscheiden darf und seitens Marriott nur mind. eine Einlösemöglichkeit geben müssen.

Ich hatte mich im März beschwert, weil in den USA einige Häuser sehr ausgefallene Regelungen zum F&B-Guthaben haben und oben stehende Antwort bekommen. Hatte da solche Häuser dabei, wo dann das F&B nur an der Bar oder für den Zimmerservice eingesetzt werden durfte, nicht aber im Restaurant, weil es ja eigentlich nicht zum Hotel gehöre. Das die gleichen Speisen für den Zimmerservice genau aus der selben Küche kommen, nur 4-5 Dollar teurer waren und noch eine 7 Dollar Servicegebühr oben drauf kam, interessiert dann keinen.
Oder F&B gilt nur an der Bar, nur nicht zur Happy-Hour. Blöd nur, wenn die HH von 18 Uhr bis 22 Uhr geht und die Bar unter der Woche nur von 18-22Uhr geöffnet hat. Finde den Fehler

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
350
346
JW Marriott Saigon

Status: Platinum
Erhalten: Ebenso, high floor, schöner Blick auf die eingerüstete Kathedrale
Benefits: : Frühstück, Punkte, Lounge
Check-In: gegen 12 Uhr ohne Probleme

Sehr schönes Hotel, was auch mit der Lage, fußläufig zu Attraktionen, punktet.

Lounge derzeit 2. Etage im benachbarten Apartment Tower, Durchgang im Erdgeschoss.

Dort gibt es nachmittags teatime mit Snacks und Abends Cocktails - dazu allerlei Köstlichkeiten.

Executive Etage derzeit "under renovation".

Pool und Dachgarten auf 3 - jederzeit gern wieder.

Preislich am oberen Ende für HCM.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
88
615

Status
Lage: Touristisch gut gelegen an der “Königsroute”, geschäftlich etwas entfernt vom Warschauer Geschäftsviertel
Hotel: Das Hotel ist Teil der Luxury Collection (wohl 2013 nach einer 12m EUR Renovation vom Le Meridien zu Luxury Collection geworden), und auch preislich bei den Bonvoy Hotels am oberen Ende. Doch was nach aussen glänzt, wirkt dann innen alt und mit Renovierungs- und Auffrischungsbedarf, erstaunlich nach einer “grossen Renovation” vor nicht viel länger als 10 Jahren.
Zimmer: Grosse Junior Suite mit zwei Räumen und Innenhof-Blick. Alles wirkt etwas veraltet und ein wenig wie aus einer anderen Zeit, eine Renovierung wäre hier denifit nötig, um den Erwartungen bei einem Luxury Collection Hotel zu entsprechen. Beim Bett gibt es - gut versteckt - eine einzige Steckdose, um z.B. das Telefon zu laden (oder alternativ die Nespresso Maschine anzuschliessen), und diese erfordert ein eher längeres Kabel.
Resümee: Enttäuschend und aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Das Hotel Verte (Autograph) ist modern rennoviert und vom Standard Lichtjahre besser (und oft günsitiger), allerdings noch ein Stück ferner vom Geschäftsviertel / gleich bei der Altstadt. Das Sheraton hat in den Zimmern auch Auffrischungsbedarf, dafür Super Service, günstiger und setzt die Ewartungen als Business Hotel (und nicht im Luxus Segment) besser.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
88
615
Garamond (Tribute Portfolio), Krakau

Status
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof
Check-In: Zunächst komplex (Authorisation der KK durch das Hotel am Vorabend funktioniert nicht - technisch gesehen falscher Code bei der Abfrage, welchen das KK Unternehmen blockiert, dann Mail bez Sicherheit / sonst könnte man sich gezwungen sehen die Reservierung zu stornieren), der eigentliche Checkin ist dann aber superfreundlich (auch wenn zwar in der App ein Zimmer als zugewiesen angezeigt wird, im Hotel - die KK Authorisierung hat ja nicht geklappt - dann doch nicht) - welcome to the world of digital client service...
Lage: Am Rande der Altstadt - ruhig gelegen, und doch nur ein paar Schritte entfernt vom touristischen Trubel, welchen es in Krakau leider nicht zu wenig gibt
Hotel: Von aussen schaut das Gebäude aus wie ein unauffälliges Wohn-oder Bürohaus, man vermutet hier kein Hotel. Früher war hier auch mal die Redaktion einer polnischen Zeitung. Doch im inneren ist das 2022 eröffnete Hotel ansprechend, heimelig und schön renoviert.
Zimmer: Die Zimmer sind mit 22m2 nicht riesig (und der Unterschied zwischen einem Deluxe-Zimmer und einem Standard-Zimmer ist mir, auch anhand der Beschreibung am Wegsite, nicht wirklch klar). Doch sie sind modern, schön ausgestattet, heimelig und in einem perfekten Zustand.
Resümee: eine interessante Alternative in Krakau zum Stradom House (sehr schön, aber auch deutlich teurer), zum Sheraton (meist teurer, am Fluss gelegen, Lounge, dafür Zimmer,w welche einen Refresh benötigen könnten), und H15 (noch zu probieren; gleich in der Nähe, aber auch deutlich teurer)

Anhänge

• IMG_0925.jpeg
    IMG_0925.jpeg
    761,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0920.jpeg
    IMG_0920.jpeg
    808,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.166
1.449
PIT, ORD
Hotel: Metropolitan at the 9 Cleveland (OH), Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King (Punkte)
Erhalten: "Marcel Breuer" 1 King Suite
Benefits: 1000 Pkte, 750 Pkte Compensation (statt Fruehstueck), Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Fr auf Sa)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das erste mal seit einiger Zeit wieder im Metropolitan, da wir Sa morgens Pläne in DT hatten, und ich keine Lust auf die frühe Fahrt hatte, und wir auch schon länger nicht mehr in DT Cleveland essen waren. Im Metropolitan waren wir schon einige Male, siehe z.B. hier. Die Lage in Laufentfernung zur Rocket Arena und Progressive Field gefällt uns gut, ans Wasser sind es dafür ein paar Meter mehr. Auch diverse Restaurants sind schnell erreicht.

Check-In sehr freundlich, wir wurden direkt als Titanium-Member begruesst und haben ein Glas Sekt als Welcome-Drink angeboten bekommen (war aber sowohl sehr warm als auch viel zu suess für meinen Geschmack). Die öffentlichen Bereiche, inklusive Lobby, weiterhin sehr dunkel und nicht so einladend.

Das Upgrade auf die "Marcel Breuer" Suite war bereits am Vorabend sichtbar; die Suite wurde vom Mitarbeiter als "das beste Zimmer im Haus, quasi die President Suite" betitelt und hielt auch mehr oder weniger das Versprechen. Gelegen im obersten Hotel-Stockwerk (darüber sind noch Wohnungen), auf der selben Etage wie die Rooftop-Bar, mit großem Wohn- und separatem Schlafzimmer in der Ecke des Gebäudes. Wie auch in den anderen im Metropolitan bisher erhaltenen Zimmern und Suiten ist das Bad mehr oder weniger gelungen in den Wohnbereich integriert, mit nach oben offener Dusche, was eine entsprechende Sauna-Atmosphäre schafft (Im Bild unten steht man quasi am Esstisch und schaut in Richtung Bad).

Gastronomisches Angebot unverändert, die Rooftop-Bar war Saison- oder Regen-bedingt geschlossen, im "Vault" war an einem Freitag Abend gut was los, haben aber problemlos einen Platz nach dem Essen bekommen. Restaurant nicht genutzt, inzwischen ist die Lounge dauerhaft geschlossen, daher gibt es dort Fruehstueck oder alternativ die Kompensationspunkte. Parken nur Valet, dieses mal auch sehr schnell, aber schon wieder teurer geworden (ich glaube nun $55 pro Nacht). Fitness ok, wird auch von den Bewohnern der "Residences" mit genutzt, daher recht voll an einem Freitag Nachmittag.

Alles in allem guter Aufenthalt, das Konzept mit dem integrierten Bad muss man mögen, auch die dunkle Farbgebung mit den roten Akzenten ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. Das Upgrade war top, die Suite wirklich geräumig und auch (relativ) modern eingerichtet.

Impressionen:

IMG_5019.jpeg

IMG_5020.jpeg

IMG_5021.jpeg

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
223
718

Status
Danke, hätte es beinahe gebucht.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
223
718
Hotel: Delta Bristol
Status: Platin
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Wxecutive
Benefits: 1000 Pkte (oder 10$ F&B), Wasser, Lounge, Upgrade

Für 1 Delta Bombe!
Großes, modernes Zimmer, kleines aber schönes Bad, toller Blick.
Lounge hinter der Bar an der Dachterrasse auch sehr schön, Weiß/Rot, Bier mit oder ohne vom Fass, Snacks (Convenience/Fritte), Sandwiches und Käse. Allerdings das Essen mindere Qualität.
Parken nebenan im Parkhaus für 17£ (Hoteltarif).
Lage ist auch gut, alles in Laufweite.
Gym war das beste, was ich je in einem Hotel gesehen habe! Unendlich viel Cardio, 3 versch. Freihantelstationen, reichlich Geräte.

Bei dem Tarif bleibe ich das nächste Mal auch länger da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: AC Mancester
Status: Platin
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Deluxe
Benefits: (1000 Pkte oder) 10$ F&B, Wasser, Upgrade

Moderne Zimmer, freundliches Personal, Tonlage.
Fitness sehr klein, Frühstück laut meiner Kollegin nix besonderes.

Bezahltes Parken auf dem öffentlichen Parkplatz, sonst ziemlich unmöglich. Umgebung sehr belebt mit reichlich Angebot.

Stabiles Hotel, aber nichts aufregendes. Gerne wieder, va wegen der Lage.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.840
6.475
MUC/INN
Hotel: St Regis NYC
gebucht: Besenkammer
erhalten: Bentley Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant und Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und hilfsbereit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nettes Upgrade, endlich mal keine Besenkammer in NYC. Die aufgerufenen 15k$/Nacht wären es mir nicht wert. Frühstück im StR ist grottig. Fensterloses Lokal, Service katastrophe, wenn man konsequent spanisch spricht etwas freundlicher aber vom Servicelevel her etwa vergleichbar mit einer AENA/Priority Pass Lounge an einem spanischen Flughafen. IMG_6983.jpeg

Anhänge

• IMG_6985.jpeg
    IMG_6985.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6984.jpeg
    IMG_6984.jpeg
    980,5 KB · Aufrufe: 23

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
645
1.521
Hamburg
Hotel: Hagastrand Stockholm, Autograph
Status: Gold
gebucht: Deluxe Seeblick
erhalten: Deluxe Seeblick mit Balkon, schon drei Tage vorher in der App ersichtlich
Benefits: Lounge (haben alle Deluxe Zimmer), Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: durchweg freundlich, Status erwähnt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist kürzlich renoviert und anscheinend auch noch nicht lange ein Autograph. Liegt etwas nördlich von Stockholm. Ein Bus fährt ca. alle 30min direkt vorm Hotel ab, knapp 10min zur Bahnstation Solna, von da sind es nochmal 10min zum Hauptbahnhof. Neben dem Bahnhof ist übrigens die Westfield Mall of Scandinavia... locker viermal so groß wie Hamburg.
Hotel an sich ist wirklich ansprechend, schöne öffentliche Bereiche und auch die Zimmer sind ziemlich schön. Alles sehr sauber. Ausblick Richtung See, allerdings konnte man den mehr ahnen als sehen, dank hoher Bäume. War aber OK.
Ein paar kleine Designfehler bei denen man sich denkt, dass da doch bestimmt ein Interior Designer viel Geld bekommen hat und kläglich versagte... Der Klorollenhalter ist so dicht rechts hinter dem "Sitzenden" angebracht, dass man sich echt ziemlich verrenken muß um ranzukommen. Die Wandhalterung für den Fernseher ist so angebracht, dass die normale Gardine schräg rechts davon hing, die Verdunkelungsgardine so links, dass man sie zum zuziehen vor den Fernseher gezogen hätte... Sieht man auf dem einen Foto ganz gut. Bei offener Balkontür hörte man die Autobahn auf der anderen Seeseite leider etwas, war aber nicht schlimm.
Zu den Deluxe Zimmern kommt man nur durch die Lounge (mit Keykarte). Die ist aber nur von 12-18 Uhr geöffnet, es gibt Wasser, ein paar Softdrinks, Nüsse und Kekse. Verstanden habe ich das Konzept nicht, zumindest für "touristische" Gäste ist das völlig sinnlos. Man kann sich keinen ordentlichen Kaffee machen bevor man in die Stadt fährt und wenn man wieder kommt ist die Lounge zu. War auch das ganze Wochenende nie jemand drin.
SPA soll phänomenal sein, mit Eisgrotte und allem drum und dran. Allerdings wohl auch > 100€ / Tag. Nicht genutzt. Ob das Gym zum Spa gehört oder frei zugänglich ist haben wir nicht getestet. Auch gegessen haben wir nicht im Hotel.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen, würden wiederkommen. IMG_6579.JPEG
IMG_6581.JPEG
IMG_6582.JPEG
IMG_6572.JPEG
Lounge:
IMG_6574.JPEG
IMG_6576.JPEG
Blick aus der Lounge
IMG_6578.JPEG

Anhänge

• IMG_6573.JPEG
    IMG_6573.JPEG
    467,7 KB · Aufrufe: 6

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.652
1.068
Hotel: W Algarve Residences
Status: Lifetime Platinum
gebucht: 1 Bedroom Residence (Luminous Rate)
erhalten: Supreme 2 Bedroom Residence (2x Upgrade)
Benefits: s.u.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die erste Ernüchterung kam bereits vor dem Aufenthalt, als sich nach einer kurzen Kommunikation mit dem Hotel herausstellte, dass die Residences nicht bei Bonvoy mitmachen und es daher weder Benefits noch Punkte/Nächte gibt. Ist bei Marriott nur aufgrund einer kleinen Fußnote im Buchungsprozess ersichtlich, via OTA für Luminous-Benefits leider gar nicht. Sämtliche Benefits (Frühstück, Upgrade, Late-CO gab es daher aufgrund der Rate und nicht aufgrund des Status)

Da wir nun mit +0,5 reisen sind die Residences mit voll ausgestatteter Küche und Waschmaschine doch deutlich attraktiver als das reguläre Hotel. Die Suite ist schön groß und - wie erwartet - modern eingerichtet. Im Vergleich zu anderen Häusern (bspw. W Costa Navarino) aber ohne Design-Konzept und daher relativ seelenlos. Wenn man das W Logo entfernt könnte es auch ein modernes Conrad oder langweiliges Andaz sein.

F&B überzeugt leider nicht wirklich. Frühstück hat super Kaffee und eine sehr gute Auswahl an Säften, allerdings ein relativ kleines Buffet mit keinerlei Abwechslung über die Tage. Als am letzten Tag eine große indische Gruppe im Hotel war wurde das Buffet um 20-30% mit indischen Optionen erweitert - hier gab es allerdings die Ansage vom Koch, dass sich hier nur die indische Gruppe bedienen darf… Sowohl am Pool als auch in den Restaurants ist das Preisniveau sehr fair (Bier 5€, Hauptgericht 20-30€), die Qualität allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.

Insgesamt also nicht wirklich überzeugend. Der Mix aus Ferienwohnung und Hotel ist mit +0,5 dennoch spannend, weshalb wir bei „richtigen“ Raten vermutlich wiederkommen würden. Wir haben knapp 350€/N bezahlt, das Standardzimmer im Normalen Hotel hatte fast identische Preise. Im Herbst liegen die Residences bei knapp 700€/N, während das Hotel eher bei 300€ liegt - das wäre es uns definitiv nicht wert.

9a98c57d-f5b9-4138-b767-30d095764d9a.jpeg a128dbec-abe9-4c36-b6b8-fcf1b759a57a.jpeg b9ae1d44-944b-4085-9c2c-89f29c6edb2a.jpeg 4ef25063-60d7-45f8-b62c-f5fe9a48a968.jpeg 034d90e4-c6d4-40df-ab9d-d38d76808fe8.jpeg bcc5d770-2c8c-4e3e-97ac-e2a4150fe755.jpeg

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.783
1.799
Nun ja, nach zwischenzeitlichem Gespräch wird vermutet, dass Marriott die falsche Zimmerkategorie ans Hotel übertragen hat mit dem Hinweis, die niedrigere Kategorie sei explizit von mir gewünscht.

Zudem wurde ja dann auch meinem Wunsch gesprochen die eigentlich gebuchte Kategorie zu erhalten.

Das Hotel investigiert aber noch weiter und will sich zeitnah melden. Eine Entschuldigung gab es bislang nicht. Werde morgen nochmal nachhaken.

So, mein Aufenthalt im Flesslers Lenggries (Tribute Portfolio) ist jetzt vorbei.

Das Haus ist von der Infrastruktur wirklich sehr sehr gut. Es gibt eine sehr schöne Sauna auf dem Dach und auch die Bar ist von der Einrichtung her gelungen.

Ansonsten war es für mich ein Aufenthalt, der in nächster Zeit keine Wiederholung bedarf. Die Zimmer werden generell nur alle drei Tage gereinigt. Das wurde dann bei unserem Zimmer wohl vergessen, so dass die erste Reinigung nach vier Tagen stattfand. Bettwäsche wurde dabei nicht getauscht und auch Kaffeekapseln oder Tee nicht aufgefüllt. Für mich deutlich zu wenig. Erst nach Beschwerde meinerseits wurde dann am fünften Tag das Zimmer so gereinigt, wie es für mich sein sollte.

Die Rooftop-Bar ist schön, aber das Personal wirkt noch nicht eingespielt, so dass es bei uns teilweise sehr lange gedauert hat. Die Musik dort oben ist sehr laut und technolastig, daher waren wir nur zwei mal kurz dort. Zudem gibt es oben Clubsandwich und andere warme Speisen nur bis 17 Uhr. Im Anschluss gibt es nur "bayerische Tapas" bei Techno.

Zur Zimmerzuteilung gab es im Nachgang noch eine Aufklärung: Ich hatte zunächst eine Besenkammer gebucht und süäter aktiv auf die obere Etage umgebucht. Laut Hotel ist eine solche Umbuchung in Opera nur schwer ersichtlich beim Check-in wurde ich daher zunächst ins ursprüngliche Zimmer eingebucht erst nach Beschwerde und schriftlicher Beweis ins tatsächlich gebuchte Zimmer umgezogen. Ich hab Freund mit Opera Kenntnis gefragt, die so etwas allerdings nicht bestätigen konnten.

Das maximale Upgrade als Statusvorteil ist hier ohnehin ein Zimmer auf der oberen Etage , Suiten sind für alle Statusstufen tabu.

Irgendeine Form der Kompensation gab es nicht.

Insgesamt wirkt das Haus operativ noch nicht eingespielt. Das alte Arabelle Brauneck von Schörghuber hatte für mich eine richtige Seele. Das sehe ich derzeit so gar nicht. Es wirkt einfach austauschbar und ohne Charme auf mich.

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
295
1.585
Hotel: Sheraton Bukarest
Erhalten: Executive-Zimmer auf der höchsten Etage
Benefits: Wasser, late checkout, Frühstück im Restaurant, Punkte
Check-In: Nett und schnell

Sehr angenehmes Hotel, das zwar (anders als bspw. das Marmorosch und das Moxy) nicht direkt in der Innenstadt von Bukarest liegt, vor allem durch die nahe Metro-Station ist man aber in einigen Minuten dort. Das Zimmer direkt gegenüber der Lounge auf der höchsten Etage hat mir gut gefallen, auch wenn es ein klein wenig altbacken wirkt... Die Aussicht von dort oben war auch schön, aber leider Richtung Norden, nicht in den aus meiner Sicht interessanteren Süden.

Die Lounge hat mir ebenfalls gut gefallen, das Angebot warmer Speisen in der happy hour war abwechslungsreich und qualitativ gut, ich habe aber immer nur eine Kleinigkeit probiert, bevor ich dann auswärts essen gegangen bin. Das Personal in der Lounge (eineiige Zwillinge) ist auch super drauf und sehr nett. Auch das Frühstück war absolut in Ordnung mit großem Buffet und Eierstation, ich kann mir allerdings vorstellen, dass dort bei höherer Auslastung des Hotels Gedrängel herrscht. Lowlight beim Frühstück waren definitiv die Eggs Benedict vom Buffet, alles andere war gut.

Schön ist auch das sehr große Gym, das eigentlich zu einer externen Kette gehört, aber auch für Hotelgäste zugänglich ist und hervorragend ausgestattet ist. Kehrseite der Medaille ist, dass das Gym am Wochenende nur bis 19 Uhr geöffnet hat. Der Pool hat mir im Vergleich weniger gefallen, insbesondere fehlten dort abends bei meinem einen Besuch auch schon Handtücher.

Insgesamt eine sehr solide Wahl in Bukarest!

IMG_6225.jpg IMG_6230.jpg IMG_6233.jpg IMG_6405.jpg IMG_6241.jpg IMG_6246.jpg IMG_6248.jpg IMG_7210.jpg IMG_7211.jpg IMG_6394.jpg

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.160
709
VIE
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
Status: Titanium
Erhalten: Zimmer im oberen Stockwerk, schätze trotzdem Besenkammer
Benefits: Punkte, Late Check-Out, 1 kleine Flasche Prosecco
Bemerkenswert:
Check-in war freundlich und flott, online Check-in ging noch nicht.

Das Hotel scheint erst seit 3-4 Wochen dabei zu sein.

Raum hat ungefähr die gleiche Größe wie im Moxy. Zum Westbahnhof sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß oder eine U Bahnstation.

Es wurde hier nach meinem letzten Flex Aufenthalt im März nun die zweite 0.5 Nacht gutgeschrieben, daher ging der Zähler hier um 1 Nacht weiter.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.683
2.601
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf

Das Hotel scheint erst seit 3-4 Wochen dabei zu sein.

Nach einer umfassenden Renovierung tritt das ehemalige Hotel Anatol künftig unter der Marke Four Points Flex by Sheraton auf.
Freitag, 17.04.2026,

• Like
Reaktionen: flyinthesky

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
886
933
Friedrichshafen
Hotel: Moxy Bangkok Ratchaprasong
erhalten: Moxy Skyline, dann Corner Room
Benefits: 10USD Voucher per Person pro Tag

Hotel direkt neben Central World, Patinum Shopping und anderen Malls sowie BTS Station ChitLom. Hotel eher für die jungen oder junggebliebenen. Überall lustige Sprüche und Sticker im Zimmer, Aufzug usw. Personal ebenso locker drauf. Checkin an der Hotelbar, Elite Member wurde erwähnt und darauf hingewiesen das es keine Lounge für die dieselben und großen Upgrades gibt, da halt Moxy. Man durfte aber eine Kugel ziehen, welche verschiedene Preise beinhaltete. Zimmer eher klein, halt Moxy. In der 2. Nacht spielte die Zimmerelektrik verrückt. Lichter gingen unkontrolliert an und aus. Bekamen dann als Ersatz den Cornerroom, welcher einen separaten Wohn- und Schlafraum hatte. Weiters wurden wir auf einen Drink in die wirklich sehenswerte Rooftopbar eingeladen. Frühstück von guter Qualität mit Bestellung von Eierspeisen per Zettel und vielen kleinen Stationen mit asiatischen und westlichen Gerichten.
Die vorwiegend asiatischen Gäste, ich vermute Japaner und Koreaner, scheinen einen Fable für den großen angrenzenden BigC zu haben. Nicht nur dass von dort Tütenweiße Einkäufe ins Hotel geschleppt wurden, wurde dieser BigC auch fleißig fotografiert. Der Sinn erschloß sich mir nicht, dachte ich doch dabei daran, wie sinnbefreit es wohl wäre, nach jedem Einkauf in Deutschland das Kaufland, Aldi oder Lidl zu fotografieren.

Wer auf eine Lounge, Pool und 5-Sterne Luxusambiente verzichten kann und nur für Shopping und/oder Sightseeing hier ist empfehlenswert.

IMG_1572.jpeg IMG_1437.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.582
513
53.27° N, 54.23° E
Hotel: St. Regis Mardavall Mallorca
Status: Titanium / LTP
Gebucht: Besenkammer 1 King
Erhalten: Junior Suite Teilmeerblick
Benefits: Upgrade, Punkte, Welcome Amenity
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte (Auffahrt-Wochenende)
Check-In: freundlich, hätte mir jedoch ein paar mehr Informationen zu den angebotenen Services gewünscht (z.B. Frühstückszeiten, Fahrservice, Sportangebot...)

Uns gefällt es grundsätzlich hier wieder sehr gut. Bei Raten nördlich der 1k würde ich mir jedoch beim Frühstück etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen. Die Speisen sind sehr gut, jedoch der Service langsam und "Sonderwünsche" wie eine Decke für +1 (bei aufziehendem Sturm) wurden nie erfüllt.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
886
933
Friedrichshafen
Hotel: Marriott Pattaya Beach Resort
Erhalten: Premium Deluxe Side Seaview, dann Frontal Seaview
Benefits: Upgrade, Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In
: freundlich, Status wurde gewürdigt, ging länger, da wir kurzfristig Zusatzpersonen und weiteres Zimmer für 1 Nacht benötigten

Bemerkenswertes:
Das Hotel liegt entgegen des Namens nicht am Pattaya Beach sondern am südlichen Jomtienbeach! Es gibt allerdings täglich Shuttleverkehr ins Zentrum von Pattaya und dem dortigen Terminal21.
Die eigentlichen Zimmer sind alle Sideseaview entweder zur einen oder anderen Seite. Dazu kommen die Frontseaview, sowie einige Suiten mit und ohne Whirlpool/Plungepool im unteren Bereich. Das Resort bietet außerdem Wasserrutschen und einen speziellen Kidsbereich.
Unser Sideseaview war in den oberen Etagen. Leider war der Balkon dermaßen von Tauben bevölkert, welches sich in Kot und Federn der Tiere auf dem Sitzbereich, Scheiben und Boden des Balkons widerspiegelte. Der Bereich war so nicht nutzbar. Da ich unter anderem eine Asthmaallergie gegen Tierhaare habe, baten wir um ein anderes Zimmer ohne diesen Taubenbefall. Auch wollte ich natürlich den Außenbereich, sprich den Balkon des Zimmers uneingeschränkt nutzen können. Wir bekamen dann unter anderem die Suiten angeboten, welche wir aber nur mit hohem Aufpreis bekommen hätten. Ich schlug dann die Frontalseaviewzimmer vor, da diese augenscheinlich keinen Taubenbefall hatten. Nach kurzem Check der Mitarbeiterin konnten wir dann kostenlos in ein solches Zimmer wechseln.
Das Hotel war über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht. Zu 95% mit thailändischen (Groß)Familien mit Kindern vorwiegend aus Bangkok. Es war zudem noch Schulferienzeit. Dies spiegelte sich vor allem beim Frühstück wieder, welches nach Anmeldung am Frühstücksschalter meistens nur mit mehrminütiger Wartezeit betreten werden konnte. Das Speiseangebot war aber durchweg von sehr guter und frischer Qualität. Neben kleinen Kokosnüssen, gab es sogar eine Fischecke mit Sushi.
Der Poolbereich teilte sich im unteren Bereich mit Kinderbecken und Gemeinschaftspool dann im oberen Bereich mit einem Adultsonly Pool und den Wasserrutschen. Konnte das Personal tagsüber die Kinder noch aus dem oberen Adultsonly Bereich herauskomplementieren, wurden die Bemühungen gegen spätem Nachmittag zum Sonnenuntergang aussichtslos. Wer Thailand kennt, weiß, das die Thailänder die Mittagshitze meiden und erst zu später Stunde den Strand und Poolbereich bevölkern. Es waren dann einfach schlichtweg zu vielen Familien mit Kindern um diese aus dem Adultsonly Bereich herauszuhalten.

Der Checkout zog sich dann leider über 30 Minuten, da die dortige Mitarbeitern erstens die beim Checkin hinzugebuchten Personen und das zusätzliche Zimmer trotz Vermerkes auf dem Checkin Formular nicht eindeutig zuweisen konnte, und andererseits für einzelne Tage das eigentliche kostenlose Platinumfrühstück welches wir auch beim Checkin ausgewählt hatten berechnet wurde. Ich konnte das etwas nachvollziehen, da nach dem Zimmerwechsel ich noch 2-3 Tage in der App die alte Zimmernummer hinterlegt sah, und ich auch Messagenachrichten für dieses dann anderweitig belegte Zimmer bekam.

Ich würde das Hotel wieder wählen, allerdings dann gleich Frontalseaview. Die umliegende Infrastruktur im südlichen Jomtien ist auf einheimische Touristen ausgelegt, was man auch an den umliegenden Restaurants etc. sehen kann. IMG_1700.jpeg IMG_1796.jpeg IMG_1753.jpeg IMG_1733.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
223
718
Hotel: Moxy Lisboa Alfragide
erhalten: Besenkammer, obere Etage
Benefits: 10USD Voucher pro Tag (&500 Punkte), Welcomedrink (nicht wechselbar)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Relativ groß für ein Moxy und neu. Dazu mit einem Indoorpool zum Bahnenschwimmen.
Sonst nicht viel Neues.
CI war trotz ankommenden Busgruppe mit 30 Einzelpersonen vor mir sehr fix - habe kaum das zweite kleine Bier in der Wartezeit an der Bar geschafft.
Rundherum gibt es freie Parkplätze und 2-3 nette bodenständige Restaurants.
Für das Geld gerne wieder!

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
886
933
Friedrichshafen
IMG_2080.jpeg Hotel: JW Marriott Khao Lak Resort&Spa
Erhalten: Family Studio Room Pool Access
Benefits: Upgrade, Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: sehr freundlich, Status wurde gewürdigt, ging flott

Bemerkenswertes:
Wollte explizit ein Pool Access Zimmer, ansonsten hätten wir auch eine Suite bekommen, allerdings ohne PoolAccess. Hotel mit einer sehr großen Poolanlage, laut Aussage sollen die Wasserwege/Kanäle sich über 5km erstrecken. Daneben ist auch der Marriott Vacation Club und dahinter wird bereits an einer Erweiterung des VacationClubs gearbeitet. Das Zimmer war groß mit Luftentfeuchter, aber in einem schlechten Zustand. Die Vorhänge hingen rechter Hand halb herunter, da sich die Ösen nicht mehr in der Führung befanden. Dazu waren die Vorhänge und auch Lampenschirme vergilbt und schimmelig. Durch das Terrassenfenster konnte man vor lauter verschmiertem Dreck kaum durchschauen. Für ein 5-Sterne Hotel eher erbärmlich, sollte man doch auf diesem Standard ein sauberes funktionstüchtiges Zimmer erwarten. Das Frühstück war aber bisher das enttäuschendste Erlebnis was ich bisher bei Marriott erleben durfte. Der Frühstücksraum war riesengroß, durch die vielen Gäste (Hotel und Vacationclub) war eine enorme Geräuschkulisse. Es glich eher wie eine Kantine einer großen Fabrik als einem 5-Sterne Hotel. Gleichzeitig war die Qualität des Essens beim Frühstück eher 3 Sterne würdig. Käse, Wurst vergilbt und nicht frisch, selbiges beim Obst. Die Asia Corner konnte man auch vergessen. Laut +1 eher Zutaten der letzten Tage was halt übrig blieb nix frisches. Einen ChaThai Yen haben sie dort wohl auch noch nie gemacht, musste +1 erstmal erklären wie dieser zubereitet wird. Nach unserem Hinweis gab es die weiteren Tage zumindest eine Ecke, wo frisches Obst zubereitet wurde, welches auch gut angenommen wurde. Auch sahen wir den Service die letzten Tage vermehr den "richtigen" ThaiTea bei anderen Gästen servieren. In diesem Zustand und Qualität werden wir dort aber nicht mehr einchecken.

IMG_2013.jpeg

Zuletzt bearbeitet: