Urteil Liegestühle

ANZEIGE

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
319
2.312
LUX
  • Haha
Reaktionen: red_travels

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.664
2.800
Falls schon irgendwo anders zum Prozess des Jahres diskutiert wird, bitte schließen. Hab nichts gefunden.

Ich verstehe das Urteil nicht: der Kampf um Liegestühle, vorzugsweise gegen Engländer, ist doch Teil des Abenteuers Pauschalreise. Verstehe nicht, wo der Mangel sein soll, wenn der Kläger nicht willens ist, morgens mal ein bißchen früher (meine Empfehlung: fünf Uhr) aufzustehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.228
6.195
Der Hebel bei Reiseveranstaltern ist höher, als wenn einzelne die Hotels zum Handeln bewegen wollen.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.582
3.703
Muss es halt so machen wie die Russen in Antalya. Während die "Urlauber" um sechs Uhr die Liegen mit Handtücher besetzten und dann wieder ins Zimmer gingen, kamen die Russen um 8 Uhr sturzbetrunken aus der Bar uns legten sich auf die "besetzten" Liegen, um ihren Rausch auszuschlafen. Da ging dann voll die Post ab, aber die Russen waren eh kaum ansprechbar.... :giggle:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.046
1.981
Natürlich ist das der Standard. Mittelmeeranrainer und Pauschalreise in den AI Bunker. Oder glaubst du der Durchschnittsdeutsche ist durchweg interkontinental auf Städtetrip?

• Like
Reaktionen: Fee44

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.257
3.490
Ich kenne niemanden, der so reist. Ich habe auch noch nie einen Liegestuhl blockiert oder einen blockierten nutzen wollen.
50% des Reisemarkts entfallen auf Pauschal- und Bausteinreisen... Und wenn man in der Hochsaison (= Schulferien) dann im 4*-Bunker hockt, kommt es auch zu Liegestuhlblockaden/-gefechten. Gibt lustige Filmchen dazu im Netz ...

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.125
11.674
LEJ
Natürlich ist das der Standard. Mittelmeeranrainer und Pauschalreise in den AI Bunker. Oder glaubst du der Durchschnittsdeutsche ist durchweg interkontinental auf Städtetrip?
Beim Lesen der Beiträge hier im Forum hat man schon den Eindruck, dass dem so ist.
Die Nase ist da oft sehr hoch und viele kommen vom Elfenbeinturm nicht runter.

• Like
Reaktionen: jotxl und Poppy

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.956
4.928
Gummersbach
Juser , die bisherigen Ausführungen zum Sachverhalt stellen eine Diskriminierung des Low-cost-Reisenden dar. Ich berichte vom Hotel Oriental zu Bangkok . Heute fälschlich als Mandarin Oriental bekannt . Für bevorzugte Gäste des Hauses wurden oder werden leere Flächen bereitgehalten und überhaupt erst beim Auftauchen der Betreffenden mit einer Liege ausgestattet . Ein äußerst diskretes Vorgehen meine ich . Von einer solchen Position durfte ich gegen 08:30 beobachten was folgt : ein Herr vom Typ des Schauspielers Depardieu , Verdrängung brutto 120 kg schätze ich , erschien am Pool und suchte vergeblich nach einer freien Liege . Diese waren sämtlich mit Gepäck aller Art belegt , vielleicht 5 Liegen mit Personen . Der Herr war Franzose und hieß auch noch Monsieur Roi wie ich später erfuhr . Herr Roi begann sodann einen Marsch um den Pool herum , warf alles , was er auf relevanten Liegen vorfand , seitwärts ins Gebüsch und nahm irgendwo mit Gattin Platz . Angesichts der sich abzeichnenden Dramen bestellte ich einen Kaffee und verblieb in freudiger Erwartung . Das Poolpersonal unternahm vorsichtshalber gar nichts und verfolgte das Geschehen aus voller Deckung ohne Sichtkontakt . Es kamen nun die Gäste herbei , suchten ihre Utensilien und krabbelten verzweifelt im Gebüsch herum . Etliche der freien Liegen waren unterdessen durch nichtsahnende Hotelgäste beschlagnahmt , die wiederum keinen Grund zum Rückzug sahen . Es kam zu Diskussionen , der Dutymanager erschien , Herr Roi betrachtete mit ausdruckslosem Gesicht das Fiasco und dann kam das Ehepaar , welches wohl täglich genau diese Liege beschlagnahmte in Begleitung des Dutymanagers . Herr Roi sprach kein Wort , aus seinen Augen jedoch der blanke Haß . In einem Vorgang wahrhaft menschlicher Größe habe ich sodann meine Liege angeboten , worauf der Dutymanager mich vermutlich am liebsten umarmt hätte . Persönlich halte ich nichts davon an Pools herumzuliegen aber die Frau Pam hatte einen neuen Bikini und den mussten erst mal alle zur Kenntnis nehmen . Kann man wieder sehen wozu das alles führt .

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
761
664
good old THF
Falls schon irgendwo anders zum Prozess des Jahres diskutiert wird, bitte schließen. Hab nichts gefunden.

Naja, wenn ich rund 660.- Euro pro Tag für die Pauschalreise abdrücke, dann sollte eine verfügbare Liege schon drin sein...
986,70 /0,15 / 10 = 657,80

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.125
11.674
LEJ
Naja, wenn ich rund 660.- Euro pro Tag für die Pauschalreise abdrücke, dann sollte eine verfügbare Liege schon drin sein...
986,70 /0,15 / 10 = 657,80
So wie ich das verstanden habe sind es vier Personen, entspricht ein Gesamtreisepreis von ca 6600€, also pro Nase um die 1650€.
So sehr teuer war das nicht. OK, ist halt bei saisonaler Betrachtung Ansichtssache.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.956
4.928
Gummersbach
5* Hotel ohne anwesenden Poolboy geht ja garnicht.
2* Gäste

Juser ! Poolboy ????? Wir befinden uns hier nicht im All Inclusive Etablissement in Antalya oder auf dem Kreuzfahrtschiff sondern innerhalb des gehobenen Herbergsgewerbes . Abgesehen von beschriebenen Krisen lauern am Pool minimum 5 geschulte im Übrigen mehrsprachige Individuen , welche auch das kleinste Unwohlsein auf der Stelle im Keim ersticken . Beispielsweise schwindendes Eis im Champagnerkühler . Sie verstehen . Tsunamiartige Vorkommnisse vom Typ des Monsieur Roi sprengen den Rahmen des vor Ort Vorstellbaren , insoweit empfiehlt sich zunächst der Rückzug auf sicheres Terrain zwecks Festlegung weiteren Vorgehens .

• Haha
Reaktionen: Poppy

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
761
664
good old THF
So wie ich das verstanden habe sind es vier Personen, entspricht ein Gesamtreisepreis von ca 6600€, also pro Nase um die 1650€.
So sehr teuer war das nicht. OK, ist halt bei saisonaler Betrachtung Ansichtssache.
Angenommen es waren wirklich vier Familienmitglieder, dann lass uns mal 4 x 400.- Euro für Flug abziehen.. Bleiben noch 500.- Euro pro Nacht im Familienzimmer. Den Unmut des Reisenden verstehe ich weiterhin...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.368
13.227
irdisch
Ich sehe da einen Markt für ausrollbare Stachelmatten, die man mit Stahlseilen und Schlössern sicher an der jeweils reservierten Liege befestigen kann. Damit gewinnt man Zeit, in der man die Schokoglasur vom Kuchen auf dem Frühstücksbüffet abpolken kann und alle Blaubeerjoghurts wegfuttern.

• Haha
Reaktionen: loennermo