Diskussion über LH Streckeneinstellungen und Reduzierungen

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.121
21.979
www.red-travels.com
Wenn man bedenkt, wie groß Bremen ist und dass es fast an HAM ist, sind VIE, ZRH und MUC schon eine fast luxuriöse Anbindung an das *A Netz. Zum Beispiel im Vergleich mit NUE, das MUC; ZRH und VIE verloren hat.

Ab einem gewissen Bereich macht es keinen Sinn nach HAM zu fahren, da ist man oft schneller in AMS, Hello *A Konkurrenz.

Elbtunnel/Fähre/Brücken sind da nicht so prickelnd, NUE hat kein Allianz-konkurrierendes Drehkreuz in ausreichender Entfernung.

• Like
Reaktionen: kroeti und CarlD

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
189
119
Ab einem gewissen Bereich macht es keinen Sinn nach HAM zu fahren, da ist man oft schneller in AMS, Hello *A Konkurrenz.

Elbtunnel/Fähre/Brücken sind da nicht so prickelnd, NUE hat kein Allianz-konkurrierendes Drehkreuz in ausreichender Entfernung.
Bremer fahren doch nicht nach Hamburg um zu fliegen und Hamburger deshalb auch nicht nach Bremen! 😉😉😉

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
Bremer fahren doch nicht nach Hamburg um zu fliegen und Hamburger deshalb auch nicht nach Bremen! 😉😉😉
kann man so nicht sagen. Damals,als Airberlin Fernstrecke ab TXL angeboten hat, gab es durchaus auch Gäste aus Bremen, die nach Berlin angereist sind,um von da Nonstop mit AB, und eben nicht mit LH über eines ihrer Hubs zu fliegen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.673
18.342
Ist ja über LH Express Rail angebunden. Und mit MUC und ZRH sind ja immer noch zwei Hub-Anbindungen ab BRE vorhanden. Deshalb: Wenn man streichen muss, ist FRA-BRE wohl ein logischer Kandida.

Wenn man bedenkt, wie groß Bremen ist und dass es fast an HAM ist, sind VIE, ZRH und MUC schon eine fast luxuriöse Anbindung an das *A Netz. Zum Beispiel im Vergleich mit NUE, das MUC; ZRH und VIE verloren hat.

HAM ist zu weit weg, weil der Flughafen auf der faschen Seite der Stadt (und der Elbe) liegt. ZRH und VIE sind zu sporadisch, um eine ernsthafte Alternative zu sein, und die Bahn dauert über vier Stunden, damit erreicht man FRA-Abflüge ab Mittag. Da kann man auch gleich mit dem Auto nach FRA fahren. Alles Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.396
7.958
HAM ist zu weit weg, weil der Flughafen auf der faschen Seite der Stadt (und der Elbe) liegt. ZRH und VIE sind zu sporadisch, um eine ernsthafte Alternaive zu sein, und die Bahn dauert über vier Stunden, damit erreicht man FRA-Abflüge ab Mittag. Da kann man auch gleich mit dem Auto nach FRA fahren. Alles Mist.
MUC dann noch als Lichtblick?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.396
7.958
Weil NUE zur Sprache kam, LH144/145 scheint für den kompletten Sommerflugplan ab Juni zu entfallen
Ja, leider. Bin da nächste Woche nochmal drauf (LH 145), wegen Langstrecke erst später am Tag, aber in Zukunft heißt es dann viel länger in FRA warten oder den Zug nehmen :(

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
451
85
BRE
Bin diese Woche LH51 und LH58 geflogen. Letztere mit A321 weil die Frequenzen schon zuvor ausgedünnt wurden. Auslastung beide 100%. Immer auch LH-Personal als Passagiere an Bord was dann auf die Langstrecke geht. KL wird es freuen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.396
7.958
Es ist natürlich besser als nichts, aber die Musik spielt in FRA. Es hat schon seinen Grund, weshalb "mein" Marktanteil FRA vs. MUC etwa 80:20 ist. Und zwar relativ gleich, egal ob ich in BRE, HAJ oder HAM losfliege.
Das ist schade. Manche Zielgebiete gehen ueber MUC ganz gut, aber kommt natürlich auf dein Profil an.

Einige meiner nächsten Reisen gehen NUE-FRA-MUC-Welt, weil es von MUC besser war.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW

OT: Bin letztens tatsächlich als Hamburger nach BRE geflogen - musste abends von BHX zurück und die Ankunftszeit in MUC war dank neuer MCT zu spät für den Anschlussflug nach HAM, nach BRE ging es allerdings doch. Bin dann um 22:30 dort gelandet und hab im Traum nicht daran gedacht, dass die nächste Möglichkeit, nach HAM zu kommen, ein Flixbus um 1 Uhr nachts gewesen wäre, und die nächste Bahn erst am Morgen? Anscheinend irgendwelche Bauarbeiten. Am Bahnhof angekommen, habe ich dann aber gerade so noch einen über eine Stunde verspäteten Regio erwischt.

OT2: Meine zwei bisherigen LH-Flüge nach Glasgow waren hochpreisig und gut ausgelastet. Auch das Geld geht dann zukünftig wohl an KLM.

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
621
Meine Pendelstrecke ist MUC BRE ich hab nun aber auch einiges über FRA nach BRE gebucht weil ich ab und an dort jemanden treffe und dann weiterfliege. Wenn das Segment FRA BRE wegfällt ich allerdings dennoch nach FRA muss kann darauf bestehen auf einen Alternativ Flug zu kommen also in dem Fall zurück nach MUC und dann nach Bre für das ausfallende Segment?

Und nein Bahn DHC ist absolut keine alternative für mich

• Haha
Reaktionen: red_travels

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
927
1.402
Meine Pendelstrecke ist MUC BRE ich hab nun aber auch einiges über FRA nach BRE gebucht weil ich ab und an dort jemanden treffe und dann weiterfliege. Wenn das Segment FRA BRE wegfällt ich allerdings dennoch nach FRA muss kann darauf bestehen auf einen Alternativ Flug zu kommen also in dem Fall zurück nach MUC und dann nach Bre für das ausfallende Segment?

Und nein Bahn DHC ist absolut keine alternative für mich
Bestehen kann man auf alles, ob man Gehör findet (bei LH und im Extremfall vor Gericht) ist eine andere.

Immerhin wäre hier ja kein Fremdmetall involviert (wenngleich man von FRA ja auch via AMS nach BRE fliegen könnte, was von der Richtung irgendwie logischer wäre), deshalb:

Fragen kann man als guter Kunde ja mal. Ein direkter, wasserdicht rechtlich durchsetzbarer Anspruch bestünde m.E. aber nur, wenn FRA-MUC-BRE deutlich schneller ginge (zumal es vermutlich auch teurer ist als die Bahnfahrt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
184
68
BRE
Warum werden nicht erst die Strecken nach STR HAJ und DUS eingestell? Da ist die Bahnanbindung noch besser.

Ich fliege dann demnächst über IST mit TK nach FRA. Da gibt es auch ne ordentliche C

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.911
11.729
MUC / FMO
Warum werden nicht erst die Strecken nach STR HAJ und DUS eingestell? Da ist die Bahnanbindung noch besser.

Ich fliege dann demnächst über IST mit TK nach FRA. Da gibt es auch ne ordentliche C
STR wird eingestellt
HAJ ist meines wissens nur an FRA HBF angefunden nicht an den Fernbahnhof
DUS ist einfach wesentlich größer

• Like
Reaktionen: red_travels und CarlD