Frontier Airbus kollidiert beim Start in Denver mit Person

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
ANZEIGE
Ein Airbus von Frontier ist beim Start in DEN mit einer Person kollidiert.

Die Person wurde toedlich verletzt, das Flugzeug evakuiert.

• Wow
Reaktionen: Wolke7

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.265
1.135
Ein Airbus von Frontier ist beim Start in DEN mit einer Person kollidiert.

Die Person wurde toedlich verletzt, das Flugzeug evakuiert.

Es ist wohl eher andersrum: die Person ist mit dem Airbus kollidiert, denn letzterer hat sich genau dort aufgehalten, wo er hingehörte.

• Like
Reaktionen: Thefrankster

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
Es ist wohl eher andersrum: die Person ist mit dem Airbus kollidiert, denn letzterer hat sich genau dort aufgehalten, wo er hingehörte.
Der Beitrag ist nun wirklich nicht erhellend zum Unfall und zudem noch Unsinn. In der Regel kollidiert in unserer Sprache das grossere/schnellere Objekt mit dem anderen. Evtl ist das nicht deine Sprache, hast ja eine N-Registrierung.

Such mal “Flugzeug kollidiert mit Fahrzeug” und “Fahrzeug kollidiert mit Flugzeug”. :doh:

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.599
814
Der Beitrag ist nun wirklich nicht erhellend zum Unfall und zudem noch Unsinn. In der Regel kollidiert in unserer Sprache das grossere/schnellere Objekt mit dem anderen. Evtl ist das nicht deine Sprache, hast ja eine N-Registrierung.

Such mal “Flugzeug kollidiert mit Fahrzeug” und “Fahrzeug kollidiert mit Flugzeug”. :doh:

Vielleicht ein Albatross im Sturzflug oder so?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.908
11.727
MUC / FMO

"Flughafenbus kollidiert mit Flugzeug am Frankfurter Flughafen"

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.471
1.053
Berner Oberland
Und wieder hat jeder seinen Hausrat dabei. Warum lässt die Crew das zu? Es steht ja einer oben an der Türe, ich würde jedem das Handgepäck abnehmen und seitlich raus werfen. Man sieht auch gut, wie die Gepäckstücke das Gleiten auf der Rutsche beeinträchtigen und die PAX desshalb nicht gerade mit den Füssen voran auf dem Boden auftreffen. Das hat hohes Verletzungspotential.
Das filmen der Tragödie will ich nicht kommentieren, aber wenn ich evakuieren muss weil Rauch in der Kabine, dann will ich so schnell wie möglich, so weit wie möglich vom Flugzeug weg.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
Und wieder hat jeder seinen Hausrat dabei. Warum lässt die Crew das zu? Es steht ja einer oben an der Türe, ich würde jedem das Handgepäck abnehmen und seitlich raus werfen. Man sieht auch gut, wie die Gepäckstücke das Gleiten auf der Rutsche beeinträchtigen und die PAX desshalb nicht gerade mit den Füssen voran auf dem Boden auftreffen. Das hat hohes Verletzungspotential.
Das filmen der Tragödie will ich nicht kommentieren, aber wenn ich evakuieren muss weil Rauch in der Kabine, dann will ich so schnell wie möglich, so weit wie möglich vom Flugzeug weg.
Verstehe deinen Frust. Aber abnehmen dauert halt noch länger.

Es gibt aber nun Bestrebungen Richtung FAA das unter Strafe zu stellen.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
765
1.211
Wenn ich mir anschaue wie gemütlich diese Evakuierung erfolgt, dann sehe ich keine übertriebene Dringlichkeit. Schliesslich sollte der Flieger im Notfall innerhalb von 90 Sekunden evakuiert werden. Diese Zeit wurde hier sicherlich um ein vielfaches überschritten. Wir werden es auch nie hinbekommen das die Fluggäste ihre Habseligkeiten nicht mitnehmen. Statt denen zu versuchen nun noch das Gepäck zu entreissen lässt man sie doch lieber damit runterrutschen. Kostet sicherlich weniger Zeit. Weil da sind einige darunter, die ihr Gepäck sicherlich nicht so einfach loslassen und dann alles zusätzlich aufhalten.

Mal abgesehen davon, wenn man dann so gemütlich evakuiert und längere Zeit im Gang wartet bis es endlich wieder eine Schritt vorwärts geht, dann stört auch der Griff zum Gepäck nicht mehr. Langsamer wird es dadurch nicht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.494
11.904
Dahoam
Wie nach jedem Evakuierungsvideo der Vorschlag die Gepäckfächer zentral zu versperren. Technisch überhaupt keine große Sache. Damit würde man das Problem für immer lösen. Das kleine Zeug das man unter dem Sitz stopft ist nicht das Problem. Und die wenigen die dort ihren Bordtrolley reinstecken wären auch noch nicht das Problem. Und wenn dann mehr Leute Zeug unter den Vordersitz stopfen haben auch alle gewonnen weil oben wieder mehr Platz ist. Mit netten Worten oder Regelungen deren Einhaltung man kaum kontrollieren kann ist niemanden geholfen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.120
3.915
STR
Wie nach jedem Evakuierungsvideo der Vorschlag die Gepäckfächer zentral zu versperren. Technisch überhaupt keine große Sache. Damit würde man das Problem für immer lösen. Das kleine Zeug das man unter dem Sitz stopft ist nicht das Problem. Und die wenigen die dort ihren Bordtrolley reinstecken wären auch noch nicht das Problem. Und wenn dann mehr Leute Zeug unter den Vordersitz stopfen haben auch alle gewonnen weil oben wieder mehr Platz ist. Mit netten Worten oder Regelungen deren Einhaltung man kaum kontrollieren kann ist niemanden geholfen.
Und wie nach jedem Aufwärmen dieser Idee die Gegenrede: Dann hast du während der Evakuierung Paxe die an dem Schloss rumfummeln um ihren Kram da raus zu bekommen und somit doch wieder alles aufhalten.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.435
3.194
Da oben sind Defis, Feuerloescher, Seile für Notfaelle, Ersatzschwimmwesten, PPE wie Rauchschutzhauben etc.
Das könnte man lösen, indem die festgelegte Bins bekommen, in die kein Pax-Zeugs gehört. Ich bin aber gerade auch angefressen, weil ich letzte Woche neben 2 saß, die sich weigerten, den Laptop wegzuräumen -- weil die Tasche eh nicht unter den Sitz passte und der Laptop ja dann gequetscht würde. Die junge FA wollte wohl den Flug nicht verspäten und gab auf. Der andere Nachbar bemerkte, dass so der Fluchtweg blockiert wird. Antwort: Du glaubst doch nicht, ,dass ich die Tasche da lasse, wenn was passiert? Die kommt mit!"

Langsam kotzt es mich echt an.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
Das könnte man lösen, indem die festgelegte Bins bekommen, in die kein Pax-Zeugs gehört. Ich bin aber gerade auch angefressen, weil ich letzte Woche neben 2 saß, die sich weigerten, den Laptop wegzuräumen -- weil die Tasche eh nicht unter den Sitz passte und der Laptop ja dann gequetscht würde. Die junge FA wollte wohl den Flug nicht verspäten und gab auf. Der andere Nachbar bemerkte, dass so der Fluchtweg blockiert wird. Antwort: Du glaubst doch nicht, ,dass ich die Tasche da lasse, wenn was passiert? Die kommt mit!"

Langsam kotzt es mich echt an.
Verstehe ich. Allerdings ist z.B. in USA eine Tasche in der Exit Row am Boden kein Problem.

• Wow
Reaktionen: mf_2

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.265
1.135
Das könnte man lösen, indem die festgelegte Bins bekommen, in die kein Pax-Zeugs gehört. .

Gar nichts wäre damit gelöst, da die meisten Airlines Maschinen unterschiedlicher Konfiguration in ihren Flotten haben (z.B. auch durch leasing) und somit gar keine generelle Festlegung möglich ist. So ist das leider mit vielen "einfachen Lösungen": dass sie erstmal gut klingen, aber leider den Realitätscheck nicht bestehen...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.672
18.341
  • Like
Reaktionen: MANAL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
Bei welcher Airline?

United und Alaska lassen konsequent wegräumen. - Wenn die FAs sehen, dass da was unter die Vordersitze geschoben wird/wurde, ist das auch weg.
Nope, bei UA gerade jetzt im Frühjahr auf 3 Exit Row Flügen erlebt (Downgrades wegen Schneechaos in Chicago und ich war froh Überhaupt mitzukommen), dass da auch größere Duffel Bags, die nicht unter dem Vordersitz Platz hatten, halb bis ganz im Durchgang zum Exit standen. War für die FA kein Problem, auf keinem der Flüge.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.391
7.950
Da ist ja auch eine geschlossene Fensterblende bei Start und Landung kein Problem. Generell ist die US-Sicherheitskultur nichts, das man sich zum Vorbild nehmen sollte.
Da hast du völlig recht. Gerade bei den Exit-Plätzen dachte ich, ich sehe nicht recht. Aber auch die Fensterblende ist gerade vor dem Hintergrund einiger jüngerer Vorfälle nicht ganz unwichtig, weil ich ja sehen will, ob da Feuer o.ä. auf der Seite ist.