Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.327
23.491
FRA
ANZEIGE
Im Fall a) würde sich die Reederei am automatischen Trinkgeld bereichern und man sollte es streichen und bar tippen.

Im Fall b) und c) sollte man das automatische Trinkgeld zahlen und trotzdem in Kabine und Restaurant bar tippen.

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
61
62
Und die Zahlen sind eigentlich noch viel zu niedrig.
Bei der Norwegian Viva mit 1388 Crew und 3292 Passagieren (100% Belegung, max Capacity wäre bei 3950) werden pro Crew Member pro 30 Tage bei 80% Zahlungsquote 1138$ entrichtet. Das dürfte in einigen Positionen für eine sehr überdurchschnittliche Bezahlung sorgen.
Unrealistisch, dass das so ankommt.

• Like
Reaktionen: bugl

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
786
865
HAJ
Gerade gestern mit einem Philipino hier an Bord eines Holland America Schiffs gesprochen.
Im Moment würde er als Kellner zu Hause ca 6-7€ pro Tag verdienen. Sprit Kosten liegen wohl auf Niveau von Deutschland im Moment.
Er sagt er muss von seinem Gehalt einen fixen Betrag aeine Agentur abführen die auf den Philippinen die Mitarbeiter „rekrutiert und ausbildet und sich um alle Verträge und Weiterbildungen kümmert“ und sonst ist sein Gehalt hier so hoch das er zu Hause seine Eltern mit unterstützen kann und für später sparen kann. Er ist jetzt seit 10 Jahren dabei und verlängert immer wieder.
Ich denke mir wenn es so schlimm wäre, würde dies nicht so passieren.
Und da ist es mir im Endeffekt egal wie genau wo das Geld verteilt wird, wichtig ist, dass jeder mit dem was er hat zufrieden ist.

und unser deutscher Wunsch nach hohem Einkommen, viel Freizeit und wenig Arbeit ist eben nicht in allen Ländern möglich ….

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.805
1.881
DUS, FRA, MIA
Eröffne gerne einen neuen Thread,
das Thema ist es wert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar