Tipflation in den USA

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.748
5.660
51
MUC
www.oliver2002.com
Their principal demand is the abolition of the "bar fee" which strippers must pay to perform in clubs, but they are also demanding safe and sanitary working conditions as well as an end to discrimination in hiring and scheduling.
"As strippers, we are considered independent contractors, this means that on paper we are treated the same as, say, an independent ‌plumber ⁠that you would hire for your home repairs," SWAC said in a statement.
"The independent contractor plumber is responsible to no one but themself, while the independent contractor stripper is responsible to club management, at the ⁠expense of their job."

In Montreal werden die Damen anscheinend überhaupt nicht bezahlt und müssen nur vom Trinkgeld leben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.293
3.694
Europa

In Montreal werden die Damen anscheinend überhaupt nicht bezahlt und müssen nur vom Trinkgeld leben.
Die sind doch alle "Selbstständig"

Vor 2 Jahren, während das F1 Wochenende, war ich in ein Club, kein Stripclub, im der Gegend wo das Theather und die Uni ist
Lief schöne Latino Musik und war eine schöne volle Tanzfläche
Da war eine, die hat mich die ganze Zeit angeguckt und habe nach einer Zeit, angesprochen, schöne Latina so Mitte 30, die kam aber aus Martinique
Anyway, habe ich ihr ein paar Margarita ausgegeben, waren 4 Stück, als ich zahlen müsste der Schock, 400 CAD für diese Margarita und 16 CAD pro CubaLibre
als ich den Keeper darauf angesprochen habe, sagte er mir, die Damen arbeiten im Club und kassieren ein Extra auf die Getränke
Wollte dann mit zum Hotel, habe sie zur Hölle geschickt

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
163
246

Vor 2 Jahren, während das F1 Wochenende, war ich in ein Club, kein Stripclub, im der Gegend wo das Theather und die Uni ist
Da war eine, die hat mich die ganze Zeit angeguckt und habe nach einer Zeit, angesprochen, schöne Latina so Mitte 30, die kam aber aus Martinique
Anyway, habe ich ihr ein paar Margarita ausgegeben, waren 4 Stück, als ich zahlen müsste der Schock, 400 CAD für diese Margarita und 16 CAD pro CubaLibre
als ich den Keeper darauf angesprochen habe, sagte er mir, die Damen arbeiten im Club und kassieren ein Extra auf die Getränke
Das Hotel hätte dann sicher eher 4.000 CAD gekostet… Nightlife in Canada ist genauso Kacke wie in den USA. Alles schließt zu einer Zeit wenn man in Europa gerade so langsam in Schwung kommt.

• Like
Reaktionen: klaus79856

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.729
2.986

Seh es als White Man Tax🤣🤣🤣

10.02.2012
6.051
3.851
Also wenn schon Deutsches Restaurant dann bitte Kölsch
nein, bitte Bier, und nicht diese Spuelwasserploerre aus Reagenzglaesern...

Lecker Cuisine, nicht immer nur Bayrisch
ja, aber ohne s.o. bitte ;)

Beim Sauerbraten bin ich sogar dabei, wahlweise rheinisch oder auch fraenkisch mit Lebkuchen (erst gefreut, dass es Sb. gibt, dann verwundert ob des Lebkuchens, dann *mjam* ;)) - aber ok, Weizen trinke ich auch nicht, mag ich net.

Zum Thema 'Tip bei besch*ssenem "Service"' schrib ich ja schonmal was - da bin ich wohl eher unkorrekt gepolt, bei besch*ssen gibt's nix. ISt mir dann auch egal, ob das sein Gehalt/einen Teil davon ausmacht. Grundlegend unbesch*ssenen Service erwarte ich, wenn nicht dann nix Tip.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
96
106
Ich habe bisher einmal keinen Tip in den USA gegeben (schon lange her): Steak bestellt, gebracht wurde etwas Brikettähnliches, völlig verbrannt und ungenießbar, auf meine höflichen Beschwerden wurde geantwortet "das muss so". Da war auch keine Spur von der in den USA angeblich so ausgeprägten Kundenorientiertheit. Die Dame hat sich dann noch lauthals über die Abwesenheit des Trinkgelds beschwert, war mir aber egal.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.293
3.694
Europa
Ich habe bisher einmal keinen Tip in den USA gegeben (schon lange her): Steak bestellt, gebracht wurde etwas Brikettähnliches, völlig verbrannt und ungenießbar, auf meine höflichen Beschwerden wurde geantwortet "das muss so". Da war auch keine Spur von der in den USA angeblich so ausgeprägten Kundenorientiertheit. Die Dame hat sich dann noch lauthals über die Abwesenheit des Trinkgelds beschwert, war mir aber egal.
Kenne diese Arroganz, habe ich auch leider zu oft erlebt in den USA, in FL ist besonders schlimm und ja, habe auch mehrmals kein Trinkgeld dort gelassen, weil entweder falsch gekocht und ungenießbar

• Like
Reaktionen: KevinHD

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
163
246
Kenne diese Arroganz, habe ich auch leider zu oft erlebt in den USA, in FL ist besonders schlimm und ja, habe auch mehrmals kein Trinkgeld dort gelassen, weil entweder falsch gekocht und ungenießbar
Essen gehen in den USA ist so eine Sache. Je länger man dort ist desto mehr Probleme hat man. Schmeckt irgendwie alles gleich schlimm oder schlimm gleich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.521
17.605
IAH & HAM

Alter Trick auch auf St. Pauli. Vor vielen Jahren ist ein Freund von mir darauf reingefallen, er hat einer der “Damen” zwei Orangen Flips ausgegeben. Als die Rechnung kam, und die beiden Drinks je 100 DM kosten sollten, musste er offenbaren dass er nicht genug Geld hatte, Das einzige was ihn vor den “Schlägern” des Hauses gerettet hat war, dass er zu der Zeit erst 17 war und somit der Betreiber ihn haette gar nicht reinlassen duerfen. Der wollte wohl keinen Aerger mit seiner Lizenz riskieren...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.293
3.694
Europa
Alter Trick auch auf St. Pauli. Vor vielen Jahren ist ein Freund von mir darauf reingefallen, er hat einer der “Damen” zwei Orangen Flips ausgegeben. Als die Rechnung kam, und die beiden Drinks je 100 DM kosten sollten, musste er offenbaren dass er nicht genug Geld hatte, Das einzige was ihn vor den “Schlägern” des Hauses gerettet hat war, dass er zu der Zeit erst 17 war und somit der Betreiber ihn haette gar nicht reinlassen duerfen. Der wollte wohl keinen Aerger mit seiner Lizenz riskieren...
Aber, auf St. Pauli kann man es erwarten, aber nicht im Zentrum von Montreal
Aber wie es aussieht, wenn es dort ein Event gibt, wie z.B. die F1, dann kommen diese Frauen aus der nähere Umgebung, um schnell was zu verdienen

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.729
2.986
Aber, auf St. Pauli kann man es erwarten, aber nicht im Zentrum von Montreal
Aber wie es aussieht, wenn es dort ein Event gibt, wie z.B. die F1, dann kommen diese Frauen aus der nähere Umgebung, um schnell was zu verdienen
Diese Masche hast du überall. Ob Athen, Istanbul, Lis oder Delhi.
Viele nennen mich paranoid misstrauisch, aber in 40 Jahren Reisen wurden weder ich noch meine Mitreisenden Scam Opfer. 😆😆😆

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.729
2.986
Laber nicht, jeder kann drauf reinfallen, Du kannst Dich nur schützen, wenn Du wie ein Stockfisch im Hotel bleibst
Die Maschen sind so alt wie der Tourismus. Wenn der Verstand natürlich im Schritt hängen geblieben ist. Kannste nix machen .

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.293
3.694
Europa
🤣

Sorry, man kann sich auch sonst „schützen“, oder bist Du zu schwach? ;)

Es soll aber auch Leute geben die das Spiel gerne mitmachen. ;)
es kommt immer auf die Situation an, wenn mir eine Gesellschaft gefällt, dann lade ich die z.B. am nächsten Abend ein, falls ich Zeit habe
Habe kein Bock, wenn ich tausende km von zuhause entfernt bin, im Hotelzimmer zu vergammeln
Wäre Fair gewesen, wenn z.B. in Montreal die Dame vorher gesagt hätte, wenn Du mir was spendierst, dann musst Du 100CAD pro Drink zahlen, wäre dann meine Entscheidung gewesen am ende, ob ich mit einverstanden wäre oder nicht zbw das "Spiel" mitgemacht hätte, weil ich war nicht in ein Striplokal, war ganz normaler NightClub mit einer Tanzfläche

• Haha
Reaktionen: 3LG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.293
3.694
Europa
Die Maschen sind so alt wie der Tourismus. Wenn der Verstand natürlich im Schritt hängen geblieben ist. Kannste nix machen .

Das hat nichts mit verstand zu tun, da kann jeder drauf reinfallen
Klar, wenn man z.B. wie Slot von den Goonies aussieht :ROFLMAO: und dich spricht ein nettes und hübschen Mädel an, dann kannst einfach ausdenken, aber wenn man gewöhnt ist, dass man in jede Ecke dieser Welt abends flirtet wenn man ausgeht, dann ist es eher schwer die Situation einzuschätzen

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.729
2.986
Das hat nichts mit verstand zu tun, da kann jeder drauf reinfallen
Klar, wenn man z.B. wie Slot von den Goonies aussieht :ROFLMAO: und dich spricht ein nettes und hübschen Mädel an, dann kannst einfach ausdenken, aber wenn man gewöhnt ist, dass man in jede Ecke dieser Welt abends flirtet wenn man ausgeht, dann ist es eher schwer die Situation einzuschätzen
Bestes Beispiel dafür, dass diese Maschen immer funktionieren werden. 😅😅😅

Lass dich mal weiter abziehen. Passt schon. Du Flirt Adonis🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.738
851
es kommt immer auf die Situation an, wenn mir eine Gesellschaft gefällt, dann lade ich die z.B. am nächsten Abend ein, falls ich Zeit habe
Habe kein Bock, wenn ich tausende km von zuhause entfernt bin, im Hotelzimmer zu vergammeln
Wäre Fair gewesen, wenn z.B. in Montreal die Dame vorher gesagt hätte, wenn Du mir was spendierst, dann musst Du 100CAD pro Drink zahlen, wäre dann meine Entscheidung gewesen am ende, ob ich mit einverstanden wäre oder nicht zbw das "Spiel" mitgemacht hätte, weil ich war nicht in ein Striplokal, war ganz normaler NightClub mit einer Tanzfläche
Deshalb lässt man auch den ersten Drink die Frau zahlen. ;)

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.682
2.851
Wenn ich sie in eine Bar meiner Wahl einlade, zahle ich wohl kaum 100 Öcken😆😆😆 aber wenn Druck da ist🤔🤣
Was soll denn wieder all das Rumgehetze: der Kollege hat in einer Situation, bei der man augenscheinlich nicht unbedingt an "Professionelle" denken muss, einen ausgegeben und dafür teuer bezahlt. Er hat das nüchtern (jetzt :) :) ) und ohne Jammern erzählt. Da verstehe ich nicht, wieso man sofort "mußt wohl Druck gehabt haben", "schön blöd, passiert mir nie" oder Ähnliches von sich geben muß. Ihr wart doch garnicht dabei und könnt die Situation nicht einschätzen. Also einfach mal stecken lassen.