Unterkunft mit Hund am Badesee

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
462
1.210
ANZEIGE
Hallo miteinander!

Wir fahren im Sommer immer zum Wörthersee, müssen unseren lieben Hund aber immer beim Schwiegervater lassen, weil der Hund zu 99% nicht am Wasser erwünscht ist und Unterkünfte mit Privat-Seezugang und Hund erlaubt unbezahlbar sind.

In den nächsten Sommerferien wollen wir das ändern - dann mit anderem See, nach Möglichkeit in Deutschland (Bodensee oder irgendwas in Bayern), damit die Anreise ab NRW human bleibt. Hat jemand Erfahrung mit Unterkünften (FeWo / FeHäuser bevorzugt)die nach Möglichkeit direkten Seezugang bieten und einen Hund erlauben, bzw. nah am See liegen, wo Hunde ins Wasser dürfen?

Liebe Grüße!

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.209
14.640
CPT / DTM
  • Like
  • Wow
Reaktionen: alegens und hdz

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
462
1.210
Die Suche geht ganz einfach über die Filter auf entsprechenden Webseiten wie z.B. Traumferienwohnungen....

Beispiel Bodensee:

Das ist mir klar - deshalb frage ich explizit nach Erfahrungen. Unterkünfte gibt es reichlich, meist aber mit Einschränkungen - Hund darf nur außerhalb der Hauptbadezeiten ins Wasser / nur in der Nebensaison - etc..

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.202
5.445
Sechsseenplatte in Duisburg. Ganz humane Anreise aus NRW und schönste Bade-, Segel- und Paddelseen. Und auch Hunde mögen das Wasser

• Haha
Reaktionen: Fee44

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
462
1.210
Dafür gibt es spezielle Webseiten.

Zum Beispiel Bodensee: https://www.bodensee.de/service/bodenseeurlaub-hund/baden-hund

Die mir Erfahrungswerte bieten? Habe alle gängigen Seiten und damit einhergehend reichlich Anfragen an Vermieter durch - durchweg mit Einschränkungen. Somit: keine Erfahrungswerte = keine Antwort auf meine Frage erforderlich.

Sechsseenplatte in Duisburg. Ganz humane Anreise aus NRW und schönste Bade-, Segel- und Paddelseen. Und auch Hunde mögen das Wasser

Und damit weder am Bodensee, noch in Bayern

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.208
22.076
www.red-travels.com
dann mit anderem See, nach Möglichkeit in Deutschland (Bodensee oder irgendwas in Bayern), damit die Anreise ab NRW human bleibt.

ob Bayern oder Bodensee näher an NRW als der Rest von Deutschland ist, wage ich mal zu bezweifeln... und weil der Thread vielleicht irgendwann auch von anderen besucht wird, kann man ja auch andere Regionen nennen...

mein Bruder war mit Hund auf einem Hof an der Wurster Nordseeküste, direkt hinterm Deich, kann sich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Sooo viele Unterkünfte gibt's dort aber nciht

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.693
15.485
FRA/QKL
Bei unserer Recherche haben wir die Erfahrung gemacht, dass Hunde am Bodensee bzw. Süd Schwarzwald als auch in vielen Regionen in Bayern nicht gerade willkommen sind. Es gibt ein paar wenige spezialisierte Hundehotels im Bayrischen Wald, sogar mit Schwimmbereich für Hund und Mensch. Aber im Allgemeinen scheinen diese Regionen keinen Bedarf zu sehen auch auf Tierhalter und deren Wünsche einzugehen. Die wenigen Angebote wirken alt, bieder und teuer für das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis.

Nach zwei guten Erfahrungen an der Ostsee haben wir dieses Jahr mal die Mecklenburgische Seenplatte gebucht.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
178
156
Ostsee ist ein Stichwort. Wie wäre es mit Nienhagen, das liegt zwischen Bad Doberan und Warnemünde. Sehr ruhiger Ferienort,mit eigenem Hundestrand (etwas abgelegen im Wald) .
edit,@alegens , ich habe mal beim ADAC die Routen verglichen,und DUS als Abfahrtsort in NRW festgelegt:
DUS-Friedrichshafen (Bodensee) Fahrzeit 5h50, 583 km
DUS-Nienhagen (Ostsee) Fahrzeit 5h54 ,567 km.

Zuletzt bearbeitet:

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
228
74
Am Walchsee, Österreich, Südostufer gibt es einen schönen Hundestrand, kostet allerdings Eintrit.