2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
ohne jetzt auf die chinesische Spielsucht und auf irgendwelche dubiosen asiatischen Wettmafias auszuweichen ...

... der Verkauf von Trikots, Jerseys, Devotionalien aller Art, Streaming-Abos etc. pp. in Asien dürfte der höchste weltweit sein
ohne dieses Geld keine Premier League auf diesem finanziellen Niveau, keine CL und auch keine WM
99,99999999999999999% sind doch gefälscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat Italien ja richtig Glück gehabt. :cool: :ROFLMAO:

Jetzt bekommt Deutschland die Packung im Achtelfinale, ... natürlich nur falls Deutschland soweit kommen sollte. :rolleyes:
Eine Mannschaft die 7-1 gegen Norwegen verliert (3-0 und 4-1), verdient keine WM
Wenn Mann denkt, dass man bei der ganzen WM 90 oder 2006 nur 1 Gegentor kassiert haben
Ich hoffe nur, der neue Präsident vom Verband, eine Revolution im Italienischen Fußball bringt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
99,99999999999999999% sind doch gefälscht
also die Zahlen von Real Madrid, PSG und aus der Premier League zum Beispiel sagen da was anderes
da werden schon richtig hohe Lizenzgebühren aus Asien überwiesen, Geld mit denen man für Neymar halt 200 Mio bieten kann, anstatt 20 Mio, zu denen ein Bundesligist maximal fähig wäre

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
also die Zahlen von Real Madrid, PSG und aus der Premier League zum Beispiel sagen da was anderes
da werden schon richtig hohe Lizenzgebühren aus Asien überwiesen, Geld mit denen man für Neymar halt 200 Mio bieten kann, anstatt 20 Mio, zu denen ein Bundesligist maximal fähig wäre
Schaue dir mal z.B. Aliexpress, Alibaba oder wie die alle heißen, die schmeißen dir das IPTV hinterher
Als ich vor mehr als 10 Jahren in Shanghai war, war ein riesiger Kaufhaus, mit nur gefälschte Ware und eine Etage waren nur Sportmerchandising, sahen genau wie echte aus
Hier z.B. https://kitsoc.com/

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.705
18.409
Indonesien, Thailand, Philippinen und Vietnam sind ja schon alleine fast 600 Mio
die haben nur "das Pech", dass sie sich oft gegenseitig eliminieren

von China ganz zu schweigen, mit denen wir dann bereits bei einem Markt von fast 2 Mrd sind

die FIFA wird sicherlich noch Wege finden, sich diese 2 Mrd Konsumenten, denen wohl die Zukunft dieses restlichen Jahrhunderts gehören wird, und die damit die höchste Marktmacht von allen haben, auch noch zu erschließen, und wenn sie dabei auf 64 Nationen und geänderte Quali-Regeln anpassen müssten

Ich würde den arabischen Ländern vier feste Plätze geben und dafür jeweils zwei weniger für Asien und Afrika machen. Das wäre im Interesse der geografischen Ausgewogenheit. Mittelfristig könnte man dann auch darüber nachdenken, einen eigenen Kontinentalverband für Arabien aufzumachen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.758
3.035
Aber die Chinesen mögen kein Fußball
Als der Lippi mit den Guangzhou die asiatische Champions League gewonnen hat, waren nur 200 Anhänger im Stadion
Bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008, waren die Stadien leer beim Fußball
Fussball gehört nicht zur asiatische Kultur , trotz WM 2002 in Asien, hat sich nicht viel verändert, das gleiche gilt für Südafrika
Stimme zu bis auf Südafrika. Da sind die Leute fanatisch...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.676
IAH & HAM
Fussball gehört nicht zur asiatische Kultur

Das ist doch auf mehreren Ebenen Schwachsinn.

1. Was ist asiatiche Kultur? Kulkturell sind Afghanistan und Japan deutlich weiter auseinander als Italien und Finnland.....

2. Warst Du mal in Japan oder Sued Korea als deren Nationalmannschaft gespielt hat. Ich war 2010 in Seoul, als Korea das Gruppenspiel gegen Nigeria hatte. Anstoos war um 3:00 morgens Ortszeit, das Public Viewing vor meinem Hotel (Westin) war ab dem Nachmittag mit Tausenden von Menschen gepackt, ans Schlafen war nicht zu denken, um 5:00 morgens wurde der Einzug ins Achtelfinale frenetisch gefeiert. Eine solche Fussballbegeisterung suchst Du in Europa lange.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.676
IAH & HAM
Schaue dir mal z.B. Aliexpress, Alibaba oder wie die alle heißen, die schmeißen dir das IPTV hinterher
Als ich vor mehr als 10 Jahren in Shanghai war, war ein riesiger Kaufhaus, mit nur gefälschte Ware und eine Etage waren nur Sportmerchandising, sahen genau wie echte aus
Hier z.B. https://kitsoc.com/
Trotzdem werden in Shanghai mehr echte Rolex verkauft, als in London oder Paris.

Stimme zu bis auf Südafrika. Da sind die Leute fanatisch...
Nigeria, Marokko, Senegal, Algerien.... In Afrika gibt es einige Fussball Laender

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
Das ist doch auf mehreren Ebenen Schwachsinn.

1. Was ist asiatiche Kultur? Kulkturell sind Afghanistan und Japan deutlich weiter auseinander als Italien und Finnland.....

2. Warst Du mal in Japan oder Sued Korea als deren Nationalmannschaft gespielt hat. Ich war 2010 in Seoul, als Korea das Gruppenspiel gegen Nigeria hatte. Anstoos war um 3:00 morgens Ortszeit, das Public Viewing vor meinem Hotel (Westin) war ab dem Nachmittag mit Tausenden von Menschen gepackt, ans Schlafen war nicht zu denken, um 5:00 morgens wurde der Einzug ins Achtelfinale frenetisch gefeiert. Eine solche Fussballbegeisterung suchst Du in Europa lange.
Als ich im Jahr 2015 die Champions League Finale in China schauen wollte, habe keine Möglichkeit gefunden
Willst Du jetzt Korean mit Madrid, Liverpool usw vergleichen...... ich bitte dich, lass nicht die Ferkel totlachen :ROFLMAO:
Ja, die verfolgen ihre Nationalmannschaft, aber mehr nicht
Hast Du mal bei Dazn oder Sky, Koreanische Liga gesehen? :ROFLMAO:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.877
Trotzdem werden in Shanghai mehr echte Rolex verkauft, als in London oder Paris.

Nigeria, Marokko, Senegal, Algerien.... In Afrika gibt es einige Fussball Laender
Und eine weitere Verbesserung unserer Chancen dank Trainerfuchs Nagelsmann: Andrich bleibt zu Hause (per se schon einmal eine gute Nachricht) und stattdessen wird wohl Tony Rüdiger in der Abwehr stehen. Das bedeutet: ca. 90% der gegnerischen Stürmer machen sich schon beim Gedanken an ein Zusammentreffen mit Rüdiger ins Hemd und verweigern den Zweikampf. Und die anderen 10% haben dann Angst vor Neuer. Falls wir jetzt noch einen Stürmer finden (Undav wird es ja wohl nicht 😉 ) gewinnen wir jedes Spiel zu Null!

• Haha
Reaktionen: wsvfan55

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Ich würde den arabischen Ländern vier feste Plätze geben und dafür jeweils zwei weniger für Asien und Afrika machen. Das wäre im Interesse der geografischen Ausgewogenheit. Mittelfristig könnte man dann auch darüber nachdenken, einen eigenen Kontinentalverband für Arabien aufzumachen.
letztlich geht es doch nur ums Geld
ich kenn all diese fanfanatischen Sprüche, aber am Ende wird das Geld siegen, fertig
und Tradition und sonstige "Werte" des alten treudoofen Fans haben sich weit hinter dem Geld anzustellen

und da wir mitten im gelben Jahrhundert leben und das Geld längst aus Asien kommt, und auch die nächsten Jahre steigend von dort kommen wird, wird auch zunehmend die Musik von dort kommen

Und eine weitere Verbesserung unserer Chancen dank Trainerfuchs Nagelsmann: Andrich bleibt zu Hause (per se schon einmal eine gute Nachricht) und stattdessen wird wohl Tony Rüdiger in der Abwehr stehen. Das bedeutet: ca. 90% der gegnerischen Stürmer machen sich schon beim Gedanken an ein Zusammentreffen mit Rüdiger ins Hemd und verweigern den Zweikampf. Und die anderen 10% haben dann Angst vor Neuer. Falls wir jetzt noch einen Stürmer finden (Undav wird es ja wohl nicht 😉 ) gewinnen wir jedes Spiel zu Null!
luuuschdiiig

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.676
IAH & HAM
Als ich im Jahr 2015 die Champions League Finale in China schauen wollte, habe keine Möglichkeit gefunden

Die Zeitverschoebung reduziert vermutlich die Optionen, in Malaysia oder Singapur war es als ich dort gelebt habe aber kein Problem das in einr Bar zu schauen Und das Land China definiert nicht was "Asiatische Kultur" ist.

Willst Du jetzt Korean mit Madrid, Liverpool usw vergleichen...... ich bitte dich, lass nicht die Ferkel totlachen :ROFLMAO:

Ich weiss nicht ob sich in Madrid oder Liverpool mehrere Tausend Menschen friedlich zum Public Viewing eines Spiels morgens um 3:00 zusammenfinden.

Ja, die verfolgen ihre Nationalmannschaft, aber mehr nicht

Zumindest war das Suedkoreanische Nationalteam bei den lezten beiden und dieser Weltmeisterschaften erfolgreicher als das Italienische......

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
366
412
Ich bitte die defätistischen Sprüche zu unterlassen. Schließlich haben wir jetzt Manu den Libero im Tor (wenn die Wade hält!).
Bitte nicht!!! Der hat seinen Rücktritt verkündet und möge auch dabei bleiben!
Nagelsmann beugt sich doch nur der Presse.
Mir tut Baumann leid und an seiner Stelle würde ich, wenn es denn so kommen sollte, den Hut nehmen. Hat der die Nationalmannschaft nötig? Ne
Falls wir jetzt noch einen Stürmer finden (Undav wird es ja wohl nicht 😉 ) gewinnen wir jedes Spiel zu Null!
El Mala

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Du lebst noch in einem ganz anderen Jahrhundert :rolleyes:
ganz im Gegenteil

dass dieses Jhdt das gelbe Jahrhundert werden wird, wussten wir ('Frontsoldaten') schon vor 10, 15, 20 Jahren
wir von der Front haben vor vielen Jahren jeden Tag gesehen, wie schnell die Asiaten aufholen

da wurden wir von den üblichen Arroganzverdächtigen in Deutschland noch verlacht
"ach was willst du denn mit den (Zitat nicht von mir:) Schlitzaugen ... die können nix, und die werden auch nie was können"

von diesen hochnäsigen deutschen Spöttern von vor 10 Jahren lacht heute keiner mehr

guter Mann, der auch alle 5 Spiele mal n richtigen Weltklasse Blitzmoment hat
aber alle 5 Spiele mal n Weltklasse Blitzmoment reicht nicht, da muss schon mehr Konstanz auf hohem Niveau kommen

insbesondere bei einer WM

Leute wie Olise liefern das fast in jedem Spiel ab

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
die Koreaner selber wollen doch keine koreanische Liga sehen

die Einschaltquoten weltweit bei Bayern gegen PSG lagen bei 1 Mrd Menschen (boah, das sind über 12% der gesamten Menschheit)
die meisten davon aus ... richtig ... Asien (wie auch sonst, da leben ja auch mit Abstand die meisten)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
die Koreaner selber wollen doch keine koreanische Liga sehen

die Einschaltquoten weltweit bei Bayern gegen PSG lagen bei 1 Mrd Menschen (boah, das sind über 12% der gesamten Menschheit)
die meisten davon aus ... richtig ... Asien (wie auch sonst, da leben ja auch mit Abstand die meisten)
Und denkst Du wirklich, dass diese Milliarde alle über Legale Streams geschaut haben?

Und man muss sagen Bayern - PSG war was Qualität angeht das Top Spiel des Jahres und wenn es z.B ein Koreaner es schaut, der normalerweise Ulsan gegen GangWon schaut, absolut eine andere Klasse

Inter Maland gehörte vor einige Jahren, einen indonesisches investor, während eine Tournee in Asien, wenn ich mich erinnere haben die auch gegen Dortmund gespielt, waren die Stadien leer

Bleibe bei meiner Meinung, in Asien ist was Fußball angeht sehr wenig Potential (eher in den USA auch durch die vielen Einwanderer aus Südamerika)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Jo, für Fronkreisch
auch und insbesondere für die Bayern
und natürlich auch für F, da sind es aber bestenfalls nur 7 Spiele (zumindest bei der WM)
Und denkst Du wirklich, dass diese Milliarde alle über Legale Streams geschaut haben?
spielt fast keine Rolle, wenn das Hauptgeld von der riesigen Werbemaschinerie dahinter kommt
und die Werbenden sind fast nur an Klicks interessiert und zahlen fast nur für Klicks

bei 1 Mrd Einschaltquote klingelts mal richtig ... in allen möglichen Kassen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
Jo, für Fronkreisch
Seit ihr der Meinung, wenn man pro Mannschaft nur 3 Ausländer spielen dürfen (so wie vor das Bosman Urteil)
Würde es hier in Europa anders aussehen?
Ich bin der Meinung, es werden dann mehr Talente gefordert und das Fokus wird sich dann wieder auf die Nationalmannschaften richten und nicht mehr auf die Champions League wie jetzt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Seit ihr der Meinung, wenn man pro Mannschaft nur 3 Ausländer spielen dürfen (so wie vor das Bosman Urteil)
Würde es hier in Europa anders aussehen?
Ich bin der Meinung, es werden dann mehr Talente gefordert und das Fokus wird sich dann wieder auf die Nationalmannschaften richten und nicht mehr auf die Champions League wie jetzt
noch so n romantisierter Zeitzurückdreher

wer den "echten" niederkommerziellen Fußball sehen will, muss dann halt in die Regionalliga runter, oder in die 3. Liga
will aber auch keiner

alle wollen dann doch die Besten sehen

das Geld gewinnt am Ende immer
egal gegen welche alte Fußballromantik

Warum investieren die Asien Riesen in der Premier League und nicht in der Chinesische oder Koreanische Liga?
genauso wie die europäischen Riesen in amerikanische Ligen investieren
die Leute wollen die Besten sehen, die besten (American) Footballer, Basketballer, Baseballer

und nicht irgendwelche deutsche GFL, oder BBL

die GFL und die BBL haben auch ihre Fans, alles gegönnt, alles gut
aber, in der GFL und in der BBL werden halt ein paar Millionen umgesetzt, und nicht Mrd wie in der NFL und der NBA, wo die großen Stars und die Weltbesten spielen