Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
540
422
ANZEIGE
Meilen sammeln im
Miles & More Programm
Sie sammeln 1 Prämienmeile für je 2 €
Kreditkartenumsatz.
Es erfolgt keine Meilengutschrift bei den
folgenden Kreditkartentransaktionen:
• sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte
erhobenen Entgelte und Jahresbeiträge,
• Bargeldverfügungen sowie Transaktionen,
die als Bargeldverfügungen klassifiziert
werden,
• Zinsen,
• Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto,
• Auszahlungen von dem Kreditkartenkonto
bei vorhandenem Guthaben,
• Unzulässige, missbräuchliche oder
betrügerische Nutzung der Karte,
• Überweisungen zugunsten und zulasten
des Kreditkartenkontos,
• Rückabgewickelte Transaktionen (Umsätze
auf Grund von Stornierungen, Rücktritt,
Widerruf o. ä.) wird BAWAG mit
zukünftigen Meilengutschriften des
jeweiligen Teilnehmers verrechnen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.240
5.428
Bekommt man bei der Easybank Eurowings Kreditkarte Meilen für Paypal Friends oder Revolut? Kann gut sein, dass die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich konnte beim durchblättern nichts finden...

Wenn das anscheinend noch niemand gemacht hat, dann gibt's nur eins: Ausprobieren und hier berichten ;)

• Haha
Reaktionen: Künstler

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.728
10.556
Wird noch jemand von diesen Chaoten zugespamt? Vor ein paar Tagen eine Push Notification, ich solle auf die neueste Version updaten. Leicht genervt öffne ich den App Store um herauszufinden, dass es keine neuere Version dort gibt. Heute dann eine e-mail mit gleichem Wortlaut. Es gibt noch immer keine neuere Version als die installierte. Ich hasse solche Aufforderungen, auch wenn ich technisch durchaus nachvollziehen kann, warum man möchte, dass Kunden auf die neue Version updaten. Aber dann wäre das angemessene Vorgehen, dass man einmal kommuniziert (nicht einmal pro Kanal…) und ansonsten einen einfachen recovery Weg anbietet, wenn Kunden dem nicht gefolgt sind.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
755
705
Am besten in der App unter "weitere Einstellungen" und dort "Werbung und Marktforschung" den Schalter auf links schieben, wenn noch nicht geschehen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.728
10.556
Das ist in der Tat spannend. Hattet ihr die App in den letzten Wochen mal geöffnet? Könnte mir vorstellen, dass die App dann entsprechende Telemetriedaten nach Hause schickt.
Werbeeinwilligung ist schon von Anfang an entzogen in der App. Das hier läuft für sie aber vermutlich unter technisch notwendig.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.846
1.285
Dann hätten es aber ALLE bekommen.
Nur die, bei denen die Technik meldet, sie hätten nicht die neueste Version (dass er sie sehr wohl hat, habe ich verstanden).
Mit geht's doch bei der Openbank ähnlich. Ich bekomme bis heute kein Bild der Karte angezeigt und keine Kartenumsätze. Auf dem Konto selbst schon und die Karte funktioniert.
Manchmal ist halt alles echt nervig.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
121
47
Wie gesagt: ich vermute stark, dass ihr die App offen hattet und die die Version an die Zentrale gemeldet hat. Ich hatte die App seit Wochen nicht mehr offen.
Ich denke nicht, dass es daran lag, denn ich hatte die App in letzter Zeit diverse Male geöffnet und habe ja nichts dergleichen bekommen.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
105
51
Ich habe die Easy Kreditkarte seit ca drei Monaten nicht benutzt.
Limit befindet sich im Guthaben.
Ich soll eine Limiterhöhung bekommen
Verstehe nicht, wieso dze Bank das Limit erhöht obwohl ich die Karte sehr wenig nutze!

• Haha
Reaktionen: hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.114
9.059
Von wievielen Leuten liest man hier, dass sie Karte X nicht nutzen, weil das Limit da ach so gering sei. Von daher könnte es ja durchaus klappen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
121
47
Ich habe die Easy Kreditkarte seit ca drei Monaten nicht benutzt.
Limit befindet sich im Guthaben.
Ich soll eine Limiterhöhung bekommen
Verstehe nicht, wieso dze Bank das Limit erhöht obwohl ich die Karte sehr wenig nutze!
Handelt es sich denn um eine nennenswerte Erhöhung? Vielleicht sollte ich die Variante ja auch mal testen. Ich habe die Karte zum 08.06. gekündigt, könnte die Kündigung in der Zeit sogar zurückziehen. Aber ich will es ja eh einfacher haben.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
121
47
Das ist dann verhältnismäßig viel zu dem, was du vorher hattest? Zu meinen 2k wäre es ja mehr als eine Verdoppelung. Egal, ich bleibe bei der Kündigung. Trotzdem ist das Vorgehen der Banken teils echt unergründlich.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
105
51
Ich hatte schon mal 2500 Euro Erhöhung bekommen.. Vielleicht erhöhen die immer um 2500 Euro

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
121
47
Wieso? Sie wollen, dass du bleibst und möglichst Zinsen zahlst?
War nur neugierig, was vorher als Verfügungsrahmen vorhanden war. Bei mir sind und waren es ja bloß 2000 Euro. Wenn er jetzt auch nur 2000 Euro gehabt hätte, wäre das ja eine massive Erhöhung gewesen; bei einem bereits fünfstelligen Verfügungsrahmen hielte sich die Erhöhung in Grenzen.

Ich gehe da weg, weil ich vereinfachen will. Langes Zahlungsziel hin oder her, das niedrige Limit (auch bei anderen Karten) nervt mich mittlerweile, Erhöhungsanfrage ist nicht mehr möglich. Wie nach der Übernahme durch die BAWAG mit Kunden umgegangen ist, spricht auch nicht unbedingt für die Bank. Gut, ich wurde ja erst vor einem Jahr genommen. Angetestet, jetzt für unnötig befunden, also weg damit.

• Like
Reaktionen: mustermax

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
66
70
Am 01.05. habe ich auch die Ankündigung einer Erhöhung bekommen - von 9.200 auf 10.200 Euro, wirksam "innerhalb der nächsten 4 Wochen". Die Karte besteht seit Mai 2021.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
567
517
ANZEIGE
Huhu

hat jemand bereits mit der kostenlosen KK von Easybank in den USA (oder Nicht-EU) Erfahrungen gemacht? Ich hab die damals noch als Barclays in nicht so guter Erinnerung, weil öfters mal Zahlungen nicht funktionierten. Hat sich da was gebessert? Ich hab zwar noch die M&M Blue als Alternative - aber die wollen ja Gebühren.
Ergänzung: die KK von Easybank und M&M soll nur als Backup mitfliegen

danke