Aktuelle Situation auf Kuba?

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.597
3.722
ANZEIGE
So krass wie auf Kuba ist das anbiedern für Geld fast nirgendwo auf der Welt…. Schon extrem perspektivlos das Land.

Dann geh mal nach Haiti rüber ... es gibt zahllose Länder in die ich gehen durfte oder musste, da hätte ich Kuba 1000x vorgezogen.

Wir als Europäer werden diese Mentalität sowieso nicht verstehen, auch nach mehrere Jahrzehnten
Ist aber etwas, was dieses Volk so faszinierend macht
Volle Zustimmung.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.239
Inzwischen kreuzen auch Kampfschiffe vor Kuba. Dem von unseren Maga Fans hier sehnsüchtig erwarteten Regime Change steht nicht mehr viel im Weg.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.458
13.312
irdisch
Ich erwarte einen Regime Change in Kuba (nicht "sehnsüchtig") und bin kein Maga-Fan. Vielleicht kannst du deine Schmäh-Etiketten etwas feiner sortieren?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.458
13.312
irdisch
Dort bricht einfach alles zusammen und wird nicht mehr künstlich von außen gestützt. Du bist eher von der "Die Mauer wird in 50 und in 100 Jahren noch stehen"-Fraktion?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.239
Dort bricht einfach alles zusammen und wird nicht mehr künstlich von außen gestützt. Du bist eher von der "Die Mauer wird in 50 und in 100 Jahren noch stehen"-Fraktion?
Zur allgemeinen Information. Dort findet gerade live ein Völkerrechts widriger Regime Change statt. Im Osten weint ihr darüber, hier freut ihr euch. Moralisten aller Länder, entscheidet euch doch bitte mal. ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.239
Dort bricht nicht alles zusammen, dort ist seit langen alles zusammengebrochen
So funktioniert Kolonialismus und so ist es bisher allen kolonialisierten Ländern ergangen. Ok, Kuba war längere Zeit frei, hat sich entwickelt, wurde aber sanktioniert und isoliert und jetzt erneut kolonialisiert. An den Verhältnissen wird sich dadurch aber nicht viel ändern. Nur die krassen Mängel der Jetzt Zeit werden verschwinden. Den Zustand hatten wir aber vor den Sanktionen schon einmal erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.334
3.716
Europa
So funktioniert Kolonialismus und so ist es bisher allen kolonialisierten Ländern ergangen. Ok, Kuba war längere Zeit frei, hat sich entwickelt, wurde aber sanktioniert und isoliert und jetzt erneut kolonialisiert. An den Verhältnissen wird sich dadurch aber nicht viel ändern. Nur die krassen Mängel der Jetzt Zeit werden verschwinden. Den Zustand hatten wir aber vor den Sanktionen schon einmal erreicht.
Kuba geht es nicht schlecht wegen den Sanktionen, Kuba geht es schlecht wegen ein inkompetenten politisches System und Leute die längst aus der Bühne verschwinden sollten

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.334
3.716
Europa
Kuba geht es auch schlecht, wegen den Sanktionen.
Aktuell?
Aber vorher?
das ganze Essen wurde aus den USA importiert
Kuba geht es schlecht, wegen ein verfaultes Politisches System
Vor Corona hatten die 5 Mio. Touristen, wo wurde das Geld investiert?
Das Land verfällt in sich, ich war 2019 in Dezember zuletzt dort, die Strecke Havanna-Varadero, eine der wichtigsten strecken für den Tourismus, die Autopista war voller Löscher, unmöglich schneller als 30/40 zu fahren

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.436
3.194
China nimmt sich der Energiekrise an und hilft bei erneuerbarer Energie. Neben dem Reis wird sicher noch anderweitig geholfen, China hat es ja generell nicht nö8, so was an die große Glocke zu hängen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.334
3.716
Europa
Aber was er über Gaesa erzählt und über die Kommunistische Partei, entspricht vollkommen die Realität
Es ist der Rubio und nicht Trump oder Vence der redet und spricht von der Realität von der heutigen Kuba, die USA ist nicht schuld an der Misswirtschaft von einige Kommunisten auf der Insel, die den Thron nicht verlassen möchten

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.239
Aber was er über Gaesa erzählt und über die Kommunistische Partei, entspricht vollkommen die Realität
Es ist der Rubio und nicht Trump oder Vence der redet und spricht von der Realität von der heutigen Kuba, die USA ist nicht schuld an der Misswirtschaft von einige Kommunisten auf der Insel, die den Thron nicht verlassen möchten
Meinte wirklich Gaza und nicht Gaesa. Nur gut, daß die amerik. Regierung völlig frei ist von wirtschaftlichen Verquickungen, die sie in deinem Video Kuba vorwirft.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.334
3.716
Europa
Meinte wirklich Gaza und nicht Gaesa. Nur gut, daß die amerik. Regierung völlig frei ist von wirtschaftlichen Verquickungen, die sie in deinem Video Kuba vorwirft.
Ist ja nicht mein Video
Aber was hat die USA mit der aktuellen Situation auf Kuba zu tun ?
Wer verweigert die Menschenrechte an das kubanische Volk ? Die US Regierung oder die vergammelte Kommunisten auf Kuba ?
1103 politische Gefangene, nur weil am 11.7.21 friedlich demonstriert haben, seit fast 5 Jahren in Haft
Ist auch die US Regierung schuld?
Oder in 15 jähriger , der in Februar verhaftet wurde, nur weil er vor eine Unitad de Policia gebrüllt hat: „tenemos hambre, queremos luz”
Ein Kind, der nur deswegen verhaftet wurde , das ist unter aller Menschensau

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.239
Ist ja nicht mein Video
Aber was hat die USA mit der aktuellen Situation auf Kuba zu tun ?
Wer verweigert die Menschenrechte an das kubanische Volk ? Die US Regierung oder die vergammelte Kommunisten auf Kuba ?
1103 politische Gefangene, nur weil am 11.7.21 friedlich demonstriert haben, seit fast 5 Jahren in Haft
Ist auch die US Regierung schuld?
Oder in 15 jähriger , der in Februar verhaftet wurde, nur weil er vor eine Unitad de Policia gebrüllt hat: „tenemos hambre, queremos luz”
Ein Kind, der nur deswegen verhaftet wurde , das ist unter aller Menschensau
Ich verteidige keine Missetaten übergriffiger Regime, von denen es auch hier immer mehr gibt. Mir geht es um die wirtschaftlichen Sanktionen, die einem freien Land auferlegt wurden.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.597
3.722
Zur allgemeinen Information. Dort findet gerade live ein Völkerrechts widriger Regime Change statt. Im Osten weint ihr darüber, hier freut ihr euch. Moralisten aller Länder, entscheidet euch doch bitte mal. ;)
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das mit dem Völkerrechts-Argument, da schmunzel ich. Da überfällt z.B. Putin die Ukraine und dann kommen "Experten" und sagen empört, das sei völkerrechtswidrig. Kümmert das den Putin? Hört er deswegen auf? Jetzt kommt Europa mit ihrer "moralischen Aussenpolitik" und sagt, ihr müsst aufhören, Völkerrecht und so ... glaubt man wirklich, da nimmt irgendjemand Europa ernst?

Das Völkerrecht funktioniert nur dort, wie die "Willigen" stark genug sind, es durchzusetzen. Trump und Co. foutieren sich darum, weil sie es können. Abgesehen davon, dass Regimes angegriffen wurden, die sich seit jeher um das Völkerrecht, wie auch Menschenrecht foutieren. Und doch schreit man empört "Völkerrecht", aber niemand kümmert es. Das Völkerrecht ist ein Papiertiger, ein schöner Traum, aber völlig unbedeutend.

• Like
Reaktionen: eldiablo