Erstattung nur bis 24h vor Abflug?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.830
1.128
ANZEIGE
Hallo,
ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage einen Flug morgen warzunehmen. Der Grund dafür ist allerdings schon am Mittwoch eingetreten und ich hatte gehofft, dass es doch noch irgendwie geht...
Jetzt habe ich mal bei LH geschaut und finde unter diesem Link https://www.lufthansa.com/de/de/stornierung-und-erstattung die Info, dass man nur bis 24h vor Abflug erstatten lassen kann.

Ich hatte gehofft, morgen früh erst einmal zu schauen, ob der Inbound ankommt und mit meiner Reiserücktrittskostenversicherung zu sprechen.

Bedeutet das, dass es nun gar keine Erstattung mehr gibt? Vermutlich wäre ich sowieso auf fast den gesamten Kosten sitzen geblieben. Steuern und Gebühren machten nur rund 90€ von 750€ aus.

Wohltat

Aktives Mitglied
18.07.2017
100
102
ZRH
Kreditkarte mit Reise / Krankenversicherung ohne Umsatz vorhandene oder mit Umsatz vorhanden, die für den Ticketkauf verwendet wurde?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.830
1.128
Was für einen Tarif hast du denn überhaupt gebucht?
Gebuct Eco-Comfort. Hinflug oporated by A3, Rückflug LH.

Wie sind denn die Bedingungen des Tickets?
Nicht stornierbar. Sonst wäre das nicht bezahlbar..

Kreditkarte mit Reise / Krankenversicherung ohne Umsatz vorhandene oder mit Umsatz vorhanden, die für den Ticketkauf verwendet wurde?
Kreditkarte muss ich mal prüfen. Reiserücktrittversicherung habe ich, aber diese zahlt nicht bei beruflich veranlassten Reisen.

Also dreimal dumm gelaufen: Versicherung zahlt nicht, keine Einnahmen stattdessen noch Kosten.

Mir geht es aber darum, warum die Stornierung nur bis 24h vor Abflug möglich sein sollte. Vielleicht habe ich ja noch Glück und der A3 Inbound kommt morgen früh nicht an - dies würde doch bedeuten, dass ich die Wahl auf freie Erstattung hätte?