SumUp Pay

ANZEIGE

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
167
202
Abzüglich der beiden Kontogebühren bleiben ca. 150 € im Jahr übrig – das passt schon.
Letztes Jahr waren es sogar knapp 1.600 €. In Verbindung mit EDEKA-20-fach- und Netto-40-fach-Payback-Aktionen sowie Apple-Giftcards sei Dank 😉

Der Spaßfaktor mit Cashback und die Leichtigkeit mit den Pockets sind mir mehr wert als das ständige Hin- und Heraufladen. So haben wir lieber alles – außer Savings – in einer App bzw. bei einer Bank, und gut ist.

Die Denkweise: Betrag X gebe ich so oder so aus, um so toller, wenn gleich mein Hauptkonto Cashback kann.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.735
786
Abzüglich der beiden Kontogebühren bleiben ca. 150 € im Jahr übrig – das passt schon.
Finde ich nicht - dafür hast Du ausweislich eines Deiner letzten Postings Kartenumsätze von recht umfangreichen > 2400€ im Monat machen müssen.

Mit dem bisherigen Cashback von Sumup hätte ein monatlicher Umsatz von nur 1000€ gereicht, um auf jährlich 120€ Cashback zu kommen - also Cashback in annähernd gleicher Höhe mit viel weniger Umsatz. Und Payback-Prämien mit Coupons wären noch zusätzlich gegangen...
Selbst das Aufladen ist bei Sumup kein wirklicher Aufwand - hättest im obigen Beispiel einen Dauerauftrag über 1000€ monatlich zu Sumup einrichten können.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.735
786
Im Google Wallet erscheint die Sumup nun (genau wie in der geänderten Sumup-App) in Barbie-rosa :eek:

Zum Glück habe ich noch vor der Änderung meine physische Karte bestellt (bläuliche Farbe), denn die wird womöglich auch bald in diesem neuen Design versandt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: avator und hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.378
1.289
Geo-Diskriminierung - Gestern las es sich noch nett, mit den 2% z.B bei Edeka. Nun ist klar, dass der lokale Edeka nicht dazu zählt.

• Wow
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.735
786
Gestern las es sich noch nett, mit den 2% z.B bei Edeka. Nun ist klar, dass der lokale Edeka nicht dazu zählt.
Ist das zufällig einer, der auch bei Payback nicht mitmacht?
"Nur in ausgewählten Märkten", wie es so schön heißt.

Geo-Diskriminierung besteht unabhängig davon schon dadurch, dass die Liste der Lebensmittel-Märkte nur inländische Märkte umfasst - ausländische dürften also generall außen vor bleiben.

• Like
Reaktionen: Porti

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
804
509
EAP
SumUp entscheidet wohl anhand des Buchungstextes, der MCC scheint irrelevant.
Der lokale Edeka bucht mit "Nachnahme Frischemärkte" und gibt nur 0,5%.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.735
786
Beim Hofer in Österreich dürfte es wiederum keine 2% geben, obwohl das auch nur ein Aldi ist 😉

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.378
1.289
Das Produkt war zu lange gut und unauffällig, um es so zu lassen, wie es eben war. Das jedenfalls aus meiner Perspektive. Um den Anbieter zu Helfen, sein Produkt wieder aufzuwerten, habe gestern Kontakt mit dessen Support aufgenommen. Kurz: Es fehlt jedes Problemverständnis. Nun mag meine Einzelmeinung unbedeutend für Sumup sein, trotzdem habe ich mit den Fuß angestimmt und nutze nun Trading. Folge davon ist, dass ich meine % wieder bekomme.

• Haha
Reaktionen: penamba

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.378
1.289
Ich meine, sie haben gar nicht drüber nachgedacht, wie das mit den Namen ist. Hatte auch nicht das Gefühl, dass der Support in Europa sitzt. Kontakt war zwar nett, inhaltlich gab es aber nichts zu klären.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
497
526
Ich meine, sie haben gar nicht drüber nachgedacht, wie das mit den Namen ist. Hatte auch nicht das Gefühl, dass der Support in Europa sitzt. Kontakt war zwar nett, inhaltlich gab es aber nichts zu klären.
Vom Support ist da idR nichts zu erwarten, ist ja oft nur ein Call Center. Wenn sie aber von Reklamationen überhäuft werden, dann fällt das schon eher auf.

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.017
4.445
Das Produkt war zu lange gut und unauffällig, um es so zu lassen, wie es eben war. Das jedenfalls aus meiner Perspektive. Um den Anbieter zu Helfen, sein Produkt wieder aufzuwerten, habe gestern Kontakt mit dessen Support aufgenommen. Kurz: Es fehlt jedes Problemverständnis. Nun mag meine Einzelmeinung unbedeutend für Sumup sein, trotzdem habe ich mit den Fuß angestimmt und nutze nun Trading. Folge davon ist, dass ich meine % wieder bekomme.

Trading? Was meinst du? Trading212?

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
455
46
Wien
Erhalte ich 2 % Cashback auf Nicht-Lebensmitteleinkäufe in Supermärkten (z. B. Kraftstoff, SIM-Aufladungen, Autowäschen oder Wäscheservices)?
Nein. 2 % Cashback gelten ausschließlich für Lebensmitteleinkäufe in Supermärkten. Für Nicht-Lebensmitteleinkäufe (einschließlich Käufe bei Supermarktmarken) erhältst du 0,5 % Cashback – nicht 2 %.
wie erkennen die das? Händlername und MCC ist doch gleich auf der Rechnung?

Für mich (in Österreich) durch die neue Regelung leider uninteressant geworden, wir haben aus der Liste nur Lidl und Penny. Aber mir war eh bewusst, dass 1% auf Dauer nicht tragbar ist.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
645
68
Wir schreiben dir, um dich über einen Fehler zu informieren, den wir in Bezug auf die von uns zuvor gemeldeten Informationen zu deinem Konto im Rahmen des Common Reporting Standard (CRS) für den Berichtszeitraum 2022 festgestellt haben.

Nach Überprüfung unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass die für dein Konto gemeldeten Beträge aufgrund eines internen Verarbeitungsfehlers fehlerhaft waren. Wir haben die Informationen nun korrigiert und den berichtigten Bericht an die zuständige Steuerbehörde übermittelt.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler und für etwaige Bedenken oder Unannehmlichkeiten. Wir nehmen unsere Meldepflichten ernst und haben zusätzliche Maßnahmen eingeführt, um ähnliche Probleme künftig zu vermeiden.

Derzeit ist von deiner Seite keine Handlung erforderlich. Wenn du jedoch Fragen zu dieser Korrektur hast oder weitere Informationen wünschen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Vielen Dank für dein Verständnis.