Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
366
450
ANZEIGE
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe zwar Nichts in den "release notes" gefunden, aber:
Banking4 kann wieder "Trade Republic" abrufen (y)

(Vielleicht war das nur ein einmaliger Glücksfall, oder ist das nur ein kurzzeitiger Zustand, aber ich freu mich trotzdem.)

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
Hallo,

Hat jemand ein Tipp bei Finanzblick funktioniert Amex leider nicht mehr bei mir. Kommt immer der bekannte Fehler. Bei finanzguru funktioniert zwar amex aber baader bank funktioniert nicht. Bei Supports sagen "schicksal" und die können nix machen.

Gibt's noch ne andere app ?

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
366
450
Bei Banking4 funktioniert Amex (z.Zt.) problemlos.
Baader weiss ich nicht.
(Laut "Internet" geht Baader mit Banking4)

• Like
Reaktionen: knauserix

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
236
127
Baader weiss ich nicht.
Baader hat einen FinTS Server und lässt sich darüber mit Banking4 abrufen. Zu größeren Interoperabilitätproblemen sollte es bei dieser Kombination nicht kommen, da der FinTS Server und Banking4 meines Wissens vom selben Softwarehaus kommen

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.381
892
Baader weiss ich nicht.

Baader Bank funktioniert problemlos via HBCI/FinTS (bei mir mit finanzen.net zero, Traders Place u. Smartbroker+), auch via Banking4.

Die Kombination Banking4 + Finanzblick deckt sowieso fast alles ab, was online abrufbar ist. Und Banking4 ist wohl die mit Abstand preiswerteste Multi-Banking-App unter den Bezahl-Apps (ich habe es vor über 10 Jahren einmal gekauft und seither nie wieder was bezahlen müssen; während viele anderen Anbieter alle paar Jahre ein kostenpflichtiges Zwangs-Update erwarten, wenn es funktionsfähig bleiben soll, oder gleich das Abo-Modell haben).

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
@freak0815 @knauserix
Hab es eben getestet, leider klappt dort das Baader Konto (FinanzenNet) auch nicht. aber zumindest kann man jedes Konto einzeln abfragen.
So habe ich rausgefunden das es nur das Depot Konto ist bei FinanzenNet. die anderen 7 Konten laufen ohne probleme (1 Verrechnungskonto für FinanzenNet und 6 Depots und Verrechnungskonten bei Smartbroker+)
Habe mal den Support angeschrieben, mal sehen wie die sind.
Finanzblink funktioniert das ja, Finanzguru funktioniert das nicht, leisten aber keine Hilfe "Sorry können nix machen".

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
236
127
@freak0815 @knauserix
Hab es eben getestet, leider klappt dort das Baader Konto (FinanzenNet) auch nicht. aber zumindest kann man jedes Konto einzeln abfragen.
Ich hatte in einer Übergangsphase zwei Accounts bei Baader - finanzen.net Zero und altes Scalable und die gingen beide problemlos sequentiell im selben Rundruf in Banking 4.
Aber ich hatte auch pro Baader Stammnummer jeweils nur ein Depot und Verrechnungskonto.

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
Bei mir klappt das mit Rundruf. Ich habe aber für alle bei Baader angesiedelten Broker unterschiedliche Stamm-Nummern. Und ja, teilweise mussten die zuerst für HBCI freigeschaltet werden.
Bei mir hatte es auch geklappt bei Finanzguru, aber ab dem 13.4.2026 nicht mehr. Finanzblick und meingeld geht das auch ohne probleme. Keine Ahnung was mit dem depot ist. Vielleicht zuviel aktien 😀

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
Bei der Banking4 Windows Version und app version für Android, sind die miteinander verbunden oder muss man alles doppelt anlegen bzw abfragen ? Android gibt es glaube ich keine test version

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.352
4.841
Nein, sind kompatibel. Deine Daten sind in einem "Tresor", der idealerweise auf einem Cloud-Laufwerk liegt. Dann kannste den zwischen mehreren Geräten synchronisieren. Eine Testversion gibts anscheinend nur für die Desktopvarianten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PharaDOS

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.381
892
Bei der Banking4 Windows Version und app version für Android, sind die miteinander verbunden oder muss man alles doppelt anlegen bzw abfragen ? Android gibt es glaube ich keine test version

Das ist ein weiterer großer Vorteil von Banking4: es gibt Apps für alle gängigen Plattformen, also Windows, Android, MacOS + iOS, lediglich Linux wohl nicht.

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
Das ist ein weiterer großer Vorteil von Banking4: es gibt Apps für alle gängigen Plattformen, also Windows, Android, MacOS + iOS, lediglich Linux wohl nicht.
Ich bin gerade am Testen, macht eigentlich einen guten eindruck, nicht so überladen wie Wiso Mein Geld.
Das FinanzGuru nicht behilflich ist mit dem Baader Bank Problem ist ne Frechheit. Da es anscheind ein problem mit der einen Kunden Nummer ist.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.352
4.841
Ein FinTS-Zugang funktioniert doch mit jeder Software, die FinTS unterstützt. Ich weiß nicht, warum das mit Finanzguru nicht der Fall sein sollte und was für Unterstützung die leisten sollten.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
Da es anscheind ein problem mit der einen Kunden Nummer ist.
Eine Schnittstelle hat immer 2 Seiten. Ich denke wenn beide gesagt haben, dass SIE nichts machen können, dann nicht weil sie keinen Bock haben, sondern weil das Problem auf der Baader-Seite liegt. Dann musst du mit Baader sprechen. Was heisst „geht nicht“ denn im
Detail? Gibt es eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
Eine Schnittstelle hat immer 2 Seiten. Ich denke wenn beide gesagt haben, dass SIE nichts machen können, dann nicht weil sie keinen Bock haben, sondern weil das Problem auf der Baader-Seite liegt. Dann musst du mit Baader sprechen. Was heisst „geht nicht“ denn im
Ja das ist mir schon bewußt, aber bei Buhl Z.b. wird ein logfile ausgewertet und eine vernünftige antwort gegeben wenn es an der bank liegt. Bei FG hab ich erstmal dauert nur gehört Server ausgelastet soll ich später versuchen und zu randzeiten. Über ein Monat habe ich es probiert, und nix. Und am Ende höre ich nur kein anderer Kunde hat probleme also Einzelfall und dafür haben sie keine Zeit. Das natuerlich doof als zahlender Kunde sowas zuhören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein FinTS-Zugang funktioniert doch mit jeder Software, die FinTS unterstützt. Ich weiß nicht, warum das mit Finanzguru nicht der Fall sein sollte und was für Unterstützung die leisten sollten.
Auswerten eines logfiles z.b. und nicht als Antwort geben kein anderer Kunde hat Probleme und somit steht das nicht im Fokus. Wenn ich wenigstens ein Problem Bericht bekommen könnte kann ich mich bei einem Problem auch an Baader wenden. Aber so wird das problem nie behoben.

Zuletzt bearbeitet:

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
23
7
ANZEIGE
Was heisst „geht nicht“ denn im
Es gibt nur die Meldung BAI006 was laut Finanzguru Timeout bedeutet.
Deswegen gab es am Anfang (einen Monat lang) immer nur zu hören das ich in randzeiten das machen soll und das der Server Ausgelastet ist. Hab den gesagt das ich keine Probleme habe bei Finanzblick egal zu welcher uhrzeit.