ANZEIGE
Bei dem Fäkalverbalisten plädiert doch jeder Verteidiger sofort und zurecht auf Unzurechnungsfähigkeit.Falsche Verdächtigung (§ 164 StGB) könnte auch noch einschlägig sein. Und diverse Sachen aus dem Zivilrecht ;-).
Bei dem Fäkalverbalisten plädiert doch jeder Verteidiger sofort und zurecht auf Unzurechnungsfähigkeit.Falsche Verdächtigung (§ 164 StGB) könnte auch noch einschlägig sein. Und diverse Sachen aus dem Zivilrecht ;-).
#BetrugerpackBei dem Fäkalverbalisten plädiert doch jeder Verteidiger sofort und zurecht auf Unzurechnungsfähigkeit.
Das möchte ich gerne machen - welche E-Mail Adresse bietet sich dazu an? Alternativ kann ich auch ein Fax senden...Ich würde den Fall der Bahn schildern und darum bitten die Differenz zwischen 1. Klasse und 2. Klasse Flex-Ticket zu erstatten. Ich hatte vor einigen Wochen den Fall auf der Strecke Biberach - Mannheim dass (a) der Ulmer Hbf zum Umsteigen nicht von ICE angefahren wurden (Wusste ich für diese Fahrt schon vorher) und (b) der RE von Biberach nach Stuttgart ohne 1. Klasse unterwegs war. Das habe ich geschildert mit dem Hinweis dass die 1. Klasse somit zeitlich nur auf der kurzen Fahrt von Stuttgart nach Mannheim nutzbar war. Habe also mit dem Faktor Zeit argumentiert und weniger Strecke. Mir wurden in dem Fall nach ca. 2 Wochen sogar 90% des oneway-Preises erstattet (Hinfahrt war 1. Klasse auf dem RE verfügbar).
Ich würde es im ersten Schritt über das Kontaktformular versuchen. https://www.bahn.de/hilfe#/Das möchte ich gerne machen - welche E-Mail Adresse bietet sich dazu an? Alternativ kann ich auch ein Fax senden...
Ich hatte diese Adresse genutzt, da das Kontaktformular besondere Fälle (z.B. Downgrade) nicht vorsieht:Das möchte ich gerne machen - welche E-Mail Adresse bietet sich dazu an? Alternativ kann ich auch ein Fax senden...
Vorhersehbar:
Bahnchefin Palla warnt vor »ungesteuertem Wettbewerb« im Fernverkehr.
Das italienische Bahnunternehmen Italo möchte Fernverkehrsfahrten in Deutschland anbieten. Die Bahnchefin sagt, dafür brauche es bessere politische Rahmenbedingungen:
![]()
Deutsche Bahn: Bahnchefin Palla warnt vor »ungesteuertem Wettbewerb« im Fernverkehr
Das italienische Bahnunternehmen Italo möchte Fernverkehrsfahrten in Deutschland anbieten. Die Bahnchefin sagt, es brauche dafür bessere politische Rahmenbedingungenwww.zeit.de
Eigentlich zeigt das doch zum wiederholten Male, dass die Zerschlagung des DB-Konzerns überfällig ist.politisch Wettbewerb unterbinden lassen....
Ja, man muss sich langsam mal politisch entscheiden, was man möchte. Ganz normalen Wettbewerb, dann fahren wir Köln-Frankfurt und Hamburg-Berlin fürn 5er mit 10 Gesellschaften, oder einen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen, dann soll Trenitalia gerne Norddeich, Oberstdorf und Gera abdecken.Das italienische Bahnunternehmen Italo möchte Fernverkehrsfahrten in Deutschland anbieten. Die Bahnchefin sagt, dafür brauche es bessere politische Rahmenbedingungen:
Sagt wer? Du?Das ist eine Strategiefrage: Wenn die Deutsche Bahn eine Einrichtung für das ganze Land bleiben soll, muss man sie wohl eher in einem Stück lassen und einen gewissen Subventionsbedarf akzeptieren.
Norddeich, Oberstdorf und Gera werden vom ausgeschrieben und subventionierten Nahverkehr abgedeckt.Norddeich, Oberstdorf und Gera abdecken.
Dieser Provinzfürst mag es aber gar nicht wenn an seiner Milchkanne gehalten wird. Noch nicht mal vorbeifahren sollen die Züge.Fernverkehr meint nicht, dass man an jeder Milchkanne hält, um irgendwelche Provinzfürsten zu befriedigen.
Genau das meinte ich. Aber hier ist uns UK wenigstens schon 20 Jahre voraus.Aber was wir machen ist zerlegen und jetzt Konkurrenz auf den Rosinenstrecken. Daran wird alles kaputt gehen. DB Cargo ist schon tot, DB Fernverkehr kommt als nächstes und InfraGO ist ja auch eher eine einzige Pleite. Wozu machen wird das? Damit in zehn Jahren alles dreimal so teuer ist, wenn alles wieder aufgebaut werden muss?
So ist es aber, leider. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Züge zwischen Gotha und Gera auch nur annähernd die Kosten einspielen?Fernverkehr meint nicht, dass man an jeder Milchkanne hält, um irgendwelche Provinzfürsten zu befriedigen.
Sieht deshalb der Bahnhof von Gotha so schrottig aus?Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Züge zwischen Gotha und Gera auch nur annähernd die Kosten einspielen?
Na ja, isoliert auf einzelne (kurze) Teilstücke sollte man das nicht betrachten.So ist es aber, leider. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Züge zwischen Gotha und Gera auch nur annähernd die Kosten einspielen?

Ruf einfachmal bei Bahnbonus an ich hab immer die Statushotline angerufen und denen dann die Fallnummer der Fahrgastrechte gesagt die haben dann immer zackig die richtige Zahl an Punkten gutgeschrieben.Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Tickets?
Das es auf solchen Relationen nicht ganz einfach ist kostendeckend zu fahren, mag ich gern glauben. Die Ursachen dafür sind nach meinem Dafürhalten auch innerhalb des DB-Konzerns zu suchen:So ist es aber, leider. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Züge zwischen Gotha und Gera auch nur annähernd die Kosten einspielen?
Das sind doch alles nur Pisser und Betrügerpack, bloß nicht anrufen !Ruf einfachmal bei Bahnbonus an ich hab immer die Statushotline angerufen und denen dann die Fallnummer der Fahrgastrechte gesagt die haben dann immer zackig die richtige Zahl an Punkten gutgeschrieben.
Die können dir ja auch von Hand Gutschriften machen so hab mal 5500 Punkte in einer Gutschrift gemacht weils zuerst 3x nur die Hälfte und so 2000,2000,1500 gefehlt haben.
Wenn du an jemand gutes ran kommst sollte das laufen.
Das sind doch alles nur Pisser und Betrügerpack, bloß nicht anrufen !
Dorthin fährt der von den Ländern bestellte Regionalverkehr, heute schon.Ja, man muss sich langsam mal politisch entscheiden, was man möchte. Ganz normalen Wettbewerb, dann fahren wir Köln-Frankfurt und Hamburg-Berlin fürn 5er mit 10 Gesellschaften, oder einen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen, dann soll Trenitalia gerne Norddeich, Oberstdorf und Gera abdecken.
FALSCH! Das Betrügerpack sitzt in Frankfurt und Berlin die armen Schweine an der Front können am wenigsten dafür das es so beschissen läuft und gar nix funktioniert!Der Typ beschimpft die wahrscheinlich am Telefon auch so wie hier…
Deshalb wurden auch 7-teilige Einheiten beschafft.Diese Einheiten mit 12 bis 14 Wagen können abseits der Rennstrecken niemals eine kostendeckende Auslastung erreichen