ANZEIGE
37 Stück, wenn man der DB glaubt. Und wieviele davon fahren abseits der Strecke Köln-Berlin?Deshalb wurden auch 7-teilige Einheiten beschafft.
37 Stück, wenn man der DB glaubt. Und wieviele davon fahren abseits der Strecke Köln-Berlin?Deshalb wurden auch 7-teilige Einheiten beschafft.
Du meinst den ICE-T, oder? Aber der steht doch auch als siebenteilige Konfiguration kurz oder lang auf dem Abstellgleis.Deshalb wurden auch 7-teilige Einheiten beschafft.
Du meinst den ICE-T, oder? Aber der steht doch auch als siebenteilige Konfiguration kurz oder lang auf dem Abstellgleis.
ICE 4 und ICE L werden - soweit ich das verstanden habe - als viel zu lange, starre Einheiten beschafft, die nur auf wenigen Strecken rentabel gefahren werden können. Vielleicht ist das aber auch die Strategie der DB Fernverkehr![]()
Müsste man sich im Detail anschauen. Auf welchen Strecken und zu welchen Daten (Tag/Uhrzeit) die 1. ausgelastet ist bzw. nicht. Ich erlebe häufig Wagen, die schon eine Woche vor der Fahrt fast komplett ausgebucht sind...Die erste Klasse fährt sowieso oft weitgehend leer durch die Gegend, während die zweite zu voll ist. Was man da sparen könnte, wenn die Erste verkleinert oder abgeschafft würde? Vermutlich erzeugen deren leere Sitze aber rechnerisch riesige Einnahmen.
Fair Point. Tatsächlich sind die IC2 für den Einsatz in den abgelegeneren Ästen vorgesehen.37 Stück, wenn man der DB glaubt. Und wieviele davon fahren abseits der Strecke Köln-Berlin?
Nein, der 412er ist auch als 7-Teiler unterwegs.Du meinst den ICE-T, oder?