Precision Air Multi Stop von Nairobi - Zansibar

ANZEIGE

Milano88

Neues Mitglied
01.02.2016
1
0
ANZEIGE
Hi,

ich versuche möglich günstig und einfach von Nairobi nach Zansibar zu kommen.

mit Precision Air gibt es einen Direktflug ~250€.

den gleichen Flug gibt es aber auch für ~120€ wenn ich als Endziel Dar es Salaam auswähle.

jetzt die Frage da es Unterschiede bei der Einreise zwischen Mainland Tansania und Zansibar gibt. Kann ich einfach in Zansibar aussteigen?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.523
1.460
Hi,

ich versuche möglich günstig und einfach von Nairobi nach Zansibar zu kommen.

mit Precision Air gibt es einen Direktflug ~250€.

den gleichen Flug gibt es aber auch für ~120€ wenn ich als Endziel Dar es Salaam auswähle.

jetzt die Frage da es Unterschiede bei der Einreise zwischen Mainland Tansania und Zansibar gibt. Kann ich einfach in Zansibar aussteigen?
Buch es im Zweifel mit einer Übernachtung dazwischen (und Aufenthalt weniger als 24 Stunden).

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.873
3.429
FRA
Und Du solltest nur mit Handgepäck unterwegs sein. Wenn Du in ZNZ aussteigst, fliegt Dein Gepäck sonst nach DAR weiter. Und das dann geliefert zu bekommen und Dich durchzutelefonieren, dürfte den gesparten Ticketpreis nicht wert sein.

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
8
27
Ich bin Anfang des Jahres mit Precision Air von Arusha nach Zanzibar geflogen. Der Flug ging weiter nach DAR. Beim Aussteigen in ZNZ wurde man aufgefordert seine Bordkarte zu zeigen. Fraglich auf welche Diskussionen man sich einlassen hätte müssen, wenn man bis DAR gebucht hätte.

Die Einreise ist ne andere Sache und sollte sich nicht unterscheiden. Bis auf dass man in ZNZ die unnötige Versicherung vorzeigen muss.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.523
1.460
Ich bin Anfang des Jahres mit Precision Air von Arusha nach Zanzibar geflogen. Der Flug ging weiter nach DAR. Beim Aussteigen in ZNZ wurde man aufgefordert seine Bordkarte zu zeigen. Fraglich auf welche Diskussionen man sich einlassen hätte müssen, wenn man bis DAR gebucht hätte.

Die Einreise ist ne andere Sache und sollte sich nicht unterscheiden. Bis auf dass man in ZNZ die unnötige Versicherung vorzeigen muss.
Das ist ein sehr guter Punkt.

Ich bin davon ausgegangen dass es sich hier um eine Umsteigeverbindung handelt, sprich man "muss" aussteigen.

Aber wenn es eine durchgehende Flugnummer ist kann ich was Du schreibst bestätigen. Auch bei Discover keine Chance die Maschine in ZNZ zu verlassen, falls es mit derselben Flugnummer weitergeht.