Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
749
1.145
ANZEIGE
Ich verstehe, das Olivenölfläschen gibt's nur bei Allegris :D

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.855
4.338
Nord Europa
Frühstück hab ich verschlafen ;)
Da hast du Glück gehabt.

Zwei Stunden vor der Landung wurde geweckt. Wir haben das Frühstück eine Stunds vor der Landung erhalten.

Es muss am Vorabend alles bestellt werden und wird für jeden Passagier einzeln zusammen gestellt. Das dauert.

1779898774699.png

Option 1 war total vergriffen (nicht verfühgbar). Es waren wohl 30% Nutella Crepes geladen, die hat keiner genommen.

Es gibt auch keinen Kaffee nach und keinen Brotkorb.

Die Crew war fix und fertig.

LH 493/24MAY
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe, das Olivenölfläschen gibt's nur bei Allegris :D
Nein, die gibt es (ex. D?) immer. Muss nur zusätzlich angeboten werden.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.107
1.746
LEJ
LX 139, HKG - ZRH, First, Mai 2026

IMG_1064.jpeg

IMG_1065.jpeg

Der Champagner war ein Pommery Cuvée Louise Millésime 2006/2008 Parcelles.

nach dem Start:

IMG_1066.jpeg

Amuse Bouche

IMG_1067.jpeg

Auswahl an luftgetrockneten Schweizer Fleischspezialitäten

IMG_1068.jpeg

Saisonsalat mit Ziegenkäse und Granatapfelkernen, Dill-Joghurt-Dressing

IMG_1069.jpeg

Karotten-Kreuzkümmel-Suppe mit Crevette, Crème fraîche und Chili

IMG_1070.jpeg

Pfannengebratener Heilbutt mit Wasabirahmsauce, geschmorte Linsen mit Karotten und Stangensellerie, grüne Bohnen

IMG_1071.jpeg

Apfeltarte mit gerösteten Mandeln und Vanilleglacé

vor der Landung:

IMG_1072.jpeg

frische saisonale Früchte, hausgemachtes Birchermüsli, Fruchtjoghurt, Smoothie

IMG_1073.jpeg

Waffeln mit caramellisierten Pfirsichen, Coulix von güner Papaya und zerstoßene Pecannüsse

LH 1183, ZRH - FRA, C Class, Mai 2026, morgens

IMG_1098.jpeg

Anhänge

• IMG_1098.jpeg
    IMG_1098.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.068
12.248
Irgendwie ohne Konzept, quasi "von allem ein bisschen".
Wenn man es jetzt noch alles in eine Schüssel füllt wird es heutzutage zum Konzept und nennt sich dann Neudeutsch "Bowl".

UA 988 FRA-IAD

Nach mehreren United Eastbound-Nachtflügen mit Schlafmaximierung ohne Essen, das allerdings jeweils sehr gut gerochen hat, jetzt mal seit langem wieder ein UA Tagflug mit Essen. Loungebesuch ist dem verspäteten Zug weitgehend zum Opfer gefallen, daher bin ich durchaus hungrig eingestiegen.

Irgendwann zwei, drei Wochen vor dem Flug kam die Mail mit deeplink, dass ich mein Essen jetzt vorbestellen kann, hat aber nicht funktioniert sondern mit Fehlermelfung geendet...
Zwei, drei Tage später nochmal probiert, da hat es funktioniert. Es gibt aber keine Extragerichte, nur die normalen an Bord, aber man kann sicher gehen, sine erste Wahl auch zu bekommen.

IMG_i19872.jpg
auf die K**** hauen für Anfänger... Essensbeschreibung mit typisch amerikanischem Understatement...
IMG_i19906.jpg
Da ist sie, die erstklassige Mischung aus leicht gewürzten, gerösteten Nüssen die warm zum Cocktail serviert wird...
OK, in Porzellan nicht in der Papiertüte, das hat schon eher Stil. Warm stimmte, leicht gewürzt auch, homöopatisch gewürzt trifft es eher. Eher von minderer Qualität, aber erstklassig gemischt!
IMG_i19873.jpg
oder nochmal in Farbe:
IMG_i19824.png
Nach mehreren Steakatastrophen ex FRA habe ich mich für das Huhn entschieden.

IMG_i19907.jpg
Auch irgendwie konzeptloses durcheinander. Eine kalte, zähe Laugenbrezel lag schon auf dem Tablett, eine warme knusprige Minivariante gab es dann "frisch" aus dem Korb. Wer Brotkultur will, muss wohl LH fliegen.
Das Quartett Laugenbrötchen (mit dem mitgelieferten Werkzeug nicht aufzuschneiden...), Butter, Obatzda und Kartoffelsalat hätte man ja noch als Gruß aus Bayern gelten lassen können.
Aber ein Dreierlei aus Dips, Aufstrichen und Köstlichkeiten kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Salat mit Artischocken ist auch eher experimentell. Kartoffelsalat zum Salat ist eher komisch, Doppelsalat hatte ich jetzt aber schon mehrfach.
Obatzda war der einzige Lichtblick, der war lecker. Kartoffelsalat war aus dem selben Faß wie der in der LH Lounge (ziemlich sauer), die mixed Pickles waren völlig geschmacklos, die Garnelen auch (und die auf dem letzten Nachtflug haben sooo toll geduftet...).
IMG_i19910.jpg
Rotweindressing mit hoher Fleckengefahr... Kann man da keine harmlosere Version wählen ;)
Salat ansonsten nicht mehr ganz taufrisch und hatte eher wenig Geschmack. Der gehobelte Parmesan war eher sparsam.
IMG_i19875.jpg
Immerhin drei Sorten Bier, das bietet nicht jeder. Alkoholfreies hingegen gab es nicht.
Koffeinierten Kaffee hatte ich bisher auch noch nicht...
San Pellegrino steht nicht auf der Liste, gab es aber auch noch. Eher so eine amerikanische Sache, dass es Wasser immer noch dazu gibt.
IMG_i19911.jpg
Das Zwerghuhn ohne Knochen... War eher eine Viertel-Hähnchenbrust. Trocken, ohne Aroma. Die Knoblauch-Chilli-Butter hat wenig Spuren oder Geschmack hinterlassen, bevor sie abgeflossen ist und die Karfoffeln durchweicht hat. Von den drei verschiedenen Möhren hatte nur die gelbe Aroma, weichgekocht waren sie alle. Brauche ich jetzt nicht wirklich noch mal...
IMG_i19913.jpg
Käseteller war auch eher trivial.
IMG_i19874.jpg
Auf den Lamm-Rosmarin-Pie habe ich mich gefreut, und dann erst beim zweiten mal gelesen, dass der nach IAH, nicht nach IAD serviert wird :(
IMG_i19915.jpg
Salat diesmal mit Zitronendressing, das verflucht sauer war, aber auch wirklich Zitronenaroma hatte. So viel Rucola wird irgedwann penetrant.
Die Laugenbrötchen sind immer noch Zwerge, die Butter ist immer noch steinhart. Die Portion ist ganz schön üppig, verglichen mit den eher kleineren Snacks die ich zuletzt immer als zweite Mahlzeit hatte.
IMG_i19917.jpg
Aber das Schwein trügt, das Schächen ist vielleicht mal 1cm tief gefüllt, das Essen ist nur eine extrem dünne Schicht.
Pilze sind sehr unterschiedlich gegart, manche Matsche, manche noch hart. Geschmacklich durchaus in Ordnung, und auch die Menge ist ausreichend.

Auf einen Tee oder Kaffe zum Keks habe ich vergeblich gewartet.

Dabei muss ich ja noch Platz im Magen für das First Class Catering lassen, das jetzt folgt...
IMG_i19966.jpg
oder auch nicht. Von wegen, nur wo First Class dransteht ist auch First Class drin ;)

Also da bin ich über den Teich durchaus schon besser verpflegt worden, auch von anderen amerikanischen Airlines. Auch in der domestic-First ist mir durchaus schon deutlich anderes serviert worden. Wenn auch eher vor Corona. Das ein oder andere Y-Catering konnte da geschmacklich und optisch auf alle Fälle auch mit mithalten.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.708
2.672
Porter "Reserve" Calgary-Toronto

Wirklich leckeres Essen, gut gelaunte Crew und 36inch Sitzabstand! Wirklich gut für 145 Euro.

50965846os.jpg

50965847ee.jpg

50965848ux.jpg

50965849lp.jpg

50965850ga.jpg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.986
10.783
EDWH
JL41 HND-LHR 0015-0625

Leider nicht im A350 wie noch auf dem Hinflug, aber die Kabine war auch im Dreamliner okay. Aufgrund des späten Abflugs wird kein normales Menü angeboten, sondern es darf "frei Schnauze" bestellt werden. Das Hauptgericht wird ab 8 Stunden nach Abflug angeboten.

Ich entschied mich nur für einen kleinen Snack, bevor ich mich in die Waagerechte begeben habe. Vorab gab es einen kleinen Snack sowie ein Bier.

jl41-hnd-lhr_1.jpg

"Sangenton" Pork Cutlet Sandwich

jl41-hnd-lhr_2.jpg

Nach dem Schlaf wurde dann aufgetischt. Nüsse (nicht warm), Hummus(?) und ein Glas Charles Heidsieck Brut Réserve.

jl41-hnd-lhr_3.jpg

Das vorab bestellte Washoku-Menü. Im Uhrzeigersinn, oben links gehts los:
  • Tomato with Dashi Gelée, Deep-fried Salmon, Topped with Pickled Plum Paste, Duck Meatball, Edamame Fish Dumpling, Zucchini Grilled with Cheese
  • Crab with Vinegared Seaweed Sauce with Molokhia & Ginger Shoot
  • Slow-simmered Octopus & Eggplant with Grated Ginger
  • Wagyu Shabu-shabu & Bell Peppers with White Sesame Sauce & Roasted Shichimi Pepper
  • Simmered Abalone & Wax Gourd with Dashi Sauce & a hint of Yuzu
jl41-hnd-lhr_4.jpg

Maindish:
  • Deep-fried Pike Eel & Lotus Root with Grated White Radish Sauce, Topped with String Bean
  • Ren’s Special Curry
  • Steamed Shio Koji-marinated Chicken with Red Miso & Manganji Pepper
  • Miso Soup
  • Simmered Kelp with Sansho Peppercorns & Two Kinds of Cucumber Pickles
jl41-hnd-lhr_5.jpg

Dessert: Peach Compote in Agar Jelly Topped with Coconut Milk

jl41-hnd-lhr_6.jpg

Alles wieder sehr lecker und optisch ansprechend. Leider konnte ich meine BT ANC Kopfhörer nicht mit dem IFE verbinden (dafür ist die Kabine zu alt) und die von der Airline bereitgestellten ANC Kopfhörer sind richtiger Müll. Geschlafen habe ich allerdings gut, der Topper bringt schon einiges.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
515
1.947
LX282 ZRH-JNB in F Juni 2026

IMG_1725.jpeg

IMG_1726.jpeg

vor dem Start:

IMG_1724.jpeg

Amuse Bouche nach dem Start:

IMG_1732.jpeg

Brotkorb:

IMG_1735.jpeg
Der Baliklachs:

IMG_1736.jpeg

Danach gab es das Entenleberparfait:

IMG_1737.jpeg

Ich wählte außerdem die kalte Suppe: Geschmacklich sehr gut:

IMG_1740.jpeg

Zur Hauptspeise wählte ich das Lammstück. Auch sehr gut.

IMG_1743.jpeg

Käse habe ich ausfallen lassen.
Wegen falscher Beladung gab es einen Schokoladenkuchen:

IMG_1745.jpeg

Vor der Landung gab es für mich nur ein kleines Frühstück ohne warme Speise:

IMG_1748.jpeg

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
551
1.155
HAJ
LX8 ZRH-ORD First, Mai 2026

LX8_1.jpg
Champagne Pommery Cuvée Louise Millésime 2006/2008 Parcelles

LX8_2.jpg
Amuse Bouche

LX8_3.jpg
Spaghetti mit Hummersauce | Meeresfrüchte | Cherrytomaten

LX8_4.jpg
Vanille- und Schweizer-Mandel-Glacé mit Erdbeerkompott und Cookie-Streuseln

LX8_5.jpg
Vor der Landung: Linguine alle Vongole - pasta with clams in white wine garlic sauce, yellow tomatoes

LX8_6.jpg
Chivas Blended Scotch 18 years old