Hört sich erstmal gut an. Nur wieso muss man dafür das RBC anrufen? Und wie authentifiziert sich da der Anrufer, also der Vollmachtgeber? Etwa mit dem Telefon-PIN? Wieso geht das ganze nicht per interner Mitteilung mit TAN?
Und wieso braucht der Bevollmächtigte eine Handynummer? wird da irgend eine TAN hingeschickt per SMS?
Und wieso das ganze, wenn der Bevollmächtigte bereits selbst Postbank-Kunde ist?
Ich wusste bislang gar nicht, dass es sowas wie RBC gibt. Muss mich mal schlau machen, was die können und wo es welche gibt.
Die zentrale Hotline der Telekom meinte übrigens gestern, dass ihr kein anderer Weg als gemeinsames Auftauchen in der Filiale bekannt sei.
Von RBC wurde da nichts erwähnt.
Der Anrufer kann sich per Push und somit BestSign legitimieren, Telefon Banking Pin geht auch.
Ja ;D gute Frage, warum das nicht per Nachricht geht.
Der Bevollmächtigte brauch eine Handynummer, weil er von WebID, die die Legitimation durchführen, am Ende eine Tan aufs Handy kriegen wird.
Man kann einen Bevollmächtigten nur erfassen, mit allen Daten, nicht aber eine bestehende FKN (FilialKundennummer) angeben. Daher muss der sich neu legitimieren. Außerdem will man so direkt sicherstellen, dass die Daten korrekt sind.
Es gibt 11 RegionaleBeratungscenter in D. Aber das kann die normale Hotline vom Kundenservice erledigen.
Und wenn die Hotline es nicht weiß…
Gern mal in Sabio nachsehen, der internen Wissenplattform, dort steht für die Hotline beschrieben, wie man in Face CC eine Vollmacht erfasst. (Pro
In Sabio Baumansicht: Kunden/Interessenten > Bestandskunden > Stammdaten & Vollmacht > Vollmacht & Verfügungsberechtigung > Prozesse > Digitale Vollmacht erteilen
Dort steht Schritt für Schritt, was der MA machen muss.
Dort findet man auch den Link, damit der Mitarbeiter einen WebID Auftrag anstößt, für den Bevollmächtigten.
Das Suchwort: „Digitale Vollmacht erteilen“ reicht aber auch schon, damit man zur Anleitung in Sabio gelangt