ANZEIGE

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
457
211
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
Ich habe zum Thema F Center Separee im Oktober in Hamburg persönlich mit Jens Ritter zu diesem Thema diskutiert ... Ergebnisoffen.

Zuletzt bearbeitet:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
452
706
Ich habe zum Thema F Center Separee im Oktober in Hamburg persönlich mit Jens Keller zu diesem Thema diskutiert ... Ergebnisoffen.
ist es denen klar, dass man was tun sollte oder verharrt man bei dem Konzept, da man sonst einen Fehler eingestehen müsste?

Hier noch eines der vielen Zitate aus dem anderen Forum: "It is an epic fail, probably scrapping all is the best option, the hard product is not even reliable"

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
452
706
Für Swiss gibt es ähnliche Diskussionen:

"The question is: will they make the decision to stop rolling out the 3.5 seat Senseless/Allergy row to all relevant aircraft in the LHG fleet before they start retrofitting the A330s. That could happen too late.
Well the 3.5 seat stragegy might work for LH (let's stay to the senses and say 3 seats), by increasing the amount of routes where a F is offered. For LX in my view it doesn't work, they are supposed to be the premium airline in the group offering F on all long haul routes, meaning passengers also must have flexibility to get seats last minute, which is then almost impossible with such setup. Then again, also LX has routes where F does not have high demand, such as YUL. Hence, for such routes a subfleet of 4-6 aircraft would make sense to offer better one row of F than non at all. One example, LX will start JNB with Sensless soon, this is a route I could imagine that has a solid F demand.

No, currently the interns at LH don't differentiate between airlines and just decided all A350's, no matter which airline get one row F, same for the A330 refurbishmenbt at LX if it will ever happen. Well supposedly it, at least on one aircraft (HB-JHC) that will be the first one and maybe by the time it's certified with all the extra weights by end of year, somene will figure out how senseless this project is and better get rid of the planes earlier and install the current A340 cabin instead"

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.700
4.502
  • Like
Reaktionen: PiperHON

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.665
13.480
irdisch
Was kann man machen? Eigentlich geht nur 4 Einzel-F-Suiten pro Reihe aber das wird dann innen wirklich eine Kiste und keine F. Diese zu hohen Wände sind m.E. das Problem.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
982
2.923
TXL
Ich hatte als HON 2x das Vergnügen, hatte jeweils nicht online eingecheckt sondern mit Absicht erst am Airport:
JFK-MUC: Privacy Seat (9A) erhalten, alle Suiten plötzlich belegt, obwohl mindestens 4 vor Öffnung des Check-ins noch frei waren. In der Lounge dann Op-Up auf F (1K).
HND-MUC: Am F-Check-in Suite 2D erhalten, ohne dass ich fragen musste. 2G blieb sogar frei.
Aus meiner Sicht für Alleinreisende eine riesige Verbesserung. Nur das Zusammenspiel zwischen Tablet und Hauptbildschirm finde ich unglücklich.
Du hattest auch vorher keinen anderen Platz reserviert?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.700
4.502
Die alternative Lösung müsste ja keine festen hohen Wände haben. Lass dich mal von den B748 überraschen.

beweglich halbhohe Wände – das hat die LH B748 F schon

und nein, ich möchte dort keine Überraschungen – die kann die LH ehrlich gesagt für sich behalten

nur weil wieder mal irgendwer befördert oder prämiert werden will, muss sich da gar nichts ändern...

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
452
706
Was kann man machen? Eigentlich geht nur 4 Einzel-F-Suiten pro Reihe aber das wird dann innen wirklich eine Kiste und keine F. Diese zu hohen Wände sind m.E. das Problem.
LX schafft es in der 340 trotz der Enge ganz gut. Die F in der 777 ist für mich perfekt. In der 350 sollte doch ein Zwischending zwischen 340 und 777 möglich sein.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.529
8.266
beweglich halbhohe Wände – das hat die LH B748 F schon

und nein, ich möchte dort keine Überraschungen – die kann die LH ehrlich gesagt für sich behalten

nur weil wieder mal irgendwer befördert oder prämiert werden will, muss sich da gar nichts ändern...
Sie werden dich aber 1. nicht fragen und 2. hat man bei der neuen F in der B748 nun die Möglichkeit die Fehler aus der A350/B777 Allegris zu korrigieren.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.529
8.266
LX schafft es in der 340 trotz der Enge ganz gut. Die F in der 777 ist für mich perfekt. In der 350 sollte doch ein Zwischending zwischen 340 und 777 möglich sein.
Das sagen viele von uns der LH(G) immer wieder, mal sehen, wie viel es hilft. Gibt aber ja auch noch andere denkbare und gute Lösungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell dir vor... sie haben das bereits getan.
Dann haben sie dich nicht gehört, denn beweglich halbhohe Wände sind nicht wirklich in der Diskussion. ;)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.305
40
ANZEIGE
300x250
Sie wissen, dass das nicht gut gelaufen ist und suchen nun natürlich nach einer Möglichkeit, das zu korrigieren, ohne das Gesicht zu verlieren und zu hohe Kosten zu generieren.
Schon krass, wie bei diesem Dienstleister immer wieder mit großen Investitionen verbundene neue Produkte einführt werden, für die offensichtlich die entsprechenden customer insights fehlen. Entweder die Marktforschung funktioniert nicht, oder es wird etwas dogmatisch top-down durchgesetzt.