Preise in Prem Eco bei LH

ANZEIGE

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
ANZEIGE
Ich bin Ende August für 4 Nächte in New York ,bei LH hätte mich der Flug 2683,27 Euro gekostet.
Ich fliege jetzt Singapore Airlines und bezahle in PE und 4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park
1932,01 Euro ( gebucht bei Expedia ).
Miles& More waren auch keine Hilfe, die Kosten für die Gebühren und der Meilenverbrauch waren
sehr hoch und standen in keiner Relation.
SQ nimmt für den Flug ca.1350 Euro und ich kann Meilen sammeln :)
Ich verstehe die Preise von LH nicht mehr

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
396
462
Ich bin Ende August für 4 Nächte in New York ,bei LH hätte mich der Flug 2683,27 Euro gekostet.
Ich fliege jetzt Singapore Airlines und bezahle in PE und 4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park
Miles& More waren auch keine Hilfe, die Kosten für die Gebühren und der Meilenverbrauch waren
In welcher Buchungsklassse bist Du SQ, schaue mal auf der M&M Seite bei den günstigen (welche Du scheinbar hast) gibt es Restriktionen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.075
12.261
Ich habe die Preise von Lufthansa noch nie verstanden...

Offenbar geht LH davon aus, das Kunden die Buchungsklasse wählen, bevor sie Flüge suchen.
Das Preisverhältnis Y:pE:C auf einem identischen Flug variiert bei keiner Airline so unvorhersagbar wie bei LH.

für 4 Nächte in New York
Das ist nahe an meiner typischen Reisezeit, und gerade bei diesen kurzen Aufenthalten ist LH immer wieder für eine Preisüberraschung gut.

SQ füllt aber natürlich auch mit FRA Kundschaft nur die Flieger auf, die wollen ja mit diesen Tickets gar nicht die Airline finanzieren, sondern nur die Fixkosten decken.
Da bekommst du oft die C für den Preis der LH PE. Was dann meine Logik des Preisvergleichs wäre, (signifikant) besseres Produkt zum selben Preis statt ähnliches Produkt für weniger Geld.
Ich würde das Qualitätsverhältnis SQ C : LH PE weit oberhalb von 2683/1350 ansiedeln, oder sagen SQ C ist weit mehr als doppelt so gut wie LH PE, also einfache Wahl.

4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park 1932,01 Euro
Da ich gerade für das Hilton in Peking €100 die Nacht bezahlt habe, treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Da würde ich dann allerdings schon überlegen, Y statt PE zu fliegen, und das Geld lieber in 4 Hotelnächte stecken als in 16 Stunden Flug.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.474
5.323
treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Mir treibt dein Bashing und nochmehr dein eingeschränktes Textverständnis Tränen in die Augen.

Vielleicht liest du den Satz hier einfach nochmal
Kleiner Tipp. Das Garden Inn Central Perk Midtown West ist jetzt nicht das New Yorker Spitzenhotel und oft für ca. 200 Dollar aka 160 EUR zu haben ;-)

• Like
Reaktionen: muriatowa

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
Mir treibt dein Bashing und nochmehr dein eingeschränktes Textverständnis Tränen in die Augen.

Vielleicht liest du den Satz hier einfach nochmal

Kleiner Tipp. Das Garden Inn Central Perk Midtown West ist jetzt nicht das New Yorker Spitzenhotel und oft für ca. 200 Dollar aka 160 EUR zu haben ;-)
Ich treffe mich mit Verwandten in NY und die haben das Hotel ausgesucht, aber vielen Dank für den Tip. Der NY Trip wäre auch in anderen Hotels weit unter dem LH Preis geblieben für 2600 Euro hätte ich ohne Probleme ein sehr gutes Hotel bekommen.

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
Ich habe die Preise von Lufthansa noch nie verstanden...

Offenbar geht LH davon aus, das Kunden die Buchungsklasse wählen, bevor sie Flüge suchen.
Das Preisverhältnis Y:pE:C auf einem identischen Flug variiert bei keiner Airline so unvorhersagbar wie bei LH.

Das ist nahe an meiner typischen Reisezeit, und gerade bei diesen kurzen Aufenthalten ist LH immer wieder für eine Preisüberraschung gut.

SQ füllt aber natürlich auch mit FRA Kundschaft nur die Flieger auf, die wollen ja mit diesen Tickets gar nicht die Airline finanzieren, sondern nur die Fixkosten decken.
Da bekommst du oft die C für den Preis der LH PE. Was dann meine Logik des Preisvergleichs wäre, (signifikant) besseres Produkt zum selben Preis statt ähnliches Produkt für weniger Geld.
Ich würde das Qualitätsverhältnis SQ C : LH PE weit oberhalb von 2683/1350 ansiedeln, oder sagen SQ C ist weit mehr als doppelt so gut wie LH PE, also einfache Wahl.

Da ich gerade für das Hilton in Peking €100 die Nacht bezahlt habe, treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Da würde ich dann allerdings schon überlegen, Y statt PE zu fliegen, und das Geld lieber in 4 Hotelnächte stecken als in 16 Stunden Flug.
Preise für C lagen bei SQ bei 3300 und DE 2900, hier kann man bei "kurzer Langstrecke" schon auf PE wechseln ;-)

• Haha
Reaktionen: Anne

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.561
364
Singapore
Was ist deine konkrete Frage?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Anne und schwerelos

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
184
281
Preise für C lagen bei SQ bei 3300 und DE 2900, hier kann man bei "kurzer Langstrecke" schon auf PE wechseln ;-)
SQ C ist ne ganz andere Hausnummer als deren Holzklasse+. Und Condor hat m.W.n. keine Y+, sondern nur ein Äquivalent zu AA Main Cabin Extra oder UA Economy Plus, also normale Eco mit 3 Inches mehr Sitzabstand.