Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.392
22.327
www.red-travels.com
ANZEIGE
Die Hemmschwelle und das persönliche Wohlbefinden, noch in den Lift zu steigen, liegt bei den meisten aber weit unter dem zulässigen Gewicht oder der maximalen Personenanzahl :)

So schnell erreicht man die Limits aber auch nicht. Da muss man bei den meisten Aufzügen schon sehr gut stapeln

10.02.2012
6.100
3.928
Also ich stehe beim Duschen quasi nackt unter der Dusche.
wieso 'quasi'? Ich dusche im Hotel nicht bekleidet...

von dem aus Sie ihrem Partner beim Scheißen zusehen können....
"wahre Liebe ist, voreinander zu kacken" - sorry, Schatz, das nun wirklich nicht...

Die Hemmschwelle und das persönliche Wohlbefinden, noch in den Lift zu steigen, liegt bei den meisten aber weit unter dem zulässigen Gewicht oder der maximalen Personenanzahl :)
ich kenne eher die Problematik "zugelassen fuer 6 Personen - max. 450kg", aber rein platzmaessig nur 2 Magersuechtige reinpassen...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.699
1.389
Was aber den östlichen Kulturenkreis geschuldet ist, der egal ob hoch oder runter, JEDEN Knopf drückt und meint das es dann schneller geht.

Nein, in dem Fall nicht. Es drückt halt in Stoßzeiten auf jeder Etage jemand für den Aufzug und wenn der in Etage 11 bereits voll ist, kann zwischen 10 und 1 niemand mehr zusteigen. Stilvoll war aber, dass der Aufzug nach jedem Halt stoisch "Sorry to keep you waiting" von sich gab.

Besonders lustig übrigens das deutsche Ehepaar auf Etage 1, das offensichtlich schon länger auf den Aufzug wartete, damit Schakkeline die ca. 20 Treppenstufen bis ins EG nicht laufen musste. Bei Ankunft des Aufzugs brach diese dann in unflätigste Gossensprache aus, während ihr Heinz-Horst einen Ehestreit vom Zaun brach, dass man längst im EG wäre, wenn man die Treppe genommen hätte. Der Aufzuginhalt konnte das in Ruhe verfolgen, weil selbstverständlich jemand in der Lichtschranke stand und die Tür wiederholt nicht zuging.

Das alles in einem Hotel, das einem vor Ankunft zweimal eine Infomail schickte, in der deutlich darauf hingewiesen wurde, dass a) ein Check-In vor 15 Uhr absolut ausgeschlossen sei (was nach Berichten anderer Reisender auch so war) und man b) zwischen 15 und 16 Uhr beim Check-In bitte mit längeren Wartezeiten rechnen müsse (warum wohl?).

Die sich übrigens dann bei mir ins quasi Unermessliche zu steigern drohten, weil vor mir in der durchaus beeindruckenden Schlange ein Talahon mit seiner Prinzessin einchecken wollte, er aber nur "My Englisch not good" sprach und das Check-In Personal kein Deutsch im Sortiment hatte. Der Wunsch, alles mit nur Bares ist Wahres zu zahlen, dann aber auch eine Barkaution hinterlegen zu müssen, führte zu slapstick-artigen Geschehnissen. Auch so basale Begriffe wie "elevator" oder "no parking garage" waren nicht zu vermitteln. Insofern Kudos an Mitbürger, die im Ausland mit Brusthaar im Wind auftreten, obwohl sie dort nur mit Händen und Füßen kommunizieren können.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.392
22.327
www.red-travels.com
Zum Thema Aufzüge biete ich noch mein Stammhotel in Schöneberg, das über zwei gegenüberliegende, einzeln gesteuerte Aufzüge verfügt. Ehrensache, dass jeder Gast beiden Aufzügen seinen Transportwunsch kund tut.

schliesst dich also auch ein :p

Wunderbar, wenn die Aufzüge einen Karten Leser haben, der haben erst nach 5x Drücken funktioniert, die Lobby im obersten Stockwerk ist und dort offenbar auch die Ruheposition der Lifte. Schaffst du es also nicht schnell genug, deine Karte 5x zu drücken, landest du zwangsläufig oben und entscheidest dich die Treppe in dein Stockwerk zu nehmen.

damit Schakkeline die ca. 20 Treppenstufen bis ins EG nicht laufen musste. Bei Ankunft des Aufzugs brach diese dann in unflätigste Gossensprache aus, während ihr Heinz-Horst einen Ehestreit vom Zaun brach, dass man längst im EG wäre, wenn man die Treppe genommen hätte.

Ich wollte heute die Treppe aus dem 4. nehmen, kam aber nur bis zum ersten, weil da ein entsprechendes Schild vor der Alarmgesicherten Tür wartete. IMG_5272.jpeg

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.458
2.400
KUL (bye bye HAM)
Aus der Welt der kleinen Probleme:
Die Aufzuege im Pullman Shanghai Central funktionieren tadellos. Zudem schaffen es Asiaten problemlos zu pruefen ob ein Aufzug hoch, oder runterfaehrt bevor sie einsteigen.
Vor einiger Zeit, hat das Haus Lieferroboter eingefuehrt, fuer den Roomservice, sowie geliefertes Essen. Diese kleinen Kerlchen koennen die Aufzuege steuern, z.b. den Tuer zu Knopf blockieren und ihre Stockwerke per Funk eingeben. Freitagmorgen stieg ich mit meinem Fahrer in der Lobby in den Aufzug, um vom Erdgeschoss runter in das Parkhaus B2 zu fahren, einer der Minions kommt rein und kann auch die Richtungssteuerung aussetzen. Kurz um, als wir im 44ten Stock ankamen, waren wir uns beide einig das der Roboter ein Arschloch ist. Quasi die elektrifizierte Version des Pauschaltouristen der morgens um 6 am Pool die deutsch-britische Freundschaft mit seinem Handtuch hochhaelt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.268
968
Zum Thema Aufzüge biete ich noch mein Stammhotel in Schöneberg, das über zwei gegenüberliegende, einzeln gesteuerte Aufzüge verfügt. Ehrensache, dass jeder Gast beiden Aufzügen seinen Transportwunsch kund tut.
Ebenso Ehrensache: Sowohl "auf" als auch "ab" zu drücken. Belohnung: Fahrt zunächst in die falsche Richtung, aber Hauptsache, man hat einen Stehplatz.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.163
1.826
Ob der Fehler hier beim Gast liegt oder beim Hotel, dass es nicht schafft sowas simples zu bestellen, wie gemeinsam gesteuerte Aufzüge... nun ja.
Gut auch das kann man dann immer noch versauen, hatte ich in Hue, da kamen Aufzüge meist im Rudel (dafür ewig spät) an, auch wenn es nur einen gemeinsamen Knopf für alle gab.

• Haha
Reaktionen: red_travels

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
572
1.247
LNZ
Werde nie vergessen, wie mir mal eine auf meine Frage, warum sie den "Runter"-Knopf drückt, obwohl sie nach oben in ihr Zimmer will: Der Aufzug muss doch zu ihr runter kommen, damit sie einsteigen kann ... :doh:
Darum klebt in einem Krankenhaus in meiner Nähe bei jedem Aufzug über den Knöpfen ein Aufkleber mit dem Text "ICH WILL NACH".

• Haha

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
609
1.154
Portland/Starnberg
Unisex Toiletten in öffentlichen Bereichen. Man läuft rein, bemerkt das Fehlen von Urinalen und denkt, Scheisse, bin im Damenklo. Geht nochmal raus und checkt das Schild, dann sucht man sich eine Toilette, klappt den Sitz hoch und erleichtert sich vorsichtig. Man wäscht sich dann noch veschämt die Hände (immer noch nicht ganz sicher, ob man nicht vielleicht doch in der falschen Toilette ist), wird dabei im günstigsten Fall von einer Dame, die das System auch nicht gewöhnt ist, etwas schief angesehen, oder im ungünstigen steht eine Seniorin da und wäscht ihren Badeanzug aus.

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
137
330
Unisex Toiletten in öffentlichen Bereichen. Man läuft rein, bemerkt das Fehlen von Urinalen und denkt, Scheisse, bin im Damenklo. Geht nochmal raus und checkt das Schild, dann sucht man sich eine Toilette, klappt den Sitz hoch und erleichtert sich vorsichtig. Man wäscht sich dann noch veschämt die Hände (immer noch nicht ganz sicher, ob man nicht vielleicht doch in der falschen Toilette ist), wird dabei im günstigsten Fall von einer Dame, die das System auch nicht gewöhnt ist, etwas schief angesehen, oder im ungünstigen steht eine Seniorin da und wäscht ihren Badeanzug aus.
Deshalb nur Zimmer mit eigenem Bad wählen.

10.02.2012
6.100
3.928
Werde nie vergessen, wie mir mal eine auf meine Frage, warum sie den "Runter"-Knopf drückt, obwohl sie nach oben in ihr Zimmer will: Der Aufzug muss doch zu ihr runter kommen, damit sie einsteigen kann ... :doh:
musste heute genau daran denken, aber da der Lift von oben kam und ich runter wollte, passte der Pfeil nach unten quasi doppelt :D

• Like
Reaktionen: Fee44

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.573
8.323
Rein subjektiv: frisch gekocht schmeckt alles besser. Fast alles, bis auf Baked Beans. Leider meinen viele Hotels, ihren Gästen kein Dosenfutter zumuten zu wollen. Wir machen gerade unseren traditionellen Schnorchelurlaub in der Soma Bay, das Essen könnte nicht besser sein, aber die Bohnen kriege ich nicht runter.

• Haha

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
304
247
Erscheint mir ehrlich gesagt erstmal schwer vorstellbar, dass gerade ein ägyptisches Urlaubshotel seine Baked Beans selbst kocht, während die überall sonst auf der Welt aus der Dose kommen. Und selbst wenn, geht das mit vorherigem einweichen, garen etc. ja nur über die Tage zu vor, und nicht "frisch" zum Frühstück.