ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, meine Meilenstrategie für die Zukunft zu schärfen, und würde mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen – besonders von den Wien-Informationen hier im Forum.
Meine Ausgangslage:
Meine Fragen an euch:
Viele Grüße und danke euch!
P.S. Falls der Beitrag in eine andere Forenkategorie besser passt, dann bitte ich die Moderator*innen um die korrekte Zuweisung, vielen lieben Dank!
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, meine Meilenstrategie für die Zukunft zu schärfen, und würde mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen – besonders von den Wien-Informationen hier im Forum.
Meine Ausgangslage:
- Heimatflughafen: Wien (VIE)
- Status/Tools: Ich sammle bei Miles & More und besitze eine österreichische American Express Karte.
- Mein Ziel: Ich möchte meine Punkte/Meilen ausschließlich und gezielt für Business-Class-Prämienflüge auf der Langstrecke einlösen.
Meine Fragen an euch:
- Setzt ihr ab Wien trotz der schlechteren Sammelraten im Alltag stur auf Miles & More, um den Nonstop-Vorteil von Austrian zu nutzen?
- Oder nehmt ihr das Umsteigen in Kauf und nutzt die Amex/Avios-Schiene als Haupt-Sammelmaschine, weil man dort einfach schneller ans Ziel von Business Tickets kommt?
- Macht eine Hybrid-Strategie Sinn (z. B. Amex/Avios für Richtung Osten/Asien und M&M rein für USA), oder verzettelt man sich dabei in Österreich zu schnell?
Viele Grüße und danke euch!
P.S. Falls der Beitrag in eine andere Forenkategorie besser passt, dann bitte ich die Moderator*innen um die korrekte Zuweisung, vielen lieben Dank!