Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.325
3.643
Und niemand zwingt dich, 12 Monate vorher zu buchen, wenn das am Ende alles so viel Arger bedeutet...
Ich würde Flüge 2028 buchen wenn es möglich wäre, denn ich muss wissen wann ich wo sein werde, dieses ich tauche irgendwo auf und dann sehe ich weiter funktioniert nur wenn Urlaub angesagt ist.

Dazu kommt noch woher kommt denn die Einstufung als Ärger? das empfinde ich gar nicht so eher im Gegenteil, denn in der Regel buche ich eben das günstigere Ticket auch wenn es manchmal nicht ganz so optimal in den Zeitplan passt, kommt dann die Änderung kann ich mir die bessere Verbindung zu besseren Daten aussuchen.

Mir geht es da eher wie @CarstenS, ich hasse solche bürokratischen Dinge komplett.
Allerdings kannst du wenn es die Ansprüche nach dem Fluggastrecht ganz einfach per Outsourcing erledigen lassen, übergib die Forderung dem Anwalt deines Vertrauens und der macht den Rest.

Du wirst dich dann selbst nur wenige Minuten damit beschäftigen müssen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.769
15.704
FRA/QKL
Vielleicht damals Airberlin und heute keine Lufthansa gebucht?

Oder du hast eben hingenommmen, dass LH erst kreative Storys erzählt und dann vielleicht doch irgendwann Geld schickt.
Nein und Nein. Ich war nie in einem Air Berlin Flieger. Mit LH war es ein Geben und Nehmen. Mich haben möglicherweise kreative Stories nicht gestört, solange meine „kreativen“ Stories von LH ebenfalls supported wurden, z.B. durch unbürokratische Umbuchungen. Als das vor einigen Jahren nicht mehr ging habe ich meine Langstrecken auf BA/AA verlagert und durfte feststellen dass dort sehr viel Kulanz bei Umbuchungen geboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.578
8.359
Wenn man solche Arbeit gerne macht oder es einem leicht fällt weil das vielleicht eh zum Hauptberuf passt, klar dann nimmt man sicher sowas gerne mit.
Mir geht es da eher wie @CarstenS, ich hasse solche bürokratischen Dinge komplett. Für mich ist das auch eher eine Qual, selbst wenn man damit Geld verdienen kann. Das ist wie bei der Steuererklärung. Ich hasse auch diese Arbeit wie die Pest, aber weiß dass ich ja damit Geld bekomme und der Stundenlohn für diese Tätigkeit recht hoch ist. Dank Steuersoftware ist das inzwischen zum Glück auch deutlich einfacher. Aber es sind einfach ziemlich spaßbefreite Arbeitsstunden.
Sehe das exakt auch so.

Außer eine Airline fordert mich heraus, wie jüngst A3 mit kompletter Nichtbeachtung einer legitimen Forderung über eine viel zu lange Zeit. Und mit der Nichtteilnahme am SRUV-Schlichtungsverfahren. Kostet ihnen jetzt 1600 Euro plus alle Auslagen und Gebühren.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.578
8.359
Mit LH war es ein Geben und Nehmen. Mich haben möglicherweise kreative Stories nicht gestört, solange meinen „kreativen“ Stories von LH ebenfalls supported wurden, …
Und solange der Ablauf noch war: erste Anfrage auf eine Kompensation kreativ abgelehnt. Auf nochmalige kurze Nachricht, dass das ein netter aber erfolgloser Versuch ist mich abzuwimmeln, dann Kompensation „aus Kulanz und ohne Eingeständnis eines Anspruchs“ überwiesen. Friendly Banter.

Erst als es begonnen hat, dass drei verschiedene Mitarbeiter mit dem Nachnamen Singh und verschiedenen Vornamen angewiesen wurden die berechtigte Forderung mehrfach abzuweisen, hat es angefangen mich zu nerven ..

Rampenkasper

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
254
609
MUC
Hatte ich tatsächlich mal in einer CRJ der LH cityline. Eine Passagierin ist als letzte eingestiegen und in der C war 1A noch frei. Hat dort direkt platzgenommen. Beim verteilen der abgezählten Wasserflaschen ist in der letzten Reihe aufgefallen, dass es für mich keine mehr gibt.
Das passiert leider in schöner Regelmäßigkeit.

Habe es selbst auch als Pax mehrfach beobachten können, zuletzt tatsächlich auch in einer CityLine-CRJ. Da war es eine italienische Opernsängerin mit einem Kabinentier reisend, das ja unbedingt den Platz in der vorne leeren Kabine bräuchte. Sie hat auch weiter in einer absolut unangenehmen und hystrionischen Art Terz gemacht, nachdem die Ansage kam, das geht auf keinen Fall. Noch nie hab ich so mitfiebernd auf ein Denied Boarding gehofft.