Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.383
1.295
BER Business Lounge

warm: Erbsensuppe, Cevapcici auf Paprikagemüse und Reis oder Röstitaler mit Kräuterquark, Brot, ansonsten Salatbuffet (grüner Salat, Mais, Paprika, Wurst, Quark, Käse) und Sauerkirschen auf Quarkdessert mit Minze

konnte alles von der Vielfalt und geschmacklich nicht so ganz mit Zürich mithalten
Ist doch gut für BER. Wenn dann noch das Besteck sauber ist, passt das doch.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.633
8.444
Was aber nichts daran geändert hat, dass sie recht hatten ;)
Du hast bzgl. der akzeptierten Schreibung recht. Aber wenn schon klugscheißen, dann nicht mit so Käse wie Google KI-Summary, das wie immer so ein bisschen richtig und teilweise auch einfach falsch ist -- scheint so eine Kernkompetenz vieler LLMs zu sein, immer ein bisschen Unfug beizumischen.

Buchstaben sind nicht "weich", also ist ein "d" das auch nicht. Und gesprochen wird es im Deutschen durch die Auslautverhärtung ja trotzdem immer "hart", egal ob da "t" oder "d" steht. Einen Unterschied zwischen Rat und Rad gibt es (im sogenannten Hochdeutschen) in der Aussprache nicht.
(Der Duden benutzt für beide Wörter übrigens die gleich Aufnahme)
 
Zuletzt bearbeitet: