Warum über Kindersitz deutlich billiger als Uber x?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.039
3.289
FFM
ANZEIGE
Hallo

ich prüfe den Preis ab Frankfurt Airport zu einer Anschrift ca 50 km entfernt.
Dabei sehe ich UberX und Uber mit Kindersitz. Das Uber mit Kindersitz ist 16 Euro billiger. Beide bieten Platz für 4 Personen. Lediglich ist beim Uber Kindersitz ca 6 Minuten mehr Wartezeit.
Kann mir einer die Preisdifferenz erklären?
Für 16 Euro Ersparnis warte ich gerne 6 Minuten.

• Haha
Reaktionen: red_travels

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.701
2.957
Vermutlich irgendwas in Richtung mehr Fahrzeuge mit Kindersitz als ohne oder höhere Nachfrage nach Fahrzeugen ohne Kindersitz als mit.
Oder sie antizipieren in der Gegend Deines Ziels evtl. nen Folgebedarf für Fahrzeuge mit Kindersitzen.
Rein von der Experience in SoCal führt ne längere Wartezeit nicht zwingend zu niedrigeren Preisen. - Kann aber sein, dass Uber in Deutschland den Algorithmus anders trainiert hat.

Sicher wird dir das außer Uber selbst niemand sagen können.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.039
3.289
FFM
Vermutlich irgendwas in Richtung mehr Fahrzeuge mit Kindersitz als ohne oder höhere Nachfrage nach Fahrzeugen ohne Kindersitz als mit.
Oder sie antizipieren in der Gegend Deines Ziels evtl. nen Folgebedarf für Fahrzeuge mit Kindersitzen.
Rein von der Experience in SoCal führt ne längere Wartezeit nicht zwingend zu niedrigeren Preisen. - Kann aber sein, dass Uber in Deutschland den Algorithmus anders trainiert hat.

Sicher wird dir das außer Uber selbst niemand sagen können.
Dh ihr würdet dann eben auch das Fahrzeug mit Kindersitz ordern auch wenn ihr ihn nicht benötigt?
Macht ja immerhin 160 Euro Stundenlohn steuerfrei......

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.701
2.957
Dh ihr würdet dann eben auch das Fahrzeug mit Kindersitz ordern auch wenn ihr ihn nicht benötigt?
Macht ja immerhin 160 Euro Stundenlohn steuerfrei......
Das hängt davon ab wie ich unterwegs bin und was ich brauche. - Aber normalerweise nehme ich das Günstigste.

Es kann hier auch manchmal sein, dass Black oder XL günstiger ist als X.

• Like
Reaktionen: KevinHD