Mietwagen in Südafrika

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
755
475
ANZEIGE
Moin,

ich benötige für zwei tage am 20.11. einen Mietwagen in CPT. Abgabe wäre wenn möglich an der Waterfront.

Mein üblicher Vermittler, Billiger-MIetwagen.de, bekommt siet Wochen keine meiner Kreditkarten belastet.

Habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee bzw. lokalen guten Anbieter?

Wir sind 4 Person und wollen zum Kap der guten Hoffnung

• Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.532
1.465
Moin,

ich benötige für zwei tage am 20.11. einen Mietwagen in CPT. Abgabe wäre wenn möglich an der Waterfront.

Mein üblicher Vermittler, Billiger-MIetwagen.de, bekommt siet Wochen keine meiner Kreditkarten belastet.

Versuch vielleicht über Check24. Hier belastet in der Regel dann der Broker, und nicht Check24 selbst.

Oder direkt bei Europcar buchen, da hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit in Südafrika. Hoffentlich liegts aber nicht an der Kreditkarte, sonst klappt das egal wo gebucht auch vor Ort mit der Kaution nicht.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
755
475
Versuch vielleicht über Check24. Hier belastet in der Regel dann der Broker, und nicht Check24 selbst.

Oder direkt bei Europcar buchen, da hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit in Südafrika. Hoffentlich liegts aber nicht an der Kreditkarte, sonst klappt das egal wo gebucht auch vor Ort mit der Kaution nicht.
Ich habe zwei Kreditkarte versucht. Beide gingen nicht. :( Im alltäglichen funktionieren die Karten.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.565
2.170
First Car Rental - hatte alles geklappt, nur dass man physische Adressen, Email und Telefon von 2 Notfallkontakten im Heimatland sollte, geht für mich gar nicht. Fake Info hatte gereicht.

Firefly war auch ok, den hatten wir bei unserer ersten Anmietung über ein südafrikanisches Reisebüro (betrieben von einer Deutschen) gebucht. Falls nötig, kann ich Dir gerne ihre Kontaktdaten angeben - dürfte aber teurer werden als direkt zu buchen, sie hatte mir dann bei der zweiten Reise zur Selbstbuchung bei First Car Rental geraten weil sie diese tiefe Rate nicht anbieten konnte.

Ansonsten würd ich über Rentalcars.com oder direkt bei Sixt, Avis, Europcar, und wie sie alle heissen. Kostet ja nicht die Welt, die zwei Tage.

Hast Du betreffend der Karten evt. ein Geofencing drin?

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
239
24
ZRH/FRA
Ich war vor 2 Jahren sehr zufrieden mit Woodford, lokaler Anbieter.
Schalter direkt am CPT Airport fußläufig erreichbar, freundlich, schnell, unkompliziert.

• Like
Reaktionen: Nachtstute

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.273
14.781
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: PlatOW

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
381
160
Moin,

Check24 ist in der Regel preislich vorne. Den örtlichen Anbieter kannst du dort auch wählen.
Wegen deiner KK würde ich mal checken, ob sie eventuell für SA gesperrt ist (und wenn es nur für online-Einkäufe ist). Normalerweise kann man das ja selbst festlegen, nur informieren manche Banken darüber nur spärlich. Bei Ausgabe der KK ist in der Regel nur Europa freigeschaltet....

• Like
Reaktionen: Aladin

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.296
11.913
LEJ
Check24 ist in der Regel preislich vorne.
Der Laden war bei mir bisher unterm Strich im Angebot immer der teuerste.
Den örtlichen Anbieter kannst du dort auch wählen.
Wegen deiner KK würde ich mal checken, ob sie eventuell für SA gesperrt ist (und wenn es nur für online-Einkäufe ist). Normalerweise kann man das ja selbst festlegen, nur informieren manche Banken darüber nur spärlich.
Einfach anrufen und freischalten lassen, fertig.
Bei Ausgabe der KK ist in der Regel nur Europa freigeschaltet....
Das ist so nicht richtig..

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
755
475
Check24 ist in der Regel preislich vorne. Den örtlichen Anbieter kannst du dort auch wählen.
Wegen deiner KK würde ich mal checken, ob sie eventuell für SA gesperrt ist (und wenn es nur für online-Einkäufe ist). Normalerweise kann man das ja selbst festlegen, nur informieren manche Banken darüber nur spärlich. Bei Ausgabe der KK ist in der Regel nur Europa freigeschaltet....
Möglich. Aber eine Barclay und eine Advancia gehen auch nicht? Ich probiere es mal weiter