Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.069
643
GRZ
ANZEIGE
IC Agios Nicolaos

Status: RA
gebucht: King Classic ("Standard")
erhalten: Super King Junior Suite priv. Plounge Pool, 6. OG (gibt nur eine Jun. Suite/Stockwerk, genau bei den Liften).
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: 50 Euro Amb. Credit, Welcome Drink voucher

Die Junior Suite (=Größe von 2 Seaview Plounge Pool Zimmer) finde ich angenehmer als die One Bedroom Suite, die aus 2 Seaview Zimmer mit Verbindungstüre besteht.
Das Schlaf/Wohnzimmer ist dadurch sehr groß/breit, ebenso der Eingangsbereich mit begehbarem Schrank/Ankleidebereich und gegenüber Bad/WC.
Auch der breite Balkon ist angenehm, lediglich das (noch vorhandene) Plounge Pool stört. Wasserlinie 4cm unter Beckenrand, sobald man reinsteigt ist der Balkon überflutet.
Das Zimmer wirkt etwas leer (trotzdem sehr angenehm groß), es würde ein großer Esstisch gut reinpassen.

Kleine Kritik am Rande: Welcome Weinflasche, mit 2 verschiedenen Gläsern, eines davon gebraucht bzw. komplett schmutzig.
Die Preise sind aktuell schon etwas krass, ca. 300 Euro Standard, 600 Euro Jun.Suite, 800 One Bedroom (=nix bsonderes in Wirklichkeit).
Seit 2026 ist das BF immer inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
617
1.174
Portland/Starnberg
IC Agios Nicolaos

Super King Junior Suite priv. Plounge Pool, 6. OG (gibt nur eine Jun. Suite/Stockwerk, genau bei den Liften).

Die Junior Suite (=Größe von 2 Seaview Plounge Pool Zimmer) finde ich angenehmer als die One Bedroom Suite, die aus 2 Seaview Zimmer mit Verbindungstüre besteht.
Das Schlaf/Wohnzimmer ist dadurch sehr groß/breit, ebenso der Eingangsbereich mit begehbarem Schrank/Ankleidebereich und gegenüber Bad/WC.
Auch der breite Balkon ist angenehm, lediglich das (noch vorhandene) Plounge Pool stört. Wasserlinie 4cm unter Beckenrand, sobald man reinsteigt ist der Balkon überflutet.
Das Zimmer wirkt etwas leer (trotzdem sehr angenehm groß), es würde ein großer Esstisch gut reinpassen.
Es gibt dort wohl drei Typen von Junior Suiten. Wir hatten letztes Jahr mal die gleiche, die Du hattest (einen Stock drüber, 727). Besser gefallen mir die Junior Suiten im 5. Stock, wobei man hier aufpassen muss, dass man eine bekommt, wo die Sicht nicht durch die Pool-Cabanas eingeschränkt ist (537 und 539 gehen, oder vielleicht noch 535, aber nicht 533 oder 531). Hier hat man im Gegensatz zu 627/727 den Vorteil, dass man nicht dieses eingesperrte Feeling hat, und der Plunge Pool ist nicht so nutzlos ist. Dazu sind diese Suiten etwas kleiner und es fühlt sich nicht so kahl an mit den wenigen Möbeln. Zusätzlich gibt es wohl auch in den niedrigen Stockwerken noch einige Junior Suiten, aber da ist man auch eingesperrt mit nutzlosem Plunge Pool, und hat dazu auch noch Strassenlärm.

9236fb98-9de4-42f8-8b6c-04905d3dc175.JPG

90b5b25a-6a33-4323-ba45-532a1588aef0.JPG

Ansonsten würde ich noch anmerken, dass Frühstück wesentlich besser geworden ist als im Vorjahr (man kann von der Karte bestellen und es gibt nicht nur das maue Buffet). Und ja, die Preise in der Hochsaison sind völlig irre geworden. Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, dort hinzufahren ist wichtig, dass die zwei niedrigsten Kategorien eine Aussicht auf enge und dreckige Straßen haben. Man sollte also unbedingt eine höhere Kategorie buchen oder CSU einsetzen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.069
643
GRZ
Ansonsten würde ich noch anmerken, dass Frühstück wesentlich besser geworden ist als im Vorjahr (man kann von der Karte bestellen und es gibt nicht nur das maue Buffet). Und ja, die Preise in der Hochsaison sind völlig irre geworden. Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, dort hinzufahren ist wichtig, dass die zwei niedrigsten Kategorien eine Aussicht auf enge und dreckige Straßen haben. Man sollte also unbedingt eine höhere Kategorie buchen oder CSU einsetzen.
Hab auch als Dia Amb. nie ein Zimmer mit Blick nach hinten bekommen, wobei die Zimmer grds. besser geschnitten sind (breiter). Aber die Aufpreise halten sich ohnehin in Grenzen. Und: Auch nach dem eingetragenen Upgrade kann man ja noch notfalls via Cash in der App ugraden.

Frühstück: Die Wiedereinführung der bestellbaren Gerichte wäre mir nicht aufgefallen (gab es ja in 2024). Finde das Buffet schon nicht so schlecht (Früchte, Salate, Nüsse, Brot).
Sonnenschirme im 9. OG beim Rooftop Pool wären eine tolle Sache, aktuell aber nicht angedacht/möglich.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.027
1.753
Holiday Inn Vilnius

Status
: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room oberste Etage.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Welcome Drink Voucher (Bier, Wein, Softdrink), early CI und late CO, pers. Karte und Obtskorb auf dem Zimmer

Das Hotel ist vom Flughafen aus direkt mit dem Bus 3G zu erreichen. Zu den meisten Sehenswürdigten muss man ebefalls den ÖPNV
bemühen, fussläufig ist wenig erreichbar. Fahrschein mit der KK im Bus lösen (60 Min Einheitspreis für beliebig viele Fahrten 1,25 EUR).
Hotel typische HI-Einrichtung, etwas in die Jahre gekommen (Teppichboden), Frühstück zwar große Auswahl, die Qualität aber eher am
unteren Level. Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr reserviert bis distanziert. Green-Stay wurde mit 3x500 Punkten belohnt.

wsvfan55

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
617
1.174
Portland/Starnberg
Tiara Miramar, Theoule s/Mer (bei Cannes)

Status
: Diamond (Amb m. Lounge Pass, was hier aber keine Rolle spielt)
Gebucht: Billigstes mit Punkten (x2)
Erhalten: Oceanfront Terrace Suite für beide Buchungen, Frühstück für beide Zimmer, 2x Wilkommensgeschenk Parfumset, free minibar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Ich hatte vor etwa 11 Monaten (als das Hotel bei IHG auftauchte) zwei Zimmer für 24,000 Punkte pro Nacht gebucht. Solche extrem günstigen Angebote für weit entfernte Buchungen gab es bei IHG in den letzten Jahren ja immer wieder mal ("End-of-Schedule Glitch"), sie sind aber angesichts der Punkteinflation mittlerweile deutlich seltener zu finden. Selbst ohne Upgrade wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend gewesen, doch schon einige Tage vor unserer Ankunft zeigte die App für beide Zimmer ein Vorab-Upgrade auf „Oceanfront Terrace Suites“ an (regulärer Preis: 1.350 €).

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, muss aber mal leicht renoviert worden sein, denn technisch war alles in einwandfreiem Zustand. Die Einrichtung ist etwas eklektisch, aber es hat uns nicht gestört; entscheidend sind die fantastische Lage und der atemberaubende Ausblick. Es gibt nur wenige Hotels an der Cote d'Azur, die über eine solch erstklassige Lage direkt am Meer verfügen und einen eigenen Zugang zum Wasser bieten. Das lässt einen auch über den eher mittelmäßigen Service (Minibar und Wasser wurden an mehreren Tagen nicht aufgefüllt, Turndown klappte nicht immer) und das wenig abwechslungsreiche Frühstück mit überschaubarer Auswahl (abgesehen von den Backwaren, die ausgezeichnet waren) hinwegsehen. Etwas gewöhnungsbedürftig fanden wir die Aufteilung des Erdgeschosses: Dort befinden sich das Restaurant (für Frühstück, Mittag- und Abendessen) und die Bar, aber gleichzeitig laufen Gäste in Badekleidung auf dem Weg zum Pool oder Strand durch.

Wir haben am Flughafen Nizza einen Mietwagen genommen; ein Auto ist bei der Lage ein absolutes Muss. Wir haben zwar einige öffentliche Busse gesehen, aber keine Taxis; Grab oder Uber scheinen dort nicht zu existieren – außer vielleicht für Fahrten von/zum Flughafen Nizza (wobei ich vermute, dass die Fahrer selbst dann oft stornieren, sobald sie das Ziel sehen; das war für uns auch in Nizza, Cannes und Monaco ein Problem). Man kann sicher beim Hotel einen Transfer buchen, wäre dann allerdings im Hotel gefangen, was sehr schade wäre, da die Gegend wunderschön ist. Wir haben zweimal im Hotelrestaurant gegessen (einmal zu Abend, einmal zu Mittag); das Essen war zwar in Ordnung, aber ich denke, es wird schnell eintönig, da die Speisekarte recht begrenzt ist. 10 Fußminuten entfernt gibt es einen kleinen Hafen mit einigen Restaurants. Wir haben in zwei der Lokale am Strand gegessen, die allerdings nicht besonders toll waren. Am Besten ist eindeutig „La Marea," wo wir einmal Abend und einmal Mittag gegessen haben, es war wirklich gut. Wir sind einmal nach Cannes und einmal nach Fréjus gefahren; die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll, aber ich würde das Hotel eher zum entspannen nehmen und nicht als Basis zum rumfahren.

Insgesamt kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Es ist m.E. das beste Resort der IHG-Gruppe in Europa, und wir werden hier wahrscheinlich zu Stammgästen werden – ähnlich wie im IC Cascais, das uns auch sehr gut gefällt.

Suite:
IMG_8761.jpeg IMG_8747.jpeg IMG_8749.jpeg

Anlage:
IMG_8758.jpeg IMG_8788.jpeg