2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.313
11.937
LEJ
Meinung
Hauptsache, die Frisuren stimmten.
Warum es tatsächlich nicht mehr funktioniert, darf ich hier nicht sagen.
Nur soviel, es ist ein eingekaufter gepamperter Haufen.
Zu Nagelsmann, er ist ein guter Trainer, ihm fehlt es an Lebenserfahrung und hat kaum Ausstrahlung.
Das gute, jetzt geht es ohne WM überall ruhiger weiter.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.024
1.738
Ich habe das Spiel nicht sehen können, war wohl auch besser für die Nerven😏. Peinliche Veranstaltung , aber spiegelt, und das wohl nicht nur für mich, irgendwie den Zustand Deutschlands wider.
Und dann heute früh noch gelesen. Merz hat auf X folgendes gepostet:
"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: was für ein Spiel DFB@Team. Mit eurem Einsatz bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“ Zuviel ☀️ oder was?

Bin nur mal gespannt, ob und wann Kloppo kommt.

wsvfan55

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.747
1.655
Ich habe das Spiel nicht sehen können, war wohl auch besser für die Nerven😏. Peinliche Veranstaltung , aber spiegelt, und das wohl nicht nur für mich, irgendwie den Zustand Deutschlands wider.
Und dann heute früh noch gelesen. Merz hat auf X folgendes gepostet:
"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: was für ein Spiel DFB@Team. Mit eurem Einsatz bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“ Zuviel ☀️ oder was?

Bin nur mal gespannt, ob und wann Kloppo kommt.

wsvfan55
Klopp wird gut bei Red Bull bezahlt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.120
1.450
Keine Weltuntergangsstimmung bitte!
wer seine Immobilienkredite abbezahlt hat, seine Miete auch in Zukunft sicher bezahlen kann, von seiner stark hustenden Oma in Bälde ein ansehnliches Erbe erwarten darf, und sich auch sonst kaum Sorgen machen muss, kann das in der Tat so sehen

gilt aber nicht für alle in D

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.120
1.450
MAcht die sich nackig? Dann kenn ich sie nicht...
auf ihre Weise irgendwie ja
vor allem aber macht sie ihre ganze Generation nackig ... also geistig nackig

und damit du selber nicht so geistig nackig stirbst:

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.637
3.794
das hat ja nichts mit Deutschland zu tun, meiner Meinung nach, ist die Schuld vom Trainer und natürlich von den Spieler die gespielt haben
Auf den Papier, ist Deutschland haushoch überlegen (war auch Italien gegen Bosnien)
Die Taktik und die Einstellung war eine reine Katastrophe

Da sehe ich auch das Hautproblem. Deutschland mag nicht die Qualität von Frankreich haben, aber da ist viel mehr Potential vorhanden, die können viel mehr. Nagelsmann mag viel Talent haben, ihm fehlt die Erfahrung, er ist gar jung - und der Beweis, dass er eine Nationalmannschaft führen kann, bleibt er schuldig - eine Nationalmannschaft ist kein Clubteam, wo man täglich traineren kann.

Sehr bedenklich finde ich, dass die Trainer keine Konsequenzen mehr ziehen wollen. Jogi Löw musste man aus dem Amt jagen, Flick wollte nach dem Debakel auch nicht gehen und der Nagelsmann findet, dass er weitermachen will.

Früher hätte man sich nach so einem Debakel derart geschämt, dass man nur schon aus Ehre das Amt zur Verfügung gestellt hätte, heute will man einfach weiterwursteln und weiterversagen und findet es okay.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.060
3.388
Da sehe ich auch das Hautproblem. Deutschland mag nicht die Qualität von Frankreich haben, aber da ist viel mehr Potential vorhanden, die können viel mehr. Nagelsmann mag viel Talent haben, ihm fehlt die Erfahrung, er ist gar jung - und der Beweis, dass er eine Nationalmannschaft führen kann, bleibt er schuldig - eine Nationalmannschaft ist kein Clubteam, wo man täglich traineren kann.

Sehr bedenklich finde ich, dass die Trainer keine Konsequenzen mehr ziehen wollen. Jogi Löw musste man aus dem Amt jagen, Flick wollte nach dem Debakel auch nicht gehen und der Nagelsmann findet, dass er weitermachen will.

Früher hätte man sich nach so einem Debakel derart geschämt, dass man nur schon aus Ehre das Amt zur Verfügung gestellt hätte, heute will man einfach weiterwursteln und weiterversagen und findet es okay.
Was widerum spiegelbildlich zu sehen ist. Wann ist der letzte Spahn wegen Milliardenschaden zurückgetreten...

• Love
Reaktionen: SleepOverGreenland

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.334
3.913
DRS, ALC
Ach wie wünsche ich mir die Zeiten mit Antreiber wie Loddar oder Sammer wieder. Nach deren Abgang gab es nie wieder solche Typen , Kroos , Ballack waren für mich nicht das gleiche Kaliber.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.660
3.985
Europa
Ach wie wünsche ich mir die Zeiten mit Antreiber wie Loddar oder Sammer wieder. Nach deren Abgang gab es nie wieder solche Typen , Kroos , Ballack waren für mich nicht das gleiche Kaliber.
Zuerst braucht die Mannschaft einen Trainer , der auch eine große internationale Nummer ist

Ein Klopp z.B. wäre ideal

Warum Kimmich in der Nationalelf als Rechtsverteidiger spielt und nicht im zentralen Mittelfeld verstehe ich überhaupt nicht

dann zurück zu den deutschen Tugenden, lassen wir mal das TikiTaka den Spanier

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
965
92
Natürlich ist das Ausscheiden gegen Paraguay eine Katastrophe, trotzdem kann ich die Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. Vielen Experten sehen Deutschland als eine Top 5 Nation von den Spielern her. Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt man auch, wenn man sich die jeweilige Werte der einzelnen Spieler anschaut.
Entscheidend ist wie so oft der passende Trainer. Nagelsmann zu feuern des feuerns wegen klingt nicht erfolgsversprechend, ihn jedoch zu ersetzen durch einen passenderen Trainer schon. Das mag vielleicht nicht gerecht sein, aber es ist einfacher Nagelsmann als die Mannschaft zu ersetzen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.829
15.839
FRA/QKL
Mit dem Unterschied, dass Kroos in der deutschen Geschichte ein einmaliger genialer Spielgestalter war und den Antreiber Schweinsteiger an seiner Seite hatte.

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
262
153

Geht doch am Ende nur ums Geld, nix mit Ehre. Die Zeiten sind lang vorbei.

Der Nagelsmann hat seine Worte mit Bedacht gewählt und ganz klar seine Arbeitsleistung angeboten.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.607
4.070
FRA
Ich würde von einem Trainer (genau wie von jedem anderen Angestellten) erwarten, dass er motiviert ist den Job weiter zu machen. Für die Trainersuche und für schwierige Entscheidungen zur Zukunft des jetzigen Trainers sind andere Leute zuständig.

Nagelsmann ist aus meiner Sicht nicht schlechter als Ribbeck, Völler (2002) und Flick waren. Löw hatte den Vorteil, dass die zur WM 2006 stark ausgebaute Jugendarbeit für ihn ein fantastisches junges Team produziert hat, aber auch er brauchte drei Anläufe, und bevor sein Team uns bei der WM2006 begeisterte, wurde das Team Klinsmann-Löw wegen Erfolglosigkeit beinahe gefeuert.

Trotz der Fülle der deutschen Trainer im Ausland scheint beim Amt des DFB-Bundestrainers eine akute Personalnot zu herrschen. Wen würdest Du an seiner Stelle wünschen? Es gibt nicht viele Kandidaten mit einer erfolgreichen Karriere als Nationalcoach, erst recht so, wenn man unbedingt einen Deutschen will. Von mir aus soll er weitermachen, es sei denn, es gibt einen offensichtlich besseren Kandidaten.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.120
1.450

die ach so gehypte Bundesliga bekommt einmal mehr das Zeugnis, dass sie bestenfalls noch Mittelmaß ist
wie eben ganz Deutschland ins Mittelmaß absackt ... gemeint ist damit die Einstellung zu Leistungsgesellschaft, Willen und unbedingtem Erfolg

und die Bayern können nur deswegen mit PSG, Arsenal, Real, ManCity oder Barca mithalten, weil Engländer, Franzosen und Kolumbianer bei den Bayern den Unterschied machen (für Dortmund gilt das noch ein klein wenig, und den Rest der BL kann man international gesehen in der Pfeife rauchen)

mit Kimmich, Neuer, Goretzka, Musiala und Co alleine wären auch die Bayern nur internationales Mittelmaß und niemals titelreif
hat man ja jetzt gesehen

wer in Deutschland Erfolge, Willen und Einstellung zurück haben will, müsste erstmal die gesamte Leistungsgesellschaft ändern
und alle aus entscheidenden Positionen entfernen, die der Leistungsgesellschaft im Wege stehen, da müsste man in den Schulen ganz vorne gleich mal als allererstes anfangen

solange in Deutschland kein Geist einkehrt, dass der Erfolg nur dann nach D zurückkommt, wenn man bereit ist auf allen Ebenen die Extrameile, die man in Deutschland vor wenigen Jahrzehnten noch bereit war zu gehen, wieder gehen wollen muss, solange kannst du da auf die Trainerbank setzen, wen du willst

aus Mittelmaß kommt letztlich nur Mittelmaß raus
und wer Erfolg haben will muss schon Grundschülern vorleben, dass man Erfolg nur dann haben wird, wenn man im Leben die Extrameile gehen will

und eben nicht ein Schulkind fragen: "und ... was ist dein höchstes Lebensziel? was willst du mal aus dir machen?"... "chillen"

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.637
3.794
Ich würde von einem Trainer (genau wie von jedem anderen Angestellten) erwarten, dass er motiviert ist den Job weiter zu machen. Für die Trainersuche und für schwierige Entscheidungen zur Zukunft des jetzigen Trainers sind andere Leute
Ich habe eine andere Anspruchshaltung. Offenbar hat man sich daran gewöhnt, es nicht mehr unter die 16 besten der Welt zu schaffen und arrangiert sich damit. Man zieht keine Konsequenzen. So wird nichts besser. Man verlor ja nicht gegen Fussball-Grossmächte, weder Paraguay, noch Japan, noch Südkorea gehören dazu.

Was spricht denn noch für Nagelsmann? Taktisch hat er nicht überzeugt, die Mannschaft zeigte wenig Engagement, fragwürdige Spielerentscheide und gemäss Bild hat er die Vorbereitung im Unterschied zu anderen Trainern auch nicht so ernst genommen.

Die Schweiz holten Vladimir Petkovic, einen international wenig bekannten Trainer, ohne Titel, der den grossen Namen Ottmar Hitzfeld schnell vergessen machte, der Schweiz eine neue Mentalität eintrichterte und sie taktisch viel variabler machte, Baumeister des Erfolgs.
Der aktuelle Trainer Yakin hat im Ausland als Trainer keine Titel geholt, macht bisher einen ganz ordentlichen Job.

Deutschland hat viele sehr gute Trainer. Es muss nicht immer der grosse Name sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland