Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.809
830
ANZEIGE
Es gibt ein Wechselangebot auf die neue Openbank, ex Santander.
Das Wechselangebot ist aber doch nicht so schlecht...

* Teilnahmebedingungen für das Wechselangebot

• Eröffne bis zum 07.08.2026 ein Tagesgeldkonto bei der Openbank Deutschland AG.
  • Übertrage dein gesamtes Guthaben von deinem Open Tagesgeldkonto bei Openbank S.A., Zweigniederlassung Deutschland bis zum 07.08.2026 auf dein Tagesgeldkonto bei der Openbank Deutschland AG.
  • Für alle im Rahmen der Aktion berücksichtigten Konten wird ab dem 08.08.2026 ein Zinssatz von 3,3 % p.a. für 4 Monate angewendet.
  • Nach Ablauf der 4 Monate gilt der dann gültige variable Zinssatz.
  • Zusätzlich erhältst du einen 200 € Wunschgutschein, wenn dein gesamtes Guthaben vollständig übertragen wurde.
  • Die Auszahlung des Gutscheins erfolgt nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen bis Ende August 2026.
Quelle

• Like
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
747
596
Immerhin wirbt die neue Openbank mit dauerhaft kostenlos. Gut dauerhaft ist so eine Sache, aber kurzfristig bleibt es damit kostenlos.

Weitere Produkte der Openbank Deutschland AG sind zum Beispiel:
Girokonto
Girokonto

Das kostenlose Girokonto für den Alltag
✔ 0 € Kontoführungsgebühr dauerhaft
✔ 6-mal pro Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
748
652
Was mich im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis für die VISA Debitkarte stuzig macht ist der Passus: "Bargeldverfügung an Openbank Geldautomaten im Inland
auch nach der 7. Verfügung gebührenfrei".
Das heisst doch, dass die Bargeldabhebungen nach der 6. Nutzung im Ausland an Santander ATMs auch nicht mehr gebührenfrei sind?
Nicht nur das es zukünftig keine Debit Mastercard mehr geben wird, sind nun die zukünftigen Gebühren an Santander ATMs im Ausland für mich das letzte K.O. Kriterium für das Girokonto. Schade.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
554
586
Oje. Da käme ja möglicherweise mein altes CC-Bank-Konto wieder zu Ehren, das seit Jahren (wegen niedriger Zinsen und mangels digitaler Kündigungsmöglichkeit) mit 1€ vor sich hindümpelt. Leider weiß ich das Referenzkonto nicht mehr, kann es auch dort nicht einsehen. Vermutlich bei der netbank - lange tot. Ändern kann man es nur per Brief(!) auf einem Formular, auf dem auch das alte Konto anzugeben ist, und unter Beifügung einer Kopie des Personalausweises. (Ja, so läuft das bei der Digitalen Bank der Zukunft.)

• Like
Reaktionen: knauserix

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
435
573
Oje. Da käme ja möglicherweise mein altes CC-Bank-Konto wieder zu Ehren, das seit Jahren (wegen niedriger Zinsen und mangels digitaler Kündigungsmöglichkeit) mit 1€ vor sich hindümpelt. Leider weiß ich das Referenzkonto nicht mehr, kann es auch dort nicht einsehen. Vermutlich bei der netbank - lange tot. Ändern kann man es nur per Brief(!) auf einem Formular, auf dem auch das alte Konto anzugeben ist, und unter Beifügung einer Kopie des Personalausweises. (Ja, so läuft das bei der Digitalen Bank der Zukunft.)
Lässt sich mittlerweile online ändern. Einfach die neue IBAN eingeben.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
554
586
Lässt sich mittlerweile online ändern. Einfach die neue IBAN eingeben.
Ich habe jetzt in der Tat die Stelle gefunden, wo das theoretisch möglich sein sollte. Das führt aber nur zu einer Fehlermeldung und einen Verweis auf das "Nachrichtencenter". Klickt man dort, wird man wieder zum Online-Verfahren zurück geschickt. Nachrichten gibt es im Nachrichtencenter natürlich nicht. So etwas liebe ich! :mad:
Nun gut, anderswo findet man ja auch Telefonnummern. Nach 20 Minuten Wartezeit sagt mir eine gelangweilt klingende Dame, dass sie auch nicht weiß, warum es nicht geht, das sei wohl nicht nicht ausgereift. Ich soll das Formular ausfüllen.
Wie lange die Bearbeitung einer Konto-Kündigung dauern würde, wusste die Dame auch nicht so genau.
Also, eine Verbesserung gegenüber der alten Openbank ist die "neue Openbank" dann jedenfalls nicht.:rolleyes:
Gut das gehört jetzt vielleicht in den Santander-Thread, ist aber vielleicht für die anderen Altkunden der spanischen Bank auch nicht uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.495
4.957
Ich hab dann gerade mal 1 € von meinem OB-TG via OB-Giro auf mein Santander-TG transferiert. Laut Chat und telefonischer Bestätigung sollte das für die Aktionsteilnahme ausreichen. Ich bin gespannt. Chat-Verlauf ist abgespeichert.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.046
1.576
Ich hab dann gerade mal 1 € von meinem OB-TG via OB-Giro auf mein Santander-TG transferiert. Laut Chat und telefonischer Bestätigung sollte das für die Aktionsteilnahme ausreichen. Ich bin gespannt. Chat-Verlauf ist abgespeichert.
Hab heute auch einen Euro umgebucht 😅 bin gespannt. Aber bisher hab ich auch keinerlei Infos bzgl Einstellung gekriegt.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
435
573
Ich habe jetzt in der Tat die Stelle gefunden, wo das theoretisch möglich sein sollte. Das führt aber nur zu einer Fehlermeldung und einen Verweis auf das "Nachrichtencenter". Klickt man dort, wird man wieder zum Online-Verfahren zurück geschickt. Nachrichten gibt es im Nachrichtencenter natürlich nicht. So etwas liebe ich! :mad:
Nun gut, anderswo findet man ja auch Telefonnummern. Nach 20 Minuten Wartezeit sagt mir eine gelangweilt klingende Dame, dass sie auch nicht weiß, warum es nicht geht, das sei wohl nicht nicht ausgereift. Ich soll das Formular ausfüllen.
Wie lange die Bearbeitung einer Konto-Kündigung dauern würde, wusste die Dame auch nicht so genau.
Also, eine Verbesserung gegenüber der alten Openbank ist die "neue Openbank" dann jedenfalls nicht.:rolleyes:
Gut das gehört jetzt vielleicht in den Santander-Thread, ist aber vielleicht für die anderen Altkunden der spanischen Bank auch nicht uninteressant.
Ich habe es darüber ohne Probleme kürzlich ändern können.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.606
2.136
ANZEIGE
Ich finde, das eine ""Beendigung" des aktuellen Angebots
schon ein "Verlust" wäre. Und zwar nicht nur wegen eines
evtl. anstehenden "Wegfalls" des monatlichen Cashbacks.

Sondern zusätzlich wenn das Zeitfenster zur telefonisches
Erreichbarkeit des Kundenservices an die Zeiten bei der
"Santander" von Montag bis Freitag "angepasst wird"
und nicht mehr wie bei Openbank auch am Wochendende.

Aber das ist ja seit Corona ein "Trend" bei Banken. Ein dauer-
hafter "Rückbau" insbeondere der Servicefunktionen auf den
Webseiten der Banken und der telefonisches Erreichbarkeit
des Kundendienstes (und eine stark nachlassende allgemeine
Kompetenz der Mitarbeiter im Service.).

Das ganze wird aber entgegen der Realität in der Kommuniaktion
nach außen stets als "digirale" Innovation oder verbessertes Kundenerlebnis
"kaschiert" und "beschönigt"!(n):help:

Zuletzt bearbeitet: