bahn.bonus Card - Punkte sammeln bei der Bahn OHNE Bahncard

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
ANZEIGE
War heute im Newsletter der Bahn:
Jeder Euro ein Punkt

Mit der neuen bahn.bonus Card möchten wir allen Bahnfahrern - auch ohne BahnCard - unsere neue schöne Prämienwelt zugänglich machen. Das funktioniert ganz einfach und kostet Sie keinen Cent. Beantragen Sie einfach Ihre kostenlose bahn.bonus Card und sichern Sie sich alle Vorteile: Sammeln Sie auf jeder Bahnreise wertvolle bahn.bonus-Punkte. Es erwarten Sie über 500 attraktive Prämien!
Die bahn.bonus Card ist eine kostenlose Sammelkarte mit der Sie bei jeder Fahrt sowie bei zahlreichen Partnern bahn.bonus-Punkte sammeln können. Fordern Sie die bahn.bonus Card gleich kostenfrei an.

Die ersten Punkte kommen schnell zusammen:
100 Willkommenspunkte
250 Punkte für die Zustimmung für Informationen über Angebote per E-Mail
150 Extra-Punkte bei Beantragung bis 31.12.2010

bahn.bonus Card - Punkte sammeln bei der Deutschen Bahn

Die Bonuskarte gilt auch als Identifizierungskarte für das Online-Ticket.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Einerseits: Wer bei der Bahn so viel umsetzt, dass die Teilnahme am Bonussystem lohnt, der sollte sowieso eine Bahncard haben.

Andererseits: Mit den insgesamt 500 Punkten bei Anmeldung ist die erste Prämienstufe erreicht. Ein Bier im "Bord-Bistro" wäre mit dem "Genußgutschein im Wert von 5 Euro" schon drin...

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Einerseits: Wer bei der Bahn so viel umsetzt, dass die Teilnahme am Bonussystem lohnt, der sollte sowieso eine Bahncard haben.
Da gebe ich Dir recht, aber die Bonuskarte wäre eventuell auch für die ein Anreiz zu sammeln, die keine BC haben, weil sie nur Bahn spezial oder andere günstige Tickets (Ländertickets, Wochenendticket) kaufen. Ab 5€ Mindestumsatz gibt es ja Bonuspunkte gut geschrieben und da die Punkte ja 36 Monate gültig sind, könnte ja doch die eine oder andere Prämie rausspringen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Da gebe ich Dir recht, aber die Bonuskarte wäre eventuell auch für die ein Anreiz zu sammeln, die keine BC haben, weil sie nur Bahn spezial oder andere günstige Tickets (Ländertickets, Wochenendticket) kaufen. Ab 5€ Mindestumsatz gibt es ja Bonuspunkte gut geschrieben und da die Punkte ja 36 Monate gültig sind, könnte ja doch die eine oder andere Prämie rausspringen.

Mit der BC reduzieren sich ja auch die Bahn-Spezial-Tickets. So eine BahnCard25 macht sehr schnell Sinn, auch für den Gelegenheitsfahrer. Da ich nicht durchgängig Gelegenheiten zum Bahnfahren habe, nehme ich meist nur die Probe-BahnCard oder jetzt aktuell die Fan-BahnCard.
Für mich ist Dein Tipp also sehr sinnvoll, so kann ich während der bahnfahrtfreien Zeiten auch auf mein Bahn.bonus-Konto zugreifen und bekomme obendrein noch ein paar Willkommenspunkte.
Danke für den guten Tipp (y)

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Da gebe ich Dir recht, aber die Bonuskarte wäre eventuell auch für die ein Anreiz zu sammeln, die keine BC haben, weil sie nur Bahn spezial oder andere günstige Tickets (Ländertickets, Wochenendticket) kaufen.
Falls Du mit "Bahn spezial" die 29 Euro (und aufwärts) Tickets meinst: Darauf gibt's mit der BC 25 ebenfalls 25% Rabatt. Das eine schließt das andere also nicht aus ... ;)

Viele Grüße
gmds

Edit: Fischköpfle war etwas schneller ...

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
...Für mich ist Dein Tipp also sehr sinnvoll, so kann ich während der bahnfahrtfreien Zeiten auch auf mein Bahn.bonus-Konto zugreifen und bekomme obendrein noch ein paar Willkommenspunkte...

Hatte zunächst Zweifel, ob man die Bahn-Bonus-Card mit einem bereits bestehenden Konto verbinden kann, aber es geht tatsächlich:
bahn.de meinte:
Kann ich neben meiner BahnCard auch eine bahn.bonus Card besitzen?Ja, diese Möglichkeit besteht. Dabei sammeln Sie sowohl mit Ihrer BahnCard als auch mit Ihrer bahn.bonus Card bahn.bonus-Punkte auf Ihr persönliches Punktekonto.

Kann ich meine bahn.bonus Card gegen eine BahnCard eintauschen bzw. upgraden?Eine bahn.bonus Card lässt sich nicht gegen eine BahnCard eintauschen. Sie können jedoch zusätzlich zu Ihrer bahn.bonus Card eine BahnCard erwerben. Sie sammeln dann mit beiden Karten auf Ihr persönliches bahn.bonus-Punktekonto.

• Like
Reaktionen: PeWe und Fischköpfle

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Aber wäre es nicht einfacher, die Bahncard dann auch bei nicht-BC-rabattierten Fahrkarten zum Sammeln nehmen zu können, statt noch eine extra-Karte beantragen zu müssen :confused:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Aber wäre es nicht einfacher, die Bahncard dann auch bei nicht-BC-rabattierten Fahrkarten zum Sammeln nehmen zu können, statt noch eine extra-Karte beantragen zu müssen :confused:
So wie ich das verstehe, wird man auch mit der neuen Karte nur bei den bisher üblichen Tickets überhaupt sammeln können:

bahn.bonus Card FAQ meinte:
Beim Kauf welcher Tickets kann ich Punkte sammeln?
Sammelfähige Tarife finden Sie hier unter www.bahn.de/sammelangebote.
Also auch weiterhin keine Sammelmöglichkeit bei Wochenendticket usw.

Viele Grüße
gmds

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Fußnote

bahn.bonus Punkte - Wählen Sie aus über 500 attraktiven Prämien
"Aufgrund systemtechnischer Anpassungen kommt es voraussichtlich bis 12.12.2010 an unseren DB-Ticketautomaten zu Einschränkungen beim Sammeln von bahn.bonus-Punkten. Wir empfehlen Ihnen für diesen Zeitraum bahn.bonus-Punkte beim Fahrkartenkauf im Reisezentrum, Reisebüro oder online auf bahn.de - Ihr Mobilitätsportal für Reisen, Bahn, Urlaub, Hotels, Städtereisen und Mietwagen zu sammeln." - und hier ausführlicher:
bahn.bonus: Sammel-Partner

Von der "Systematik" / Logik her betrachtet müsste die DB das jetzt neu verlinken, nicht mehr unter "BahnCard" - denn bahn.bonus Punkte sammeln geht ja nun auch ohne die BahnCard.
Und zwar auch bei Sammelpartnern wie Hotels,
wer also schon genug Meilen (für einen Freiflug etc.) beisammen hat, kann nun - statt M&M-Meilen etc. - *jederzeit* bahn.bonus-Punkte für eine Freibahnfahrt (ggf. für Dritte) sammeln!

Für DB-GESCHÄFTSkunden gibt es eine bahn.bonus Card schon länger:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...ttel/6568-bahn-verfall-bahn-bonus-punkte.html -- dort am 26.1.10:
"Ich revidiere mich, die bahn.bonus Card gibt es wohl nur für Firmenkunden.
bahn.bonus Card
Zumindest finde ich sie nicht für den Otto-Normalverbraucher." -- und am 27.1.10 schreibt ein anderer:
"Von den bonus.card Business (ich habe so eine) gibt es zu jedem bahn.corporate-Account beliebig viele dazu. Und dient, wie hier schon erwähnt wurde, zum Punktesammeln ohne Bahncard."

Ich selbst stellte dort schon die Frage:
"Derzeit gibt's wohl keine "Probe-Bahncard", geschweige denn - vergünstigte - Gutscheine dafür, oder?
Im Rahmen einer "BahnCard Sommer"-Aktion bis 31.7. gibt es derzeit zwar "Bonbons" zum regulären Bahncard-Preis, was danach kommt, weiß wohl nur die DB..
Was sagt eure Glaskugel / Erfahrung der letzten Jahre?"
Also, habe ich etwas übersehen?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Die Bahncard Kreditkarte geht damit wohl eher nicht, oder? DAS wäre nochmal ein tolles Produkt ohne die muggelige Bahncard :)
BahnCard Kreditkarte
Demgemäß NICHT - aber was noch nicht ist, kann ja noch weden..

Oder glaubtst Du, die wird gänzlich kosten/gebührenfrei?
Das wohl eher nicht, aber ab 19,- p.a. - analog zum Aufpreis oben - und damit dann "weltweit bei über 27 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen Punkte sammeln, z. B. beim Einkauf 3,- Euro = 1 bahn.bonus-Punkt²
² Ausgenommen Bargeldabhebungen, Jahrespreise, Guthaben aus Ein- und Auszahlungen, Zinszahlungen, sonst. Entgelt gem. Preis- u. Leistungsverzeichnis ..." -- ?!?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert wenn man die Punkte einlöst bis dann das Freifahrtticket, Länderticket oder die Vezehrgutscheine per Post kommt?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert wenn man die Punkte einlöst bis dann das Freifahrtticket, Länderticket oder die Vezehrgutscheine per Post kommt?

Das Freifahrtticket kann lt. Bahnangaben bis zu sechs Wochen dauern, erfahrungsgemäß ist es aber nach maximal zwei Wochen im Briefkasten. So jedenfalls bei mir.

Also ich denke, zwei Wochen solltest du schon für dne Versand einplanen. Dann muss auf deiner Strecke auch noch Verfügbarkeit für Freifahrten gegeben sein. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, aber ich hab davon gehört.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Gut das ich gefragt habe, ich dachte das geht innerhalb 3-4 Tage. Na dann werde ich rechtzeitig bestellen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Aber aufpassen, das ist leicht bescheuert: du bekommst nicht direkt das Freiticket, sondern einen Gutschein zugeschickt. Mit dem muss man dann ins nächste Reisezentrum latschen und ihn einlösen.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Gut das ich gefragt habe, ich dachte das geht innerhalb 3-4 Tage. Na dann werde ich rechtzeitig bestellen.

Freifahrt für Dritte(falls das was andere sein sollte, was aber nur schwer denkbar ist) dauert IMMER (!) max. 3 "Werk"tage.
Heute bestellt, kommt morgen früh zw. 1 und 4 Uhr die Bestellbestätigung und du hast das Ticket spätestens Freitag im Briefkasten.

Grüße

• Like
F

fliegerchen

Guest
ich warte auf eine Freifahrt für Dritte schon 10 Tage.

lulu0916

Neues Mitglied
18.06.2011
1
0
Es geht um folgendes,
ich hab ein Ticket gekauft mit meiner Bahnbonus card....
Da ich an dem Tag nicht fahren kann aber ein Kumpel von mir muss dorthin fahren, ich will einfach meinem Kumpel das Ticket geben
Meine einzige Frage ist, ob die Bahnbonus card im Zug kontrolliert wird?

T

tosc

Guest
Wenn du ein Online-Ticket gebucht hast und deine bahn.bonus Karte zur Identifizierung hinterlegt ist - logischerweise ja.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ich habe am Automat schon Tickets für Freunde gelöst und meine Bahnbonus Nummer eingegeben. Hat niemand interesiert. Hatte ich Glück bzw. die Reisenden oder ist das ok?

K

kraven

Guest
Ich habe am Automat schon Tickets für Freunde gelöst und meine Bahnbonus Nummer eingegeben. Hat niemand interesiert. Hatte ich Glück bzw. die Reisenden oder ist das ok?

Geht in Ordnung. Die BBC muss nicht im Zug vorgelegt werden. Ebenso kann man Fahrkarten ohne Bahncard-Rabatt kaufen und dafür auch die Punkte auf seine Bahncard bekommen.

• Like