A330 statt A380 von/nach JFK?

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
371
0
Wie viele Wochen dauert die Ausbildung zum LH-FB nochmal insgesamt?

Keine Frage, schön ist das nicht, aber:
Unabhängig von der Dauer und Qualität der Ausbildung bei LH zum FB (das wäre ein anderes Thema), sollte jedem FB vor Bewerbung klar sein, dass es bei Passagieren auch mal zu Konflikten kommen kann. Wer damit professionell umgeht, Kritik nicht auf sich als Person, sondern auf die Arbeit oder den Konzern (in diesem Fall) bezieht muss sowas abkönnen. Gehört genauso zum Arbeitsalltag wie ein freundliches und deutlich angenehmeres Danke von Passagieren oder Kollegen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Keine Frage, schön ist das nicht, aber:
Unabhängig von der Dauer und Qualität der Ausbildung bei LH zum FB (das wäre ein anderes Thema), sollte jedem FB vor Bewerbung klar sein, dass es bei Passagieren auch mal zu Konflikten kommen kann. Wer damit professionell umgeht, Kritik nicht auf sich als Person, sondern auf die Arbeit oder den Konzern (in diesem Fall) bezieht muss sowas abkönnen. Gehört genauso zum Arbeitsalltag wie ein freundliches und deutlich angenehmeres Danke von Passagieren oder Kollegen...

Ich stelle es mir allerdings schon frustrierend vor, wenn man des öfteren für etwas "angeschissen" wird und rein gar nichts daran ändern kann. Die Abteilung, die es verbockt, erreicht man nicht mal und eine Meldung im dafür vorgesehenen System erzeugt wohl nicht im jedem Fall eine Rückmeldung an den FB.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Ich stelle es mir allerdings schon frustrierend vor, wenn man des öfteren für etwas "angeschissen" wird und rein gar nichts daran ändern kann.

In der Tat. Ich habe deshalb schon mal einen sehr gut dotierten Job hingeschmissen. So viel Geld kann mir keiner bezahlen, dass ich dafür die Unfähigkeit anderer ausbade und man es mir zugleich nicht gestattet, die Ursache dafür zu beheben.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
In der Tat. Ich habe deshalb schon mal einen sehr gut dotierten Job hingeschmissen. So viel Geld kann mir keiner bezahlen, dass ich dafür die Unfähigkeit anderer ausbade und man es mir zugleich nicht gestattet, die Ursache dafür zu beheben.

Dito. Habe dasselbe getan und bin zu einem kleinen Startup in derselben Branche gewechselt. Ein paar Jahre später hat der Konzern, bei dem ich hingeschmissen hatte, das Startup gekauft, und das täglich grüssende Murmeltier hat sich gefreut. Es geht wohl in vielen Firmen so zu, dass es eine völlige Entkopplung gibt zwischen denen, die mit dem Kunden in Kontakt stehen, und denen, die produktrelevante Entscheidungen treffen bzw. vorbereiten.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das ist ja leider ein Thema das es schon lange gibt und noch lange geben wird. Versprechungen die in der Werbung gemacht werden, werden nicht eingehalten oder können aufgrund externer Faktoren nicht eingehalten werden. Ist genau dasselbe wie der Hotspot-Button der inzwischen auf vielen Airbussen angebracht ist aber noch nicht auf allen ist Flynet verfügbar. Ärgerlich für den Kunden keine Frage. Auf der anderen Seite werben ja viele Firmen mit Dingen die nicht der Realität entsprechen. Jede Werbung für Haarshampoo verspricht das tollste und gesundeste Haar, welches man je hatte. Jede Autovermietung wirbt mit den besten Wagen die sie im Angebot haben. Generell wirbt jedes Dienstleistungsunternehmen mit dem allerbesten Angebot was sie zu bieten haben und oftmals sieht die eigentliche Leistung anders aus. Ich will im Prinzip nur damit sagen, dass man nicht immer alles glauben muss und soll was einem angepriesen wird. Das soll aber nicht darüber hinwegtrösten, dass LH dadurch auch den Freifahrtschein hat das zu tun. Letztlich ist es nach wie vor ärgerlich für den Kunden eine beworbene oder angebotene Leistung nicht zu erhalten.

Ich habe auch als FB nichts dagegen, Kritik von Kunden bzgl. LH anzunehmen bzw. mir anzuhören. Ich beziehe eine solche Kritik auch nicht auf mich persönlich o.ä.
Was dennoch unangebracht ist, ist wegen solche Vorfälle (z.B. hier Downgrade auf anderes Flugzeugmuster) die Fassung zu verlieren und das Servicepersonal am Boden oder in der Kabine anzuschreien oder persönlich dafür verantwortlich zu machen. Manche Kunden kommen dann später und entschuldigen sich für den "Ausbruch", andere sind den ganzen Flug über ungenießbar. Bis zu einer gewissen Grenze spiele ich das ganze mit, aber sobald persönliche Beleidigungen anfangen, ists dann auch vorbei. Ich fange ja auch nicht an Kunden anzuschreien, wenn sie mich 3 oder 4 oder 5 Mal nach etwas fragen was ich ihnen 5 Minuten vorher angeboten habe, sie aber zunächst abgelehnt haben. Eine gewisse Beherrschung sollte letztlich jeder aufbringen können.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Der Shampoovergleich hinkt aus meiner Sicht ein wenig, mindestens beim Kaufpreis. Wenn ich mich für LH entscheide und einige K€ dafür ausgebe um den A380 zu fliegen, dann ist das eine andere Erwartungshaltung als wenn mein Koffeinshampoo für 4,99€ nicht funktioniert. Zumal ich bei letzterem eh nie weiß, ob es nicht hilft, denn ohne Shampoo könnten ja noch mehr Haare ausfallen. So gesehen können Shampoohersteller recht viel versprechen, da man die Einhaltung so schlecht überprüfen kann.

Wirbt LH aber mit dem A380, so ist das recht einfach zu prüfen, wenn ich dann in keinem sitze.

• Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.743
München
Im Vergleich zu den Fluggerätewechseln bei AF, die dort in den letzten Wochen passiert sind, ist das bei LH geradezu harmlos. Durch die Inkonsistenz beim Kabinenprodukt in den AF-Fliegern (manche mit F/J/Y+/Y, manche J/Y+/Y, manche F/J/Y, machen J/Y) mussten die AF-Passagiere hier weitaus größere Unannehmlichkeiten hinnehmen als die LH-Passagiere...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Im Vergleich zu den Fluggerätewechseln bei AF, die dort in den letzten Wochen passiert sind, ist das bei LH geradezu harmlos. Durch die Inkonsistenz beim Kabinenprodukt in den AF-Fliegern (manche mit F/J/Y+/Y, manche J/Y+/Y, manche F/J/Y, machen J/Y) mussten die AF-Passagiere hier weitaus größere Unannehmlichkeiten hinnehmen als die LH-Passagiere...

Vielleicht sind die AF-Passagiere einfach schon froh, wenn sie ankommen?
(SCNR)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die Auslieferung des achten A380 D-AIMH von Airbus an LH scheint sich von dem bereits schon verschobenen Termin (20.6.) noch weiter zu verschieben, sodass ich mal stark mit weiteren A380-Streichungen nach JFK rechne.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
224
10
EDDP
Die Auslieferungsverzögerung hat nichts mit LH zu tun und war so auch nicht vorhersehbar, dadurch kommt es kurzfristig zu Änderungen des Flugzeugmusters auf diversen Umläufen. Schade wenn man sich auf A380 freut und es dann ein A330 wird, lässt sich aber offensichtlich nicht ändern. l

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Im Mucforum ist von einem "Kaskoschaden" in Finkenwerder die Rede. Da hat wohl einer beim Ausparken der AIMH nicht so genau geschaut. (Spekulation!)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
Die Auslieferung des achten A380 D-AIMH von Airbus an LH scheint sich von dem bereits schon verschobenen Termin (20.6.) noch weiter zu verschieben, sodass ich mal stark mit weiteren A380-Streichungen nach JFK rechne.

kann ich auch bestätigen: die planen anscheinend schon weit voraus: Unser FLug am 1.12 auf der LH 401 war auf A380 gebucht, vor 2 tagen Mail erhalten, Abflugzeit geändert ( +25 min) und Fluggerätwechsel auf 744.
dann rechnen die dieses jahr wohl überhaupt nicht mehr mit A380 Auf FRA-JFK

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Im Winterflugplan ist das wieder ne ganz andere Nummer, dort war IMHO sowieso noch nicht endgültig geplant.
Ich bezweifle dass eine Änderung Anfang Dezember (!) mit der Verzögerung jetzt im Juni zu tun hat!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
geplant war es schon: im März hatte ich schon eine Änderung des Fluggerätes erhalten ( gebucht wurde der flug am 30.12.) , auf den A380. jetzt wieder Rolle zurück.
Ich hoffe immer bei solchen Aktionen, dass sich irgendjemand etwas sinnvolles dabei denkt. Nicht nur bei LH.

H

HONig

Guest
Das ist halt der beste Kundenservice und -umgang der Welt... :)

Und ich stelle täglich wieder fest, seitdem ich mit der Saubande nicht mehr fliege, daß andere Airlines sehr viel besser mit ihren Kunden umgehen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Das ist halt der beste Kundenservice und -umgang der Welt... :)

Und ich stelle täglich wieder fest, seitdem ich mit der Saubande nicht mehr fliege, daß andere Airlines sehr viel besser mit ihren Kunden umgehen...

Was willst Du? Dass die ihr Fluggerät nicht wechseln?

H

HONig

Guest
Daß die nicht ganz so dreist und dämlich mit ihren Kunden umgehen.

Mit A380 und neues Produkt werben und es nicht liefern, ohne von sich aus zu entschädigen, halte ich für schlechten Service.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
300x250
Daß die nicht ganz so dreist und dämlich mit ihren Kunden umgehen.

Mit A380 und neues Produkt werben und es nicht liefern, ohne von sich aus zu entschädigen, halte ich für schlechten Service.

Und Du glaubst wirklich, daß das bei anderen Airlines besser ist? Ich nicht.