A330 statt A380 von/nach JFK?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
ANZEIGE
Bucht ihr die Flüge weil ihr den A380 fliegen wollt? Oder weil ihr nach NY wollt? Wer fast ein Jahr im voraus bucht muss doch auch mit Änderungen des Fluggerätes rechnen. Wenn ich unbedingt mit dem A380 fliegen wollte würde ich mir z.B. nächste Woche einen Flug mit Qantas nach Australien buchen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.987
531
Bucht ihr die Flüge weil ihr den A380 fliegen wollt? Oder weil ihr nach NY wollt? Wer fast ein Jahr im voraus bucht muss doch auch mit Änderungen des Fluggerätes rechnen. Wenn ich unbedingt mit dem A380 fliegen wollte würde ich mir z.B. nächste Woche einen Flug mit Qantas nach Australien buchen.

Also, ich hab mich auch nicht beschwert. Hätte es schön gefunden ,aber am Buchungszeitpunkt war die Umstellung Thema, und da ich immer über Thanksgiving zeitlich fix nach NY muss, spielt es keine Rolle.

H

HONig

Guest

Es gibt tatsächlich Menschen, die unbedingt diesen tollen neuen LH-A380 fliegen wollen, weil er so toll promoted wird, und jeder denkt, das ist das Fluggerät der Wahl. Schließlich gibt's da auch einiges neues... Ich finde zwar die A380 C mit 96 Plätzen eher fragwürdig, wenn ich mir das Gedränge so vorstelle, den Überfüllungsstand der Lounges usw., aber gut. Es gibt ja auch Leute, die freiwillig Bungee springen.

Als solcher Kunde würde ich mich beschweren. Und wenn ich der OP wäre, auch. Schließlich gibt es noch einige andere Anbieter. Und wenn ich die Wahl auf einer Strecke habe, schaue ich auch auf das Fluggerät. Das ist nicht das versprochene, also ein Nachteil, möglicher Weise hätte er ja sonst BA oder LX gebucht?

Beschweren schadet sicher nicht. Schon aus pädagogischen Gründen für den größten Saftladen der Welt. Vielleicht lernt man dann da, das man von 10 Fans nicht leben kann, wenn 100.000 Kunden gehen.

H

HONig

Guest
Schön, daß Du das Thema unterstellst. Ich weise auch ganz allgemein daraufhin, daß der OP sich beschweren soll und sich die allgemein schlechte LH anhand der Beschwerden verbessern sollte...

Schön, daß mir immer alles mögliche unterstellt wird, nur die Sachargumente so gerne übersehen werden...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Schön, daß Du das Thema unterstellst. Ich weise auch ganz allgemein daraufhin, daß der OP sich beschweren soll und sich die allgemein schlechte LH anhand der Beschwerden verbessern sollte...

Schön, daß mir immer alles mögliche unterstellt wird, nur die Sachargumente so gerne übersehen werden...

Gähn.
:censored:

K

kraven

Guest
Fakt ist doch, dass LH speziell mit den A380-Flügen geworben hat und für einige Kundenstämme das ein subjektiver Grund war, genau _den_ Flug bei _dieser_ Airline zu buchen und einen eventuellen Aufschlag zu einem Konkurrenzangebot zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: HONig

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Werden jetzt wieder alle möglichen Threads mit dem Mix aus "LH ist Scheiße" und dem HONigschen Verfolgungswahn zugespamt?

H

HONig

Guest
Meine Worte, kraven. Danke. Vielleicht liest es ja bei Dir wer ;)

Und genau deswegen sollen sich die betroffenen Kunden beschweren. Irgendwann lernt dann auch mal LH.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Na, endlich. Mobbing by Mod?

Das ist kein Mobbing, sondern nur der bisher zurückgehaltene Kommentar zu Deinen hier im Forum vielfach existierenden LH-Schimpftiraden. Im übrigen ist es in schwarz geschrieben und spiegelt damit zu 100% meine Meinung als User wieder.

Hättest Du Dich an das Thema dieses Threads gehalten, hätten wir wunderbar darüber diskutieren können, wie andere Airlines das handhaben. Ich bin überzeugt davon, daß es da nicht anders zugeht, denn auch denen fallen Flugzeuge aus oder sind in der Wartung. Aber nein, Du musst natürlich die LH-Keule rausholen. Und da zu fällt mir einfach nichts anderes mehr ein als: Gähn!

• Like
Reaktionen: airportfan
H

HONig

Guest
Also ich habe mich an das Thema gehalten. Und nur im Nebensatz lobend den Wettbewerb erwähnt. Wer anfing über LH-Hass zu diskutieren, warst Du. Mal die Reihenfolge beachten...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Für Dich auch nochmal zum nachlesen:

Das ist halt der beste Kundenservice und -umgang der Welt... :)

Und ich stelle täglich wieder fest, seitdem ich mit der Saubande nicht mehr fliege, daß andere Airlines sehr viel besser mit ihren Kunden umgehen...

Was willst Du? Dass die ihr Fluggerät nicht wechseln?

Daß die nicht ganz so dreist und dämlich mit ihren Kunden umgehen.

Mit A380 und neues Produkt werben und es nicht liefern, ohne von sich aus zu entschädigen, halte ich für schlechten Service.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.692
5.253
München
Also ich habe mich an das Thema gehalten. Und nur im Nebensatz lobend den Wettbewerb erwähnt. Wer anfing über LH-Hass zu diskutieren, warst Du. Mal die Reihenfolge beachten...

Dann darf ich Dich einmal bitten, den von Dir gelobten Wettbewerb mal näher zu bezeichnen.

Neben LH fliegt vor allem Air France die A380 in Richtung USA, ich kann hier nur nochmal meinen Post viel weiter vorne zitieren:
Im Vergleich zu den Fluggerätewechseln bei AF, die dort in den letzten Wochen passiert sind, ist das bei LH geradezu harmlos. Durch die Inkonsistenz beim Kabinenprodukt in den AF-Fliegern (manche mit F/J/Y+/Y, manche J/Y+/Y, manche F/J/Y, machen J/Y) mussten die AF-Passagiere hier weitaus größere Unannehmlichkeiten hinnehmen als die LH-Passagiere...

Ich fasse zusammen:
Der größte A380-Wettbewerber im Nordatlantik-Geschäft, Air France, hat deutlich mehr Fluggerätewechsel von A380 zu anderem Fluggerät hinter sich, als LH - und dies teilweise dann auch noch mit extremen Inkonsistenzen beim angebotenen Produkt. Während der LH-Kunde zumindest auch alle angebotenen Kabinenprodukte auf dem Alternativ-Angebot vorfindet, so hat der AF-Kunde in einigen Fällen plötzlich z.B. gar keine First Class mehr auf seinem Flug.

Also HONig, wir warten Deinerseits nun mal auf klare Fakten!

K

kraven

Guest
Mal eine ganz objektive Frage, die ausnahmsweise mal nicht auf Hansels abzielt:
Wie werben die anderen Airlines in den jeweiligen Märkten damit, den 380 auf den jeweiligen Strecken einzusetzen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Wie werben die anderen Airlines in den jeweiligen Märkten damit, den 380 auf den jeweiligen Strecken einzusetzen?

Die deutschen Seiten von AF und SQ zeigen den A380 nicht irgendwie hervorgehoben bei der Buchung.

K

kraven

Guest
Die deutschen Seiten von AF und SQ zeigen den A380 nicht irgendwie hervorgehoben bei der Buchung.

Genau so habe ich das auch in Erinnerung. SQ warb damals nur mit "First to fly", aber so gesehen ist für LH der A380 auch schon ein Verkaufsargument.
Bei AF hab ich nur auf der französischen Seite eine Unterseite zum 380 gefunden, die die Destinationen bewerben:

Les destinations: New York, Johannesburg, Tokyo, Montréal, Washington et San Francisco (jusqu'au 4 septembre 2011) ! Avec l'A380, (re)découvrez ces destinations et partez aux quatre coins du monde.

H

HONig

Guest
Dann darf ich Dich einmal bitten, den von Dir gelobten Wettbewerb mal näher zu bezeichnen.

Neben LH fliegt vor allem Air France die A380 in Richtung USA, ich kann hier nur nochmal meinen Post viel weiter vorne zitieren:

Ich fasse zusammen:
Der größte A380-Wettbewerber im Nordatlantik-Geschäft, Air France, hat deutlich mehr Fluggerätewechsel von A380 zu anderem Fluggerät hinter sich, als LH - und dies teilweise dann auch noch mit extremen Inkonsistenzen beim angebotenen Produkt. Während der LH-Kunde zumindest auch alle angebotenen Kabinenprodukte auf dem Alternativ-Angebot vorfindet, so hat der AF-Kunde in einigen Fällen plötzlich z.B. gar keine First Class mehr auf seinem Flug.

Haben wir von Fluggerätewechsel allgemein gesprochen? Wenn ja, dann wüßte ich auf der TATL-Strecke doch noch ein paar Wettbewerber mehr als AF. Und die sind relativ konstant, was das angepriesene Gerät angeht. Wenn BA 747 sagt, war's bisher auch immer eine.

A380 fliege ich nicht TATL, denn dann müßte ich ja AF oder LH fliegen. Das wäre Regen in die Traufe. QF z.B. hat, wenn sie nicht gerade durch runtergefallene Triebwerke außer Betrieb sind, seine A380er brav eingesetzt.

Abgesehen davon, und das ist hier der Kern-Unterschied: Nur LH wirbt aggressiv damit, was sie für eine tolle A380 haben und daß man damit flöge. BA hat mir noch nie erzählt, wie schön deren 747 ist, QF sabbert mir auch nichts von A380 besonders toll an die Backe. Beide preisen die Flugwurst auch nicht speziell in der Buchung an.

LH muß sich an dem messen lassen, was LH verspricht. Und LH verspricht viel und hält wenig.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.692
5.253
München

Aus meiner Sicht nimmt es sich nicht viel.

Jede der Airlines hat auf deren Internetauftritt in den verschiedenen Märkten entsprechende Seiten geschaltet, mit denen der Einsatz der A380 beworben wird - egal ob es sich um AF, EK, LH oder SQ handelt. In Pressemitteilungen als auch in diverser Offline-Werbung wurde auch von jeder Airline stets auf die A380 hingewiesen.

Einziger Unterschied ist die Online-Buchungsmaske der einzelnen Airlines auf deren Website. LH ist die einzige Airline, die standardmäßig nicht das Fluggerät direkt in der Übersicht mit anzeigt - hier erfordert es einen Klick auf die Flugnummer bei "normalem" Fluggerät, um im Pop-Up dann die Infos zu sehen. Bei der A380 steht halt direkt das Icon da. Emirates geht hier aber z.B. noch weiter und listet neben dem Flugzeugtyp auch die Vorteile des Produkts (z.B. Private Suiten in der First).

Alles in Allem also durchaus vergleichbar...

H

HONig

Guest
Wobei EK, wenn sie First Suiten verkaufen, auch First Suiten liefern muß. Hier ist objektiv für jeden der Unterschied erkennbar und der Mangel diskussionsfrei zu erkennen.

Verkauft LH A380 C, liefert LH A340 C und behauptet, das sei dasselbe.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.692
5.253
München
Haben wir von Fluggerätewechsel allgemein gesprochen? Wenn ja, dann wüßte ich auf der TATL-Strecke doch noch ein paar Wettbewerber mehr als AF. Und die sind relativ konstant, was das angepriesene Gerät angeht. Wenn BA 747 sagt, war's bisher auch immer eine.

A380 fliege ich nicht TATL, denn dann müßte ich ja AF oder LH fliegen. Das wäre Regen in die Traufe. QF z.B. hat, wenn sie nicht gerade durch runtergefallene Triebwerke außer Betrieb sind, seine A380er brav eingesetzt.

Abgesehen davon, und das ist hier der Kern-Unterschied: Nur LH wirbt aggressiv damit, was sie für eine tolle A380 haben und daß man damit flöge. BA hat mir noch nie erzählt, wie schön deren 747 ist, QF sabbert mir auch nichts von A380 besonders toll an die Backe. Beide preisen die Flugwurst auch nicht speziell in der Buchung an.

LH muß sich an dem messen lassen, was LH verspricht. Und LH verspricht viel und hält wenig.

Wieder einmal:
Viel Blabla, keine sinnvollen Argumente zum Thema, sondern vielmehr am Thema vorbei, um mit dem LH-Bashing weiterzumachen...

Hier ging es nicht um den Fluggerätewechsel allgemein, sondern eben um den Wechsel von einer A380 hin zu anderem Fluggerät. BA ist also raus, da BA keine A380 fliegt. QF hat die A380er sehr wohl auch beworben, und vielfach sind die Kunden dann am Ende auch nicht A380 geflogen...

Und die technischen Probleme mit den Triebwerken bei QF sind ähnlich der Lieferverzögerungen, mit denen sich LH herumplagen muss, aus meiner Sicht vergleichbare ungünstige externe Faktoren...

• Like
Reaktionen: kingair9
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250

Wieder einmal: Abwertung pur, bloß nieder mit den anderen. So macht man das bei VFT...

Nach dem so sachlichen rcs-Kommentar geht's dann hier weiter mit dem Thema:

Und die technischen Probleme mit den Triebwerken bei QF sind ähnlich der Lieferverzögerungen, mit denen sich LH herumplagen muss, aus meiner Sicht vergleichbare ungünstige externe Faktoren...

Sehe ich anders. Eine Lieferverzögerung ist vorhersehbar und in der Kunden-Lieferanten-Kommunikation festzustellen, ein Triebwerksausfall aufgrund eines Serienfehlers beim Hersteller nicht.