Girokonto Norisbank

ANZEIGE

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
14
12
ANZEIGE
Für Neukunden gibt es nun dauerhaft einen „variablen Sonderzinssatz“ fürs Tagesgeld. Dieser liegt derzeit bei 2,25%. Bestandskunden bekommen weiterhin 0,75%

Für Neukunden seit dem 03.08.2026, die zusätzlich ein norisbank Girokonto führen.

Der variable Sonderzinssatz gilt nur für das zuerst eröffnete Top-Zinskonto. Bei Kündigung des Girokontos durch den Kunden entfällt der variable Sonderzinssatz. Ab diesem Zeitpunkt gilt der jeweils aktuelle variable Zinssatz für das reguläre „Top-Zinskonto mit variablem Zinssatz“, der ebenso für weitere Top-Zinskonten gewährt wird.

Mal schauen, wie lang dieser bei 2,25% liegt und wie man zukünftig mit Bestandskunden umgehen möchte.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.021
696
die Frage an die Fachleute wäre halt wieso gibt es nicht alle Benachrichtigungen per Push, sondern vieles nur per Mail?

Bei Kreditkartenzahlungen ist Push vorhanden, auch Werbung bekommt man per Push sofern man dem zugestimmt hat,

grundsätzlich wäre also (in der App) alles da bzw. müsste möglich sein, oder gibt es abseits der Kreditkartenzahlungen doch evtl. Sicherheitsbedenken hier Kontoinformationen zum Girokonto mit Details per Push zu versenden?

Und Kreditkartenzahlen werden nur deshalb per Push versendet, weil da haben dank MasterCard die US Behörden eh schon alles?

Oder laufen Kreditkartenzahlungen einfach über andere Server die Push bereits ermöglichen? Girokontobuchungen hingegen über ein anderes System das man erst für Push ertüchtigen müsste?

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
344
279
die Frage an die Fachleute wäre halt wieso gibt es nicht alle Benachrichtigungen per Push, sondern vieles nur per Mail?

Bei Kreditkartenzahlungen ist Push vorhanden, auch Werbung bekommt man per Push sofern man dem zugestimmt hat,

Ich nutze die Norisbank aber komplett ohne eine App, da würden Push Nachrichten wenig sinn machen.
Übrigens du wirst via email nicht nur über die Umsätze informiert sondern auch über Auffälligkeiten, beispielsweise:
Neue Lastschriften, geändertert Betrag der Lastschrift, und vieles mehr.

1786543843272.png

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.651
2.170
Wenn man "Altkunde" mit Photo-Tan" Verfahren ist
(bzw. war, und noch ein altes Tagesgeld oder eine
Sparcard im Onlinebanking dort hat) ja.
Ich "Dummkopf" z.B. habe leider auch mein Tagesgeldkonto
dort gekündigt. Somit kann auch ohne das BestSign nie mehr
dorthin zurück!:doh::help::idea:

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
152
53
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist mit photoTAN spätestens bei einem Handywechsel Schluss. Ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es zu einer Zwangsmigration auf BestSign kommen wird.

• Like
Reaktionen: knauserix

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
344
279
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist mit photoTAN spätestens bei einem Handywechsel Schluss. Ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es zu einer Zwangsmigration auf BestSign kommen wird.

Das PhotoTan ist keine App auf dem Handy, sondern auf einem externen Gerät komplett ohne Handy und Internet, das hat mir die Norisbank vor Jahren kostenlos gesendet. Das Ding ist stabil das geht nicht kaputt.
Aber irgendwann wird die Norisbank das bestimmt abstellen, wegen ... keine Ahnung warum, aber der Bank wird schon ein guter Grund einfallen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.508
9.472
Bei der Deutschen Bank zumindest gab es PhotoTAN auch per App (und für Bestandsinstallationen funktioniert das weiterhin). Vorteil: funktioniert auch komplett offline.
Keine Ahnung, ob es für Noris auch eingeführt worden war.

• Like

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.384
1.059
Bei der Deutschen Bank zumindest gab es PhotoTAN auch per App (und für Bestandsinstallationen funktioniert das weiterhin). Vorteil: funktioniert auch komplett offline.
Keine Ahnung, ob es für Noris auch eingeführt worden war.
Die Norisbank hatte, wie die Deutsche Bank, ein photoTAN-Verfahren per App und ein photoTAN-Verfahren per externem Gerät. Beide Authentifizierungsmethoden konnten parallel genutzt werden. Der Unterschied zwischen DeuBa und Norisbank bestand darin, dass die Norisbank die physischen TAN-Generatoren kostenlos zur Verfügung stellte und die DeuBa dafür Geld verlangte. Man konnte übrigens den Norisbank-Generator auch für ein DeuBa-Konto nutzen, die photoTAN-App dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.556
1.021
ANZEIGE
Nicht konnten sondern können weiter genutzt werden.
Und wie kann man das externe Photo -Tan -Gerät wieder einbinden ?

Bei mir ist es rausgeflogen, nachdem ich die Smartphone -Push-Funktion eingerichtet hatte, sowohl bei der Norisbank als auch kürzlich dann bei der Deutschen Bank.